Hallo,
es gibt Neuigkeiten! Ich darf den BMW morgen nun abholen. Ein Wunder. Ok, der Fehler ist nicht behoben und wir mussten 18 Tage lang bei bestem Wetter auf das Cabrio verzichten. Ehrlich, was BMW sich da leistet... das geht GAR NICHT. Man wollte uns informieren, sagte man nach jedem Gespräch. Passiert ist gar nichts.
Nachdem, der Wagen seit über 2 Wochen bei BMW stand war der Händler dann bereit den Tank wieder einzubauen, da er nach 2 Wochen immer noch nicht sagen konnte, wann der Tank möglicherweise mal erhältlich ist. (Auch heute nach über 18 Tagen konnte man dazu NICHTS sagen.) Mein Vater hatte mit dem Meister telefoniert, seine information war: Wir wissen nichts, bitte beschweren Sie sich unter der Nummer xxx. Hat mein Vater dann sogar noch gemacht. Mir wäre das echt zu doof gewesen.
Da nun am Freitag abgesprochen wurde, dass das Auto nun doch zusammen gebaut wurde musste ich heute mal bei BMW anrufen um zu erfahren wann ich das Auto abholen kann. Ich habe zwei mal angerufen. Beim ersten mal bei der Zentrale, die freundliche Dame sagte mir, dass man einen Rückruf erstelle und mich innerhalb von 30 min. zurückrufen würde. Nach einer Stunde habe ich nochmal angerufen, dieses mal direkt bei der Durchwahl des Meisters. Der war nicht da, also kam ich wieder bei dieser verdammten Zentrale raus, bei der man eben keine Informationen bekommt sondern nur wieder ein Rückruf versprochen wird.
Nach mehr als drei Stunden habe ich mich dann in das Auto meiner Freundin gesetzt und bin zum Händler gefahren. Am Empfang wird dann gesagt: "Gehen Sie mal da vorne hin, da kommt dann gleich jemand". Nach ca. 10 Minuten kam immer noch keiner, nach ca. 12 Minuten machte sich dann der nette Herr vom Empfang auf die Suche und nach 15 Minuten wusste ich dann, dass ich das Auto morgen (weiterhin "defekt") abholen kann.
Auf dem Heimweg rief mich dann jemand von BMW an. Schon komisch, das man bei BMW nicht anrufen kann und einfach jemand sagt: Ihr Auto ist dann und dann fertig o.ä. .
Die Kiste steht da zwei Wochen lang auf einer Hebebühne... und dann muss man anrufen und deutlich machen, dass man sein Auto haben möchte... und dann wird einem ein Leihwagen