Neues Auto, nur welches ?

Also warum sollte der R8 V10 nur die Rückleuchten des M4 auf der Autobahn sehen? Ich glaube du bist diesen Wagen noch nie gefahren bzw. redest den jetzt schlecht weil du ihn auch nicht bezahlt bekommst.
Wenn ich das richtig überlesen habe will er einen M3 mit 580PS, der dürfte einen R8 4.2 tatsächlich hinter sich lassen. Die sind aber eher selten.

Was sich ein 24 jähriger Handwerker überhaupt leisten kann muss sich eh noch zeigen.

Ich finde was hier abgeht, beschreibt leider dieses (ansonsten sehr schöne) Forum. Der Neid quillt aus jeder Pore.
Da fragt jemand nach Erfahrungen, zu hochpreisigen Fahrzeuge und statt das man sich mit ihm freut, wird behauptet das er sich die eh nicht leisten kann.
Natürlich gibt es genug Schaumschläger und Poser. Aber es gibt auch junge Leute, die einfach hart für ihr Geld arbeiten, lange gespart, gewonnen oder geerbt haben.

Ich gönne Kalle seinem Traum und hoffe das er kein Schwätzer ist und seinem M4 dann hier vorstellt.

...

Ich gönne Kalle seinem Traum und hoffe das er kein Schwätzer ist und seinem M4 dann hier vorstellt.
Volle Zustimmung. Ich finde es schade, daß er den Lamborghini nicht nimmt und stattdessen eine Allerweltskarosserie nehmen möchte. Aber das muss jeder selbst wissen. Ist im übrigen sicher ein gutes Investment, wenn man einen guten für 60k € bekommt. Die Countachs bewegen sich derzeit um die 300k + X

Ich finde was hier abgeht, beschreibt leider dieses (ansonsten sehr schöne) Forum. Der Neid quillt aus jeder Pore.
Da fragt jemand nach Erfahrungen, zu hochpreisigen Fahrzeuge und statt das man sich mit ihm freut, wird behauptet das er sich die eh nicht leisten kann.
Natürlich gibt es genug Schaumschläger und Poser. Aber es gibt auch junge Leute, die einfach hart für ihr Geld arbeiten, lange gespart, gewonnen oder geerbt haben. ...
Tatsächlich ist es deine Unterstellung von Neid, die deutlich unterhalb des Forumsniveaus liegt. :w

Ausdrücklich ohne Bezug auf den vorliegenden Fall: Die reichliche Erfahrung über die Jahre hinweg hat immer wieder gezeigt, dass die Behauptungen vieler - nicht nur, aber insbesondere junger - Menschen, sich ober- bis hochpreisige Autos locker leisten zu können, zumeist entweder Ausdruck bloßen angeberischen Geschwätzes sind, oder dass Vermögen durch fragwürdige Aktivitäten erlangt wurde. Beide Verhaltensweisen bieten berechtigten Anlass zur Kritik - die man dann mitunter auch innerhalb thematisch entsprechender Freds wahrnehmen kann.

Dass man hingegen, und hier nehme ich den vorliegenden Fall nun ausdrücklich mit hinein, jedem Menschen jedweden Alters sein redlich erarbeitetes Vermögen neidlos gönnen kann und soll, versteht sich von selbst. Genau dieses Gönnen wird hier im Zroadster-Forum auch über die Jahre hinweg ganz überwiegend gelebt. :t Das Gleiche gilt für den offenen Meinungsaustausch - auch über - potenzielle "... Schaumschläger und Poser ...". :w

... bist Du Dir sicher, dass Du mit Deiner Interpretation richtig liegst?

Hier geht es um einen Anschaffungspreis von 60.000-80.000 Euro, in den Bereich konnte man den E89 auch schon reinkonfigurieren.

Ich sehe in diesem Thread hier weniger Neid, eher mehr Unverstaendnis wieso fuer so eine Entscheidung andere Z4-Fahrer einbezogen werden.

... und auch ich frage mich, wieso die Informationen zu den einzelnen Fahrzeugen nicht in den jeweiligen Internetforen gesucht werden?

Insbesondere bei hochpreisigen Fahrzeugen wird es jedoch schwerer ausreichend Interneterfahrung zu finden, aber dann muss ich mir eben andere Moeglichkeiten suchen.

Da gibt es im Raum Hamburg zum Beispiel den Drivers-Club, eine kleine Gruppe von Besitzern hochpreisiger Fahrzeuge, die richtig gut drauf ist mit reichlich Erfahrung rund um diese Fahrzeuge. Eventuell muss man da auch mal quer durch Deutschland fahren um die Jungs zu treffen.

