Neuer Z4 in Düsseldorf

v3nom

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,
Ich möchte mich nun nach intensiven Lesen hier im Forum auch vorstellen.

Mein Name ist Sven und ich bin aktuell 35 Jahre alt. Nach diversen Fahrzeugen bin ich nun nach über 12 Jahren wieder bei BMW in Form eines Z4 3.0si Coupé gelangt.

Heute habe ich den Z4 abgeholt und gleich ein paar Fotos gemacht. Sollte der Vorbesitzer seinen ehemaligen Z4 wiedererkennen, kann er sich gerne bei mir melden. :-)

Leider weiß ich nicht wie man an die Ausstattungslisten kommt, die manche von euch in ihren Vorstellungsthreads gepostet haben, daher ganz grob die Ausstattung: gefühlt alles außer elektrisch anstellbare Außenspiegel und M-Sitze. :-)

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

Der Wagen ist eigentlich schwarz und wurde weiß foliert. Teilbereiche wiederum wurden mit Carbonfolie bezogen.

Zum M-Fahrwerk kommen noch H&R-Federn. Leider kommt er damit so tief, dass ich damit leicht aufsetze, wenn ich in meine Garage runterfahre. Da muss ich mir noch was überlegen, entweder neue Garage suchen oder Federn raus.

So, und nun lese ich weiter in den zahlreichen Anleitungen :-)

Gruß
Sven

Hallo und herzlich Willkommen ins Nachbar"dorf" ;)
Das ist doch mal was anderes hier, schwarz-weiß gefällt mir zumindest.

Die fehlenden M-Sitze könnte man noch bereuen, oder direkt Recaros rein :D

Setzt du hinten oder vorne auf? Für hinten gibt es eine Lösung, oder halt insgesamt andere Federn rein,
da er mir schon sehr tief aussieht.

Du brauchst die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer:
http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Schöne Grüße

°Jack°

Hi,
das die Non-M-Sitze gegen die M-Sitze ziemlich alt aussehen, habe ich selbst auch schon "ersitzen" können. Aber na gut, bisher komme ich mit den Non-M-Sitzen ganz gut zurecht. :thumbsup:

Also zum einen setze ich vorne mit der Schürze bei unseren in Düsseldorf üblichen 30er-Zonen Buckel auf. Die kann ich zur Not aber umfahren. Wenn ich allerdings mit dem Wagen die Garageneinfahrt herunterfahre, setze ich in der Mitte an den Schwellern auf. :( Ich komme zwar drüber, aber man hört ein leichtes Kratzen.

Gruß,
Sven

Ist hier nicht eh die vorherrschende Meinung, daß sich H&R Federn viel stärker setzen als Eibachs?

Gruß,

Björn

• Like
Reaktionen: opg
Oder komplett raus. M-Fahrwerk alleine ist doch "tief" genug, oder? Es soll letztendlich stimmig aussehen. Zu tief finde ich "prollig".

Sehe ich auch so. Zu tief ist dazu ja auch noch unpraktisch.
Meiner ist genau an der Grenze,
hinten wurde dann noch das SWP verbaut und es passt prima :)

So, nachdem ich gestern schwarze Nieren montiert habe, habe ich mir auch gleich mal die Stelle angeschaut wo der Z4 aufsetzt, wenn ich die Einfahrt runterfahre.

Es ist genau in der Mitte, etwa 15 cm entlang des Falzes.

Und wie hoch ist an der Stelle des Fahrzeuges dein Abstand zum Boden auf einer Ebene?
Ich mess am We meinen auch mal aus.

Ich bin nun auch zum messen gekommen:
VA 33 cm
HA 35 cm SWP
Seitenschweller an HA 14.8 cm
Seitenschweller an VA 12 cm
Mitte Frontschürze (Aero) 13cm
Tiefster Punkt Frontschürze 11,6cm

Schöne Grüße

°Jack°

Warm Welcome vom Unterbacher See.
By the way, die Fotos aus dem Medienhafen hast Du rund 200M Luftlinie von meinem Arbeitsort gemacht.

Hi,
Bin leider heute nicht dazu gekommen mal zu messen. Aber geschätzt sind die Abstände zumindest an den Schwellern geringer.

Nächsten Samstag bringe ich den Z zum Ölservice bei BMW vorbei. Dann sollen die auch gleich Serienfedern einbauen und schauen, ob der Unterboden Schaden genommen hat.

@sausapia: Im Medienhafen habe ich auch mal gearbeitet. Bist Du jetzt in der Plangemühle? Da hatte ich mich Anfang dieses Jahres mal beworben.

Gruß
Sven

Top Austattung , Top Motor aber für meinen Geschmack von außen ein bissel too much..

Ja, sehe ich auch so. Deswegen wird zumindest die schwarze Folie wieder entfernt. Sofern dann die weiße Folierung darunter erhalten bleibt, schön, ansonsten kommt die weiße dann auch runter, sodass er wieder sapphier schwarz wird.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Sven,
na dann Herzlich Willkommen hier im Forum & viel Spaß mit Deinem Z;):t!
Was ich allerdings nicht ganz verstehe, wenn er Dir selbst "too much" ist, das schwarz definitiv sowieso weg soll & evtl. auch das weiße weichen muss, wieso der ganze Aufwand, war der Z so preiswert? Ansonsten hättest ja auch einen anderen kaufen können;):) :-)?

Ich hatte einen anderen Z als erste Wahl, der wurde mir aber vor der Nase weggeschnappt.

Jetzt habe ich also die zweite Wahl, was ich aber in keinsterweise bereue. Die bisherigen Fahrten waren spitze :)

Die weiße Folie würde ich ja im Optimalfall behalten.

P.S.: Der Durchzug und die Laufruhe von der 3.0si-Maschine sind einfach traumhaft! Es macht so einen Spaß damit zu fahren, unglaublich! Das einzige, was ich ein wenig bemängeln könnte, wäre die etwas träge Lenkung. Bin vorher einen S2000 gefahren.

Habe gerade festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist in Düsseldorf einen Termin bei einem BMW-Händler zu bekommen. Da der Termin nun in naher Zukunft ist, werde ich diesen Samstag das "Defolieren" vorziehen. Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Zurück
Oben Unten