Neues, altes Coupe

z3 coupenana

Fahrer
Hallo zusammen, ich bin der Neue,
ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Z3 Coupe 2,8.
In dieses Auto habe ich mich bei seinem Erscheinen auf der Automesse im Jahre 1998 in Essen verliebt, konntes es mir aber aus privaten Gründen (2-sitzer) als Zweitwagen nicht erlauben zu kaufen. Um so glücklicher bin ich nun ein so schönes Exemplar mit nicht allzuvielen Kilometern, super gepflegt u. zu einem moderaten Preis erhalten zu haben.
Es ist ein super geiles Feeling dieses Auto zu fahren. Meine ganze Familie ist von dem Auto angetan.
Ich möchte aber noch einige Veränderungen an dem Auto vornehmen.
Da ich mich vor dem Kauf schon in Eurem Forum belesen habe u. positive Erfahrungen sammeln konnte, hoffe ich auf diesem Wege sachkundige Hinweise von Euch zu erhalten:
icon2.gif
Kaufmöglichkeit: Reparaturbuch bzw. Reparatur-CD in deutsch. (Ich möchte gerne kleinere Service- u. Reparaturarbeiten selber ausführen. Räumlichkeit u. Werkzeug vorhanden)
icon2.gif
Erfahrungen Nachrüstung Bordcomputer, bei BMW, oder besser wo anders, bzw. selber machen?
icon2.gif
Erfahrungen Nachrüstung Alarmanlage bei BMW, oder besser wo anders, bzw. selber machen?

Danke für Eure Bemühungen, verbleibt ein jung gebliebener Z3-Fahrer.

Z3 coupenana

AW: Neues, altes Coupe

z3 coupenana schrieb:
Danke für Eure Bemühungen, verbleibt ein jung gebliebener Z3-Fahrer.
Z3 coupenana
Willkommen!
Endlich mal einer in der Alterklasse >30 :t .
Dachte schon, das QP interessiert sonst nur gut gestellte Einzelkinder :b (Spässle gmacht)!

Herzlich Willkommen :K

ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Liebling.

Kleiner Tipp zur Alarmanlage:

Wenn schon nachträglich einbauen, dann was effektives!!!

Ich habe mein Coupé mit einer Viper-Alarmanlage mit 2-Zonen-Radar und vielen weiteren Extras nachrüsten lassen. Hat schon einmal sehr erfolgreich (Gott sei dank :b ) Autoknacker nachts in die Flucht geschlagen. Bei 3 weiteren Wagen in der Nähe fehlten die Navis und die Schäden waren beträchtlich.

JJD schrieb:
Willkommen!
Dachte schon, das QP interessiert sonst nur gut gestellte Einzelkinder :b (Spässle gmacht)!

...nein,auch Familienväter haben Spass an dem tollem Auto :w :t

schönen Gruß :d

Theo

Willkommen auch seitens der Planwagen-Fraktion :+

Mein Sprotarzt hat ja gemeint, das gute am älter werden sei, dass dann die Bandscheiben so verhärten, dass man wieder bequem Gewindefahrwerk fahren kann... (Blödmann)

Zu Deinen Fragen konnte ich leider keine Erfahrung sammeln, da meiner das alles schon serienmäßig hat.

JJD schrieb:
Willkommen!
Danke für Dein Willkomen,
uns trennen ja doch noch ein paar Jahre, aber ich habe mal gehört, man ist so alt wie man sich fühlt:)

Drache66 schrieb:
Herzlich Willkommen :K

ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Liebling.

Kleiner Tipp zur Alarmanlage:

Wenn schon nachträglich einbauen, dann was effektives!!!

Ich habe mein Coupé mit einer Viper-Alarmanlage mit 2-Zonen-Radar und vielen weiteren Extras nachrüsten lassen. Hat schon einmal sehr erfolgreich (Gott sei dank :b ) Autoknacker nachts in die Flucht geschlagen. Bei 3 weiteren Wagen in der Nähe fehlten die Navis und die Schäden waren beträchtlich.
Danke für Dein herzliches Willkommen,
nach den ersten Fahreindrücken, hatte ich schon soviel Freude mit meinem Liebling, dass ich sagen muss, es war genau die richtige Wahl :) .
Die Alarmanlage werde ich auf jeden Fall nachrüsten, für welche Art ich mich entscheiden werde, kann ich heute noch nicht sagen, ich höre mich noch ein wenig um.

cyberpunk schrieb:
Willkommen auch seitens der Planwagen-Fraktion :+

Mein Sprotarzt hat ja gemeint, das gute am älter werden sei, dass dann die Bandscheiben so verhärten, dass man wieder bequem Gewindefahrwerk fahren kann... (Blödmann)

Zu Deinen Fragen konnte ich leider keine Erfahrung sammeln, da meiner das alles schon serienmäßig hat.
Danke für das Willkommen seitens der Planwagen-Fraktion,
ich glaube wir haben den selben Sportarzt, der hat mir nämlich den Tipp mit dem Kauf des Z3,s gegeben.
Meine Fragen sind mir von der Fan-Gemeinde aus dem Raum schon bestens beantwortet worden, ich danke für die tatkräftige Unterstützung, mein besonderer Dank gilt LINUS

Z3-Fan schrieb:
...nein,auch Familienväter haben Spass an dem tollem Auto :w :t
Theo
%: Klar, wenns die Family denn erlaubt :d .
Aber in deinem Alter bist du vielleicht schon aus dem Gröbsten raus :w (Vermutung eines Junggesellen).