Oder eben spezielle Treffen von Besitzern der Fahrzeuge ... und mal ehrlich, wenn ich 1.700 Euro im Monat fuer ein Auto ausgeben will, dann frag ich doch nicht im Z4-Forum, wie ich dieses geld ausgebe ... also bitte.

Ich hab hier nirgends gelesen das der M4 das Handwerkerauto sein soll ;)
Spaßmobil um weitere Strecken zu überwinden.
Dafür ist der M4 sicher Perfekt.

Ich würde wenn das nötige Kleingeld da wäre trotzdem den Nissan kaufen :D das ist einfach Kult... :thumbsup:

Yes! Und dann so richtig auf dicke Hose gemacht optisch und technisch auf 800 PS. Ganz nach dem Motto "Wer hat, der kann!" :cool:

Also gibts von jedem einen 10er ?
Das müssen wir unbedingt noch klären bis zur nächsten Saison :D:D
Aber was ist denn jetzt der M4, billig oder hochpreisig ?
Und ich glaube wirklich ihr versteht meine Frage nicht.
Ich habe nie gefragt für was ihr das Geld ausgeben würdet, lediglich nach Erfahrungen und Meinungen(zb evtl bekannte Probleme) gefragt.
Aber keine Angst, mein Herz ist groß genug für alle :iloveyou:

Yes! Und dann so richtig auf dicke Hose gemacht optisch und technisch auf 800 PS. Ganz nach dem Motto "Wer hat, der kann!" :cool:

Was beim Nissan krass ist, wie geil der von aussen aussieht und wie hässlich der innen ist :roflmao::roflmao::roflmao: Edit: die neueren gehen sogar...
Aber egal, Gänsehaut bei jedem mal Garage aufmachen :sneaky:

Greenshot.png

@KalleZRoa, Sorry wenn das ein bisschen Off Topic geht :) :-) Vielleicht brauchen wir einen Thread für den Nissan...??? @Cheffe123

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich wer hat den hier bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen überhaupt schon eines der angefragten Modelle ausgiebig gefahren geschweige denn besessen. Selbst zum M4 wird es hier wenig selbst erfahrene Meinungen geben

Also mal ehrlich wer hat den hier bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen überhaupt schon eines der angefragten Modelle ausgiebig gefahren geschweige denn besessen. Selbst zum M4 wird es hier wenig selbst erfahrene Meinungen geben
Zum M3 haben wir doch einen kompetenten User hier: @alf902 Sogar schon optimiert :)

Ruhig Blut, Kinder.

Über den Winter werden die M4 in Richtung 50k€ Region sinken, da haben die meisten E89 Z neu mehr gekostet. Wieso sich das ein User hier nicht leisten können soll, ist mir fraglich. Was das ganze mit dem Alter zu tun hat, hat mir noch nie eingeleuchtet.

Bzgl. der Wahl des M4: Immerhin schreibt er ehrlich, dass er sich bei den Unterhaltskosten eines Gallardo verschätzt hat. Dass der GT-R keinen schönen Innenraum hat, ist klar. Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum er hier nicht deutlich besser verkauft wurde.

Ich wünsche viel Erfolg und Spaß bei der Gebrauchtwagensuche. Und noch ein Tip: Wenn es eine Leistungssteigerung sein muss, dann bitte mit Verstand. Ich sehe beim S55 keine standfesten 580PS.

Also warum sollte der R8 V10 nur die Rückleuchten des M4 auf der Autobahn sehen? Ich glaube du bist diesen Wagen noch nie gefahren bzw. redest den jetzt schlecht weil du ihn auch nicht bezahlt bekommst.
Mich würde doch wirklich interessieren was du fährtst ? ^^
Du hast ja auch den M3 im T-Car Forum sehr schlecht gemacht.
Zum M3 haben wir doch einen kompetenten User hier: @alf902 Sogar schon optimiert :)
Vielen Dank an dieser Stelle nocheinmal an diesen User. Hat mir viele Fragen beantwortet :-)
Und bei seinen Bildern, muss ich gestehen bin ich etwas geil auf den M4 geworden, desshalb war er auch mein Favorit :love:

Beim M4 sind laut belesen Standfest realistisch 550-560 PS bei ca 650-680 NM drin.
Aber da der Wagen nur ca 6000 km bewegt wird, ob da die 20 PS viel ausmachen ?
Ich werde euch nächstes Jahr ausgiebig über meine Umbauten informieren :-)

Ruhig Blut, Kinder.

Über den Winter werden die M4 in Richtung 50k€ Region sinken, da haben die meisten E89 Z neu mehr gekostet. Wieso sich das ein User hier nicht leisten können soll, ist mir fraglich. Was das ganze mit dem Alter zu tun hat, hat mir noch nie eingeleuchtet.

