Smurf
Fahrer
- Registriert
- 17 März 2003
Hi Alle,
Um meinem erneuten Ärger ein wenig Luft zu machen, poste ich mal meine Mail an die Leitung der BMW NL Düsseldorf, den BMW Kundendienst und den Vertiebsvorstand. Der Wagen hat einen Listenpreis von über 52.000 Euro... wieviel muss man bei BMW ausgeben, um eine anständiges Auto zu bekommen ?
Den vorhergehenden Z4 hatte ich 7 Wochen, davon war er 4 Wochen in der Werkstatt, diehaben das Verdeck nicht hinbekommen:
Verdeck getauscht
Verdeck verrieglete nicht nach dem Öffnen, Alarm war permanent an
Windschutzscheibe wg. Luftblasen im Regensensor getauscht
Lackabsplitterung am Lenkrad
Kleberreste am Mitteltunnel
etc.
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit der NL Ddorf? Oder bin ich etwa ein Einzelfall ?
Beim Neuen ist außerdem die Motorhaube schief und ich habe ein Poltern aus dem Verdeckkasten, das Zündschloss macht zudem klickende Geräsche während der Fahrt.
Die Mail:
Sehr geehrte Herren,
zunächst möchte ich mich dafür bedanken, dass die Wandelung meines vorherigen Z4 (D - Z 430) reibungslos und weitere Probleme verlief.
Da ich grundsätzlich vom Konzept des Z4 überzeugt bin und ein solches Auto fahren möchte, habe ich mich trotz der Vorgeschichte wieder für einen Z4 3.0i aus der NL Düsseldorf entschieden. Der Wagen ( LR92xxx , D - M xxxx) stand in Ihrer Neuwagenausstellung und paßte von der Ausstattung. Der einzige Mangel, war eine Beschädigung der Heckschürze im Bereich der Kennzeichenaufnahme, hier wurde wohl beim rangieren des Fahrzeugs eine Kollision verursacht. Ich einigte mich mit Ihrem Verkäufer, Herrn Doberstein, darauf, dass die Heckschürze ausgetauscht wird. Dies wurde schriftlich in der verbindlichen Bestellung fixiert.
Als ich das Fahrzeug nach 2 wöchiger Wartezeit in der Filiale Ratingen übergegeben bekam, sah ich schon auf einigen Metern Entfernung, dass die Heckschürze nicht getauscht, sondern lediglich ausgebessert wurde. Die besagte Stelle wurde so schlecht überlackiert, dass ich in der Lage war, im halbdunkeln, aus über 10m Entfernung, einen Farbunterschied umrandet von einem weißen Kranz aus Kratzern zu erkennen. Ich erachte dies als eine diletantische Flickarbeit und eindeutige Nichterfüllung des Kaufvertrages. Hätte ich dies nicht gesehen, wäre ich wohl auch nicht auf die Reparatur aufmerksam gemacht worden. Dies könnte man durchaus als versuchten Betrug ansehen. Die Freude auf das neue Fahrzeug verging mir augenblicklich, insbesondere in Erinnerung an die letzten Wochen, in denen mein vorheriger Z4 mehr in der Werkstatt als auf der Strasse stand.
Weiter fehlte der Snap-In Adapter für mein Mobiltelefon, um welchen ich Herrn Doberstein bei der Bestellung und dessen Urlaubsvertreter, Herrn Steiner, 2 Tage vor Auslieferng nochmals gebeten hatte. Hierzu mußte ich Samstagsmorgens erneut den Weg nach Ratingen antreten.
Ferner wurden mir rund 55 Euro für eine Tankfüllung in Rechnung gestellt. Der Tankinhalt des Z4 war weniger als ein viertel voll. Herr Steiner hat diesen Betrag dann von der Rechnung gestrichen.
Mir bleibt nichts anderes, als auch in diesem Fall zu sagen, dass die von mir erfahrene Qualität der BMW NL Düsseldorf weit von der erwarteten Qualität eines Premiumanbieters entfernt liegt. Ich weiß nicht, ob die Heckschürze in Täuschungsabsicht oder aus Versehen nicht ausgetauscht wurde. Tatsache ist, dass Neuwagen, insbesondere in dieser Preisklasse, keinerlei sichtbare Mängel aufweisen sollten, nicht nach über 2 Wochen Zeit bis zur Auslieferung und nicht nach einer solchen Vorgeschichte, wie der mit meinem vorhergehenden Z4. Für mich bedingt der Kauf eines Neuwagens ein Fahrzeug ohne Flickwerk, ohne Reparaturen, die später zu einer Minderung des Wertes führen können.
Ich möchte Ihnen hiermit eine Frist von 2 Wochen setzen, um die Heckschürze vertragsgemäß durch eine neue, schadenfreie zu ersetzen.
