Neuer Zetti im Rhein-Main Raum

Willi_W

Der mit "neuer" Lenkung und M-Sitzen :)
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebe Community.

ich heiße Sven, bin 29 Jahre jung und bin seit Samstag glücklicher Besitzer eines Z4.Ich lebe und arbeite in Wiesbaden, bin aber auch am Wochenende regelmäßig in Bad Arolsen in der Nähe von Kassel. Mit dem Z4 habe ich mir meinen Traum vom Roadster erfüllt.Ich habe schon etwas im Forum mitgelesen und freue mich schon auf die vielen Anregungen und Tipps.

Der Z4 Roadster 3.0 ist BJ 2004 und ich habe Ihn mit 104tkm gekauft.
Leider ist heute nach 300 glücklichen Kilometern das erste Problem aufgetreten. Das DSC und das Handbremsen Symbol leuchtete nach einer kurzen Autobahnfahrt dauerhaft gelb auf und sind bisher leider nicht mehr ausgegangen. Ich werde die nächste Tage mal zum örtlichen BMW Händler fahren und den Wagen mal überprüfen lassen.

Hier ein erstes Bild direkt nach der Anmeldung. Mehr Bilder und eine genauere Beschreibung werden die nächste Tage folgen:

Viele Grüße,

Z4_BJ2004.jpg

Hi Sven,

willkommen im ZZZZZZZZZ-Forum und immer viel SpaZZZ mit Deinem Zetti, auch wenn dieser gleich mal ein wenig muckt. Muss ja nix schlimmes sein - positiv denken ;).

Bad Arolsen ist ja auch nicht weit vom www.bilster-berg.de = da sieht man sich bestimmt mal.

Immer einen safe trip home!!

Gruß,

Rainer

herZZZZlich willkommen hier und dir viel spaZZZZ !!!

Willkommen hier! Das DSC sollte eigentlich unter Gewaehrleistung/Garantie fallen, hoffentlich dauert die Reparatur nicht zu lange!

Willkommen. Hab meinen auch nicht pefekt gekauft, aber ich akzeptiere die Fehler bei dem tollen Auto. Schonmal viel spass beim Polieren... Saphir Schwarz wird lustig :D Kenne das Problem seid dem Wochenende

Hallo Sven, Glückwunsch zum "Neuen" und viel Spaß damit !
Allzeit gute und natürlich knitterfreie Fahrt !

Danke für die freundliche Begrüßung und das nette Feedback.

Das DSC-Problem ist nach einiger Kilometer und einmal Fehlerauslesen beim BMW-Händler verschwunden.Gestern sind wir aus einem Osterkurzurlaub im Schwarzwald zurück gekehrt und der Zetti hat auf der ganzen Fahrt ziemlich viel Spaß gemacht. Sollte das Wetter nächste We passen wird der Wagen erstmal gewaschen und vielleicht auch noch poliert.

Kann es sein, dass Dein Wagen vor dem Verkauf auf anderen Reifen und Felgen unterwegs war? Wenn das so war, dann musste sich das DSC erst an die neue Situation anpassen (anlernen).
Ich halte mal die Augen offen, ob ich Dich auf den Straßen rund um WI sichte ...

Allseits gute Fahrt :)

Das mit den Reifen kann man auschließen. Ich denke hier hat sich einfach ein Bauteil aufgrund des Alters verabschiedet. Das mit der Garantie werde ich aber demnächst mal beim BMW-Händler ansprechen.

Ich habe aber noch eine andere Frage bzgl. meiner Felgen: Der Vorbesitzer hat mir gesagt und auch geschrieben das es sich um "BMW Styling 71 Clubsport" Felgen handelt. Kann jemand diese Aussage bestätigen und mir ggf. auch einmal ein Datenblatt für die Felgen zuschicken?

Hallo,

vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen zu meinem Wagen. Nach längerer Abwesenheit mal wieder eine Rückmeldung von mir.
Bisher habe ich mit dem Zetti schon über 8tkm glückliche Kilometer zurück gelegt. Ein unglauberlicher Fahrspaß und man freut sich jeden Tag,
wenn man in den Wagen steigt und den 6-Zylinder zum Leben erweckt. Die letzten Wochen war ich auch nicht untätig und habe bereits einen Tempomat und eine CP600
nachgerüstet. Jetzt fehlt nur noch ein Windschott und der Wagen ist perfekt.
Auch habe ich mich in den vergangen Wochen ausgibt mit der Lack- und Verdeckpflege beschäft und habe den Wagen vor zwei Wochen mal poliert. Der Lack ist was die Lackpflege angeht wirklich sehr
anspruchsvoll und die letzten 8 Jahre haben deutlich Ihre Spuren hinterlassen. Das Verdeck habe ich mit Verdeckreiniger von Surf City Garage gereinigt
und nachher Imprägnierspray von Mequiars versiegelt. Den Reiniger kann ich sehr empfehlen, dass Spray leider nicht. Nach der Reinigung war das
Verdeck wieder schön dunkel und auch diverse Flecken sind raus gegangen. Das Mequiars Produkt kann ich nicht emfehlen.
Das Material riecht sehr unangenehm und lässt sich sehr schlecht dosieren. Da ein Bild aber mehr sagt als tausend Worte, hier die Ergebnisse:

Pflegeprodukte_2012.jpg

IMG_0029.JPG

Heck_1.jpg

Z4_KB_Arolsen_2012.jpg

(Foto vorm Schloss in Arolsen - bearbeitet)

Diese Woche habe ich dann noch das M-Fahrwerk (vielen Dank an Dave) nachgerüstet und gleichzeitig noch die Bremsscheibe hinten inkl. Belege wechseln lassen.
Hier eine kleine Impression direkt nach dem Einbau. Ich hoffe, dass der Somme in den nächsten Wochen wieder zurückkommt um das Cabriofeeling richtig zu genießen.

Fahrwerk_Z4_M.jpg

Zurück
Oben Unten