Bzgl. der Wahl des M4: Immerhin schreibt er ehrlich, dass er sich bei den Unterhaltskosten eines Gallardo verschätzt hat. Dass der GT-R keinen schönen Innenraum hat, ist klar. Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum er hier nicht deutlich besser verkauft wurde.

Ich wünsche viel Erfolg und Spaß bei der Gebrauchtwagensuche. Und noch ein Tip: Wenn es eine Leistungssteigerung sein muss, dann bitte mit Verstand. Ich sehe beim S55 keine standfesten 580PS.
Ich habe mich nicht verschätzt, ich hatte so gar keine Ahnung ^^
Ich habe bei mobile einfach alle Autos eingegeben, die mir optisch gefallen.
Alle die im Bereich bis 80.000 € aufgezählt und auf eure Antworten gewartet.
Ich hsbe gedacht mit gut 1700€ im Monat nur fürs Auto ist fast alles tragbar ...
Gefehlt, sehr weit gefehlt :p :P:p :P

Ich frag mich immer was am //M3 oder //M4 langweilig sein soll?
Das nicht vorhandene Turboloch?
Das zickige Heck?
Gemacht über 500 PS an der Hinterachse bei 1600 KG? (und das haltbar ohne Temperatur Probleme)
Fahrleistungen die sonst nur von Fahrzeugen erreicht werden die noch mal mindestens 50.000 Euro mehr kosten. Von 100-200 unter 8 Sek.
Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Ich frag mich immer was am //M3 oder //M4 langweilig sein soll?
Das nicht vorhandene Turboloch? ...
In Bezug auf den M4 beispielsweise der langweilig-lächerliche Klang, das sterbenslangweilige Interieur, das peinlich-langweilig Äußere und die enervierend synthetische Leistungsentfaltung. So sieht es halt der eine, während der andere es diametral entgegengesetzt empfindet. Das ist so auch in Ordnung - ein Auto muss doch nicht jedem gefallen. ;)

Und ja: Das Turboloch ist vorhanden. :w

Das nicht vorhandene Turboloch?

Na ja, muss man schon differenzieren finde ich - klar, für einen Turbomotor ist das Ansprechverhalten echt gut, aber bei aller Liebe, die Verzögerung im Vergleich zu einem S54/S65 ist schon deutlich spürbar.

Ich finde nicht, dass der M4 ein schlechtes Fahrzeug ist, aber mich hat er persönlich nicht so begeistert wie bspw. ein M392 mit diesem fulminanten Hochdrehzahlsauger. Würde ich den M4 im Alltag fahren wollen? Ohne jeglichen Zweifel, ein wirklich gelungenes Fahrzeug, welches auch hinsichtlich des Spritverbrauchs endlich mal tragbar ist - würde ich ihn als Wochenendauto fahren wollen? Eher nicht, wäre mir schlicht zu perfekt und "neu".

Just my 2 cents

In Bezug auf den M4 beispielsweise der langweilig-lächerliche Klang, das sterbenslangweilige Interieur, das peinlich-langweilig Äußere und die enervierend synthetische Leistungsentfaltung. So sieht es halt der eine, während der andere es diametral entgegengesetzt empfindet. Das ist so auch in Ordnung - ein Auto muss doch nicht jedem gefallen. ;)

Und ja: Das Turboloch ist vorhanden. :w

Wäre ja auch langweilig wenn allen das gleiche gefallen würde.;)

Auf Sport+ ist da kein Turboloch und erst recht nicht wenn er gemacht ist.

... Auf Sport+ ist da kein Turboloch und erst recht nicht wenn er gemacht ist.
Ja ich weiß: Einige Diesel-Fahrer glauben auch steif und fest daran, dass ihr Diesel der Schnellste wäre, bis in die höchsten Drehzahlen und entgegen aller technischen und physikalischen Zwänge. :whistle:

Wer das Turboloch nicht wahrnehmen möchte, der muss das ja nicht. Ich finde das affig, aber jeder wie er möchte...

Ja ich weiß: Einige Diesel-Fahrer glauben auch steif und fest daran, dass ihr Diesel der Schnellste wäre, bis in die höchsten Drehzahlen und entgegen aller technischen und physikalischen Zwänge. :whistle:

Wer das Turboloch nicht wahrnehmen möchte, der muss das ja nicht. Ich finde das affig, aber jeder wie er möchte...

Scheinbar kannst du nicht aus Erfahrung sprechen, oder damit nicht umgehen.

Zurück
Oben Unten