Neuer Z4

lakolas

Fahrer
So weit ich gesehen habe, kommt der neue Z4 im Juni auf den Markt.
Dazu hättich die ein oder andere Frage, weiß jedoch nicht, ob die Fragen schon einemal erörtert wurdem, habe dazu nichts gefunden
Es geht mir primär um den 3.0.
A) Er hat wohl etwas mehr PS 265PS jetzt 231 PS richtig?
B) Welche anderen neuen Errungenschaften beinhaltet er, bis auf ein paar äußere Unterschiede? Gibts es etwas wirklich Wichtiges, weshalb es sich lohnt das neue Modell und nicht das alte zu nehmen??? Äußerlichkeiten sind für mich nicht entscheident, da der "Alte" geil genug aussieht.
C) Wenn es keine gravierenden Erneuerungen geben sollte, wann wäre denn der beste Zeitpunkt sich ein "altes" Modell zu holen? Längere Zeit bevor der Neue ruaskommt, kurz bevor der Neue rauskommt, oder wenn der neue da ist?

Vielen Dank

Jürgen

AW: Neuer Z4

Jo stimmt schon. FL gibbet ne Menge.

Aber wollt mir nur sicher sein, dass ich bis auf die wesentlichen äußeren Merkmale, die immer wieder beschreioben werde, nix wesentlich technisches übersehen habe. So weit ich alles duchgelesen habe gibbet eigentlich nix gravierendes. Einige änderungen am DSC, etwas mehr PS aber ansonsten nix, richtig?

Jürgen

Und wann zuschlagen beim Alten?

Naja, der alte ist noch lange nicht "alt". Wann der beste Kaufzeitpunkt ist, weiß man erst, wenn er vorbei ist :s

Kauf ihn dir dann, wenn du einen gefunden hast, den du leiden magst und der deine Ansprüche erfüllt. Wenn du dir ohne große Sorgen auch einen Neuwagen zulegen kannst/möchtest, warte erstmal bis er draußen ist und fahr den neuen 3.0 probe. Danach fährst du diverse Gebrauchtwagen und dann wirst du wissen, was du willst. Und bis dahin ist schon wieder 'n Tausender zusammengespart für ein jüngeres Auto mit weniger km und/oder mehr Ausstattung.

Lass dir Zeit!

Ob die neuen den Soundgenerator drin haben?

Immerhin wurden die Motoren geändert.

Also wenn es anch mir ginge, ich würde bei meinem :) den Neuen Motor im alten Kleid oder den Alten mit dem neuen 3.0Si ordern.

Schöne Grüße aus Berlin

P.S.
Da beides sicher nicht möglich ist, werd ich jedenfalls wohl meinen alten 3.0 behalten.

Ich bin glücklich mir demnächst endlich einen Z4 leisten zu können.
Neu kommt für mich finanziell nicht in Frage, ich bin überglücklich über einen guten Gebrauchten.

Zum "alten" Eisen zähle ich den bisherigen 3,0 überhaupt nicht, im Gegenteil gefällt mir optisch besser.

Wie bereits gesagt wenn du es dir leisten kannst und willst warte bis der neue kommt, ansonsten such dir einen passenden Gebrauchten.
Bedenke aber das das lange dauern kann, ich suche bereits seit Oktober 05.

Viel Glück !

lakolas schrieb:
Jo stimmt schon. FL gibbet ne Menge.

Aber wollt mir nur sicher sein, dass ich bis auf die wesentlichen äußeren Merkmale, die immer wieder beschreioben werde, nix wesentlich technisches übersehen habe. So weit ich alles duchgelesen habe gibbet eigentlich nix gravierendes. Einige änderungen am DSC, etwas mehr PS aber ansonsten nix, richtig?

Jürgen

Und wann zuschlagen beim Alten?

Richtig, deshalb heisst es ja auch FACELIFT und nicht "Z5, Z6 oder wie auch immer...

es ist ja kein neues Auto ;) deshalb würde ich auch nicht die Bezeichnung "alter Z4" nehmen sondern "Vor-Facelift" und dann jetzt eben die "Facelift" Modelle - nicht dass sich die bisherigen Z4 Fahrer noch beleidigt fühlen :X

inquerior schrieb:
Richtig, deshalb heisst es ja auch FACELIFT und nicht "Z5, Z6 oder wie auch immer...

es ist ja kein neues Auto ;) deshalb würde ich auch nicht die Bezeichnung "alter Z4" nehmen sondern "Vor-Facelift" und dann jetzt eben die "Facelift" Modelle - nicht dass sich die bisherigen Z4 Fahrer noch beleidigt fühlen :X
Danke Inquerior... mein "Kurvenfresser" hatte schon wässrige Xenon-Lichter und hat mindestens mit 80 Pferden gestreikt %:

Zum "alten" Eisen zähle ich den bisherigen 3,0 überhaupt nicht, im Gegenteil gefällt mir optisch besser.

Denke ich auch. Der ist "alte" ist gut und wird auch einfach gut bleiben, auch wenn nen FL rauskommt.

Wie bereits gesagt wenn du es dir leisten kannst und willst warte bis der neue kommt, ansonsten such dir einen passenden Gebrauchten.
Bedenke aber das das lange dauern kann, ich suche bereits seit Oktober 05.

Ups, da haste aber schwere Auswahlkriterien. Wenn ich so im Netz suche sind schon einige dabei, die mir schwer gefallen würde.
Und beim Händler gibbet ja auch noch so einige Mitarbeiterfahrzeuge fürn guten Kurs zu kaufen.
Als ich mir gestern nen FL konfiguriert habe, so wie er mir gefallen würde, läge ich bei über 47000. Ups etwas heftig. Denke mal, dass ich zwar nicht genau kriege was ich will (zb farbe) aber für 10000 weniger nen guten ohne FL mit wenig KM.
Das hört sich dann schon anders an. muss man eben auf dies und das verzichten. Dennoch bekommt man dann ne menge Auto

Jürgen

Zurück
Oben Unten