Ihr enttäuschter Kunde,
Michael
Um meinem erneuten Ärger ein wenig Luft zu machen, poste ich mal meine Mail an die Leitung der BMW NL Düsseldorf, den BMW Kundendienst und den Vertiebsvorstand. Der Wagen hat einen Listenpreis von über 52.000 Euro... wieviel muss man bei BMW ausgeben, um eine anständiges Auto zu bekommen ?
Den vorhergehenden Z4 hatte ich 7 Wochen, davon war er 4 Wochen in der Werkstatt, diehaben das Verdeck nicht hinbekommen:
Verdeck getauscht
Verdeck verrieglete nicht nach dem Öffnen, Alarm war permanent an
Windschutzscheibe wg. Luftblasen im Regensensor getauscht
Lackabsplitterung am Lenkrad
Kleberreste am Mitteltunnel
etc.
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit der NL Ddorf? Oder bin ich etwa ein Einzelfall ?
Beim Neuen ist außerdem die Motorhaube schief und ich habe ein Poltern aus dem Verdeckkasten, das Zündschloss macht zudem klickende Geräsche während der Fahrt.
Die Mail:
Sehr geehrte Herren,
zunächst möchte ich mich dafür bedanken, dass die Wandelung meines vorherigen Z4 (D - Z 430) reibungslos und weitere Probleme verlief.
Da ich grundsätzlich vom Konzept des Z4 überzeugt bin und ein solches Auto fahren möchte, habe ich mich trotz der Vorgeschichte wieder für einen Z4 3.0i aus der NL Düsseldorf entschieden. Der Wagen ( LR92xxx , D - M xxxx) stand in Ihrer Neuwagenausstellung und paßte von der Ausstattung. Der einzige Mangel, war eine Beschädigung der Heckschürze im Bereich der Kennzeichenaufnahme, hier wurde wohl beim rangieren des Fahrzeugs eine Kollision verursacht. Ich einigte mich mit Ihrem Verkäufer, Herrn Doberstein, darauf, dass die Heckschürze ausgetauscht wird. Dies wurde schriftlich in der verbindlichen Bestellung fixiert.
Als ich das Fahrzeug nach 2 wöchiger Wartezeit in der Filiale Ratingen übergegeben bekam, sah ich schon auf einigen Metern Entfernung, dass die Heckschürze nicht getauscht, sondern lediglich ausgebessert wurde. Die besagte Stelle wurde so schlecht überlackiert, dass ich in der Lage war, im halbdunkeln, aus über 10m Entfernung, einen Farbunterschied umrandet von einem weißen Kranz aus Kratzern zu erkennen. Ich erachte dies als eine diletantische Flickarbeit und eindeutige Nichterfüllung des Kaufvertrages. Hätte ich dies nicht gesehen, wäre ich wohl auch nicht auf die Reparatur aufmerksam gemacht worden. Dies könnte man durchaus als versuchten Betrug ansehen. Die Freude auf das neue Fahrzeug verging mir augenblicklich, insbesondere in Erinnerung an die letzten Wochen, in denen mein vorheriger Z4 mehr in der Werkstatt als auf der Strasse stand.
Weiter fehlte der Snap-In Adapter für mein Mobiltelefon, um welchen ich Herrn Doberstein bei der Bestellung und dessen Urlaubsvertreter, Herrn Steiner, 2 Tage vor Auslieferng nochmals gebeten hatte. Hierzu mußte ich Samstagsmorgens erneut den Weg nach Ratingen antreten.
Ferner wurden mir rund 55 Euro für eine Tankfüllung in Rechnung gestellt. Der Tankinhalt des Z4 war weniger als ein viertel voll. Herr Steiner hat diesen Betrag dann von der Rechnung gestrichen.
Mir bleibt nichts anderes, als auch in diesem Fall zu sagen, dass die von mir erfahrene Qualität der BMW NL Düsseldorf weit von der erwarteten Qualität eines Premiumanbieters entfernt liegt. Ich weiß nicht, ob die Heckschürze in Täuschungsabsicht oder aus Versehen nicht ausgetauscht wurde. Tatsache ist, dass Neuwagen, insbesondere in dieser Preisklasse, keinerlei sichtbare Mängel aufweisen sollten, nicht nach über 2 Wochen Zeit bis zur Auslieferung und nicht nach einer solchen Vorgeschichte, wie der mit meinem vorhergehenden Z4. Für mich bedingt der Kauf eines Neuwagens ein Fahrzeug ohne Flickwerk, ohne Reparaturen, die später zu einer Minderung des Wertes führen können.
Ich möchte Ihnen hiermit eine Frist von 2 Wochen setzen, um die Heckschürze vertragsgemäß durch eine neue, schadenfreie zu ersetzen.
Ihr enttäuschter Kunde,
Michael