Neuer ZZZ mit Problemen!

NaMeYnI

Fahrer
Servus Jungs,

hab mir vor kurzem nen Z3 1.8 Bj 97 72Tkm (1.Hand) Garagenfahrzeug gekauft!
Der Wagen hat die Frau eines Arbeitskollegen gefahren und das nur im Sommer!

Es sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich net normal finde und wollte euch fragen, in wiefern ich richtig liege!?:9

Beobachtungen:

1. Sitze rutschen je nach Anfahrt oder Bremsen, ein Stück nach hinten oder nach vorne! Das dürfte meiner Meinung nach net sein!?

2.Wenn der Motor im Stand läuft und ich trete auf die Kupplung, dann wird der Motor leiser, als ob man ne "Last" abnimmt...Eine Art schleifen, welches mit Betätigen der Kupplung verschwindet!
Bedeutet das, dass ich bald eine neue Kupplung brauche?

3. Von vorne rechts hört man ein "Scheppern", wenn ich in ein Schlagloch oder auf Kopfsteinpflaster fahre...Hat das was mit dem Querlenker zutun?

4.Wenn ich den Motor ausmache, dann geht er net "sanft und ruhig" aus sondern ruckelt beim ausgehn?!

Das sind so die Punkte, um die ich mir momentan nen Kopf mache als neuer ZZZ-Fahrer...Wäre schön, wenn ihr nem Neuling mal bisschen helfen könntet?!

Desweiteren ein Kompliment an alle, die sich hier die Mühe gemacht haben, um so ein Forum zu schaffen!!! RESPEKT!q:

AW: Neuer ZZZ mit Problemen!

1. Darf nicht sein. Such mal im Forum nach "Wackelsitze"
2. Kenn ich nicht würde aber nicht sagen, dass das wegen ner ebgefahrenen Kupplung kommt.
3. Kann mehreres sein. Stabilager, Querlenker, Koppelstangen und Domlager wären da meine Favourites.
4. Keine Ahnung.

Grüße und willkommen im Forum.
Malte.

Zu anderer Uhrzeit gibts sicherlich noch bessere Beiträge.
Grüße,
Malte.

HaHa:D

Ich bin halt den ganzen Tag unterwegs und habe abends Zeit um bissl im Netz rumzugurkenq:

Mal gucken, ob noch n´paar nette Beiträge zusammenkommen!?

Gruß

Servus Jungs,

hab mir vor kurzem nen Z3 1.8 Bj 97 72Tkm (1.Hand) Garagenfahrzeug gekauft!
Der Wagen hat die Frau eines Arbeitskollegen gefahren und das nur im Sommer!

Es sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich net normal finde und wollte euch fragen, in wiefern ich richtig liege!?:9

Beobachtungen:

1. Sitze rutschen je nach Anfahrt oder Bremsen, ein Stück nach hinten oder nach vorne! Das dürfte meiner Meinung nach net sein!?

2.Wenn der Motor im Stand läuft und ich trete auf die Kupplung, dann wird der Motor leiser, als ob man ne "Last" abnimmt...Eine Art schleifen, welches mit Betätigen der Kupplung verschwindet!
Bedeutet das, dass ich bald eine neue Kupplung brauche?

3. Von vorne rechts hört man ein "Scheppern", wenn ich in ein Schlagloch oder auf Kopfsteinpflaster fahre...Hat das was mit dem Querlenker zutun?

4.Wenn ich den Motor ausmache, dann geht er net "sanft und ruhig" aus sondern ruckelt beim ausgehn?!

Das sind so die Punkte, um die ich mir momentan nen Kopf mache als neuer ZZZ-Fahrer...Wäre schön, wenn ihr nem Neuling mal bisschen helfen könntet?!

Desweiteren ein Kompliment an alle, die sich hier die Mühe gemacht haben, um so ein Forum zu schaffen!!! RESPEKT!q:

2.) Ausrücklager in der Kupplung. Erst im ausgebauten Zustand erkennt man ob man noch hätte fahren können oder ob es höchste Zeit war es zu wechseln

Da hol ich mir doch am besten nen Kupplungskit von sachs oder?
Bei ebay kosten die so um die €200,-

1 Kupplungsausrücklager
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 Kupplungsdruckplatte
1 Kupplungsscheibe
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
Ist doch alles was ich brauche...und natürlich jemanden, der mir das günstig und ordentlich einbaut!!!:B

Gruß
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]

Mit Sachs kannst auf jeden Fall wenig falsch machen. Mein Onkel hat sich in seinen SLK ne Kupplung von denen hier http://www.verstaerkte-kupplung.de/catalog/ einbauen lassen.
Er hat in der Garantiezeit 2 Kupplungen verschlissen, und als die dritte eingebaut wurde hat er diese einbauen lassen anstatt der originalen.
Jetzt fährt er schon ewig rum, ohne ne neue zu brauchen. Sind glaub ich aber teurer.
Grüße,
Malte.

War bei mir auch mal was von der Handbremse hinten rechts locker. Gruß Armin

Mann Mann Mann...:9 Ihr habt Sprüche druff..! Der arme Kerl hatt´s doch nur gut gemeint!:d

Hammer geil:t

Na gut, wenn dir die sprüche gefallen:
Mein Verdeck knarzt an der A-Säule. Werd mich gleich mal unters auto legen und schauen worans liegt.

Zurück
Oben Unten