JJD schrieb:
Aber in deinem Alter bist du vielleicht schon aus dem Gröbsten raus :w (Vermutung eines Junggesellen).
...das ist weder eine Frage des eigenen Alters, noch des der Kinder! :b

Antwort eines fast gleichaltrigen Familienvaters, :t
Sven

JJD schrieb:

...genau so ist es.:t
Und meine beiden Jungs freuen sich,wenn sie mit dem Roadster der Mutter und dem QP vom Vater mal zur Tanzschule fahren dürfen. :w

Schönen Gruß
Theo

Hallo Coupenana, 1955 war doch ein guter Jahrgang!!! Gruß aus dem Norden - Achim

Z3achim schrieb:
Hallo Coupenana, 1955 war doch ein guter Jahrgang!!! Gruß aus dem Norden - Achim

Achim, da hast Du recht, schöne Grüsse in den Norden, in dem ich 1,5 Jahre lang meinen Wehrdienst in Neumünster abgeleistet habe.
Gruss
Nana

hallo Z3 coupenana,
auch ich möchte dich im kreis der weisen begrüssen :t
kinder aus dem haus :s
frau noch da :w
endlich mal die sau raus lassen und zetti fahren :b
viel spass und alles gute

beauceron schrieb:
hallo Z3 coupenana,
auch ich möchte dich im kreis der weisen begrüssen :t
kinder aus dem haus :s
frau noch da :w
endlich mal die sau raus lassen und zetti fahren :b
viel spass und alles gute
Hallo Beauceron,
ich dachte schon ich wäre der älteste Fahrer mit Spaß am Feeling des Z3, aber wie im richtigen Leben, alles kann noch getoppt werden. Aber wie sagt das alte Sprichwort schon, je älter des Wein, um so besser die Quallität, oder so ähnlich. Viel freude noch mit Deinem Gefährt, wünscht Dir ein Junge aus dem Ruhrpott!
Gruß Nana

z3 coupenana schrieb:
Hallo Beauceron,
ich dachte schon ich wäre der älteste Fahrer mit Spaß am Feeling des Z3, aber wie im richtigen Leben, alles kann noch getoppt werden. Aber wie sagt das alte Sprichwort schon, je älter des Wein, um so besser die Quallität, oder so ähnlich. Viel freude noch mit Deinem Gefährt, wünscht Dir ein Junge aus dem Ruhrpott!
Gruß Nana
:s bei einem Januar Geburtstag magst du ja wohl der älteste 55er hier sein, aber auf die paar Monate solltest du dir nicht allzuviel einbilden :s :d :t

Jedenfalls seist du uns herzlich willkommen unter den Zinfizierten :M :b :t q:

smiley-linie-010.gif

JJD schrieb:
Willkommen!
Quatsch!
Natürlich fahren auch Opas bei denen endlich die Kinder aus dem Haus sind auch Z3 Coupes! :w :b

;)

Gruß,
ben

Hockeyspeedyy schrieb:
Quatsch!
Natürlich fahren auch Opas bei denen endlich die Kinder aus dem Haus sind auch Z3 Coupes!
Gruß, ben
Naja, es wird nur immer mühsehliger mit den Jahren, in den Turnschuh einzusteigen :M ...
Und die Gehhilfe passt auch nicht in den Kofferraum :b :b :b
Und dann den Blagen verklickern, dass sie es sich abschminken können, mit dem QP zur Disco zu fahren :s ...

But - no pain, no gain :w .

JJD schrieb:
Naja, es wird nur immer mühsehliger mit den Jahren, in den Turnschuh einzusteigen :M ...
Und die Gehhilfe passt auch nicht in den Kofferraum :b :b :b
Und dann den Blagen verklickern, dass sie es sich abschminken können, mit dem QP zur Disco zu fahren :s ...

But - no pain, no gain :w .
So hat jeder seine Problemchen....
Wir Kids müssen uns Dosen unter die Füße schnallen damit wir an die Pedale kommen und die älteren bekommen immer mehr Probleme mit der Schwerkraft! :M

...das mit dem Rücken hab ich aber nach längeren Etappen auch....muß ich leider zugeben.....

Gruß,
ben

Hockeyspeedyy schrieb:
...das mit dem Rücken hab ich aber nach längeren Etappen auch....muß ich leider zugeben.....
ben
%: Dann nimm die Kutschenräder mit der Hartgummi-Auflage vom Auto runter :b .
16-Zöller tun's auch :s ! Der Unterschied im Komfort ist riesig.

Hallo Nana,

auch ein herzzzliches Willkommen aus dem Saarland hoch in den Pott!
Viel Spaß beim Coupéen, Ich hab mir jetzt erst mal ein 5 türiges Coupé gekauft, damit der Anhang auch noch mitfahren kann.

JJD schrieb:
%: Dann nimm die Kutschenräder mit der Hartgummi-Auflage vom Auto runter :b .
16-Zöller tun's auch :s ! Der Unterschied im Komfort ist riesig.
...sehen aber nicht so chick aus! :B
..und außerdem, wer schön sein will muß leiden!!! :b

Hab jetzt im Winter 16zöller mit 55er Decken drauf! Ich komme mir vor wie in einem Phaeton mit Luftfederung! Dieser Fahrkomfort!! :d ...nur sehen aus wie Treckerräder.

Gruß,
ben

zetatres schrieb:
:s bei einem Januar Geburtstag magst du ja wohl der älteste 55er hier sein, aber auf die paar Monate solltest du dir nicht allzuviel einbilden :s :d :t

Jedenfalls seist du uns herzlich willkommen unter den Zinfizierten :M :b :t q:

smiley-linie-010.gif
Hallo Volker V,
danke für Dein herzliches Willkommen. Es ist wirlich so wie Du es schreib st, mit jeder neuen Fahrt die ich mit dem Zetti unternehme werde ich mehr infiziert.:t
Gruß
Nana

Zurück
Oben Unten