Neues Auto, nur welches ?

KalleZRoa

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich liebe meinen Z4 und finde ihn wunderschön, doch leider wird mir die Leistung zu wenig.
Ein Upgrade zum Z4M kommt nicht in Frage.
Also soll nächstes Jahr was neues her.
Meine Auswahl ist sehr Unterschiedlich, vielleicht könnt ihr helfen :-)
Welche Vor- und Nachteile fallen euch ein ?
Wer hat Erfahrung mit den Fahrzeugen?
Die Laufenden Kosten sollten mich nicht auffressen und im Tragbaren Rahmen bleiben :-)
Das Auto muss ein Navi besitzen/Automatik sein. Ansonsten heißt es umsoweniger, umso besser :-)
Zur Auswahl stehen:
- Audi R8 V10 Coupe
- Bmw M4 Coupe
- Jaguar F-Type R Coupe
- Nissan GTR
- Lamborghini Gallardo

Mein Momentaner Favorit ist der M4.
Turbomotor, 4-Sitze, DKG+Innenraum sind ein Traum und die Optik ist schlicht und doch sportlich.
Die Unterhaltskosten sind auch am günstigsten.
Der R8 wäre auch noch ein Traum, allerdings kein Turbomotor, wesentlich höherer Verbrauch, höhere Unterhaltskosten. Allerdings ist der Sound/Optik sehr geil.
Vom Jaguar hat mir jeder bekannte Kfzler abgeraden, zumal es Probleme bei Nasser Straße gibt.
Der Nissan GTR ist natürlich einfach Brachial. Lediglich der Innenraum und Getriebeprobleme sprechen dagegen.
Naja Lamborghini, in der Anschaffung kein Problem, allerdings wohl mit Abstand die höchsten Wartungskosten.

Was meint ihr ?
Habt ihr Erfahrungen ?

Wenn dir der Nissan nicht zu krawallig ist dann würde ich den nehmen. Das Ding marschiert dass einem hören uns sehen vergeht und hat noch Potential für mehr. Ist ein echter Sportler (trotz des Gewichts) und einfach so ein richtiger Krawallbruder.
Der m4 wäre mir (von den 700 mit Theke abgesehen) zu Mainstream.

Ein Blick nach Zuffenhausen könnte auch mal lohnen. Das ist zwar auch Mainstream aber wenigstens klassisch.

Ach, so nen AMG Black Series würde ich auch mal noch in den Raum werfen.

Gruß Sven

Schau dir auch mal den Lexus RC F an. Nicht zu verwechseln mit dem IS F. Der LFA ist sicher außerhalb des Budgets.

Cool [emoji23] vom AG Coupe zum Gallardo [emoji6] gut wer es kann...

Eines haben alle gemein, im Vergleich zum Z WERDEN dich die Kosten auffressen.

Ansonsten bin ich bei @Cheffe123, Nissan GTR wenn du dich traust [emoji1303]

@Markus, so siehts aus :-)
Naja mein Problem, ich habe sehr wenig Zeit.
Meine Hobbyautos sind von April-Oktober angemeldet und werden in dieser Zeit ca 6000km bewegt. Ich habe im Monat 1700€ für mein Auto übrig, da das Auto Bar gekauft wird(Gebraucht) sind die Autos also tragbar (außer Lamborghini, was ich bis jetzt gelesen habe) Beim M4/GTR/R8 sind Versicherung und Inspektion tragbar.
Das einzige was mir beim GTR etwas Sorge macht, sind die Getriebe Probleme.
Hat denn jemand Erfahrung mit dem Auto ?
M4 wäre der Vorteil das ich 2 Bmw Freaks als Freunde habe, große Probleme gibt es bei dem Auto nicht und wenn der gemacht ist, sieht der schon geil aus.
Der R8 hat einen Sauger und 10 Zylinder, wäre halt der Langsamste und im Unterhalt mit der teuerste ...
Jaguar ist eigentlich raus, habe gehofft ihr habt anderes über das Auto gehört, weil Optik und Sound sehr geil sind. Naja und der Gallardo ... ist schon pervers was da Wartung/Reperaturen kosten können ^^
@karswil Ich tendiere momentan zwischen M4 und GTR und belese mich. Allerdings kann ich dich hier im Forum nach Erfahrungen fragen oder etwa nicht ?
Für nächste Woche will ich mal eine M4/GTR Probefahrt vereinbaren, wenn ich es Zeitlich schaffe.
@Cheffe123 Porsche und Mercedes kommen für mich leider überhaupt nicht in Frage, genauso wie Aston Martin oder eine Corvette, die Autos gefallen mir nicht :-(

Mit dem M4 hast du das günstigste, zuverlässigste und langweiligste Auto aus deiner Liste. Für mich ein super Auto.

Ich binn allerdings auch sehr vom GT-R fasziniert, den fährt ein Freund jetzt seit vier Jahren ohne Defekte und hat mittlerweile über 100tkm drauf gefahren, davon auch etliche Runden Nordschleife. Er hat nur vorsichtshalber ein Kupplungspaket am Getriebe tauschen lassen bei Brömmler. Wenn man das Auto mit Verstand bewegt, also auf die Launch Control verzichtet und die Lader warm- und kalt fährt kann man auch mit dem GT-R lange Spaß haben.

Was zu bedenken ist: Ein GT-R für 70k hat schon ordentlich Wertverlust hinter sich, bei nem M4 für 65k wirst du in den nächsten Jahren ordentlich Geld verlieren.

Fahr einfach mal beide Probe, das bringt dir mehr, als irgendwelche Foren Meinungen. Ich würde vermutlich zum GT-R greifen, der begeistert (mich persönlich) beim Fahren einfach mehr. Ich fühle mich da mehr mit dem Auto verbunden, du hörst, was im Antriebsstrang abgeht und auch der Motor hat mehr Charisma. Wie gesagt, meine persönliche Meinung.

Vielen Dank, top Kommentar :-)
Hilft mir schonmal weiter :-)
Wichtig ist mir, das ich meinen Z4 nebenher behalten kann und in die Garage stellen kann als 3. Auto :-)
Wenn ich es schaffe, werde ich beide Probe fahren, aber wohl mit dem GTR anfangen :-)
Frau muss er natürlich auch Gefallen ^^

Hi Leute der GTR ist fahrdynamisch top aber mal ehrlich aussehen tut der wie ein Haufen Hundekot. Der M4 ist langweilig sehe ich auch so. Der Lamborghini wäre mir zu auffällig wenn Italo dann lieber Ferrari. Mir persönlich hat der F Type R bei Probefahrt gut gefallen.

Oha hab den r8 vergessen. Freund von mir hat den v10 mit 670 PS das Ding ist Sack schnell von wegen lahm aber säuft wie ein Kamel wäre auch ne gute Wahl

Hi Leute der GTR ist fahrdynamisch top aber mal ehrlich aussehen tut der wie ein Haufen Hundekot.

Geschmackssache. Mir gefällt er z.B. deutlich besser als der Lambo. Meine Liste wäre vermutlich

1. F-Type R Coupé
2. GT-R
3. M4
4. R8
5. Gallardo

Wenn es der alte R8 als Handschalter statt der unsäglichen R-tronic sein dürfte wäre er auf Platz 2 oder 3.

... Porsche und Mercedes kommen für mich leider überhaupt nicht in Frage, genauso wie Aston Martin oder eine Corvette, die Autos gefallen mir nicht :-(
Genau, dann doch lieber so'n richtig schön prolliger M4. :D
... Wer sich solche Autos kaufen möchte und es nicht selbst entscheiden kann,
dem ist mit guten Ratschlägen auch nicht zu helfen. ...
Danke! :t :t Gleichwohl lässt sich dem Fred ein gewisses Potenzial nicht absprechen. :5jesterz:

Vom Jaguar hat mir jeder bekannte Kfzler abgeraden, zumal es Probleme bei Nasser Straße gibt.

für mich der absolute brüller :D

das F-Type R coupé ist in der tat hecklastig ausgelegt. aber probleme auf nasser straße kann es eigentlich nur geben, wenn eine flasche am steuer sitzt :whistle:
offenbar verwechseln die kfz-experten das wort "probleme" mit "fahrspaß" ;)

nun denn, für die angsthasen gibt es ja zur problembewältigung auf nasser strecke noch die AWD-version, die in der tat deutlich besseren grip hat (für mich aber indiskutabel wäre)

viele grüße
rolf

Ich lese so Threads ja immer mit viel Freude.

"Laufende Kosten im tragbaren Rahmen" ..... hmmm, dafür hat dann wohl Einstein die Relativitätstheorie erfunden ;)

Natürlich kann jeder Autos kaufen wie er mag, wenn damit im öffentlichen Straßenverkehr nicht andere belästigt oder gefährdet werden ist Alles gut.

In meinem Spektrum von "tragbar" würde sich ein Audi TT RS Plus bewegen - mit fast 400 PS und fast 500Nm über einen weiten Drehzahlbereich sollte da kein Auge trocken bleiben.
Weder auf Landstraße, der Autobahn oder, bevorzugt wohl, der Rennstrecke.

Wenn aber ein R8 tragbar ist dann gibt's für den TT vermutlich nur ein müdes Lächeln :)

Nichts gegen den Mustang [emoji16] Aber bei den genannten Autos ist der Mustang mal gar keine Option [emoji850] der Mustang kratzt wenn überhaupt von unten am M4, und das nur durch den Preis und wegen dem V8, wenn ich aber einen Nissan GTR ins Rennen werfe, von Jaguar, R8 oder Lambo rede ich lieber mal erst gar nicht dürfte der Stang wohl raus sein....

Wir spielen hier doch kein Quartett, oder doch? :d

Beim Quartett würdest du mit dem Mustang leider verlieren [emoji12][emoji12][emoji12] Nicht falsch verstehen, ich hab mir eben einen alten Mini Cooper S gekauft und viel Freude damit [emoji106] ich definiere Fahrspaß weder über den Preis noch über Motorleistung... [emoji41]

Beim Quartett würdest du mit dem Mustang leider verlieren [emoji12][emoji12][emoji12] Nicht falsch verstehen, ich hab mir eben einen alten Mini Cooper S gekauft und viel Freude damit [emoji106] ich definiere Fahrspaß weder über den Preis noch über Motorleistung... [emoji41]

Ich weiß doch wie du es meinst :t

Ich bin den M4 letztens gefahren und muss sagen der hat nicht begeistert. Fährt sich halt wie ein modernes Auto/BMW mit sportlicherem Fahrwerk und mehr Power. Aber der Motor ist jetzt auch nichts besonderes gewesen und vom Fahren her war es auch keine Offenbarung. Ein 335i fährt sicher mit etwas Nachhilfe genauso oder sehr ähnlich.

Der GTR ist da schon nicht schlecht was Preis/Leistung angeht.

Zurück
Oben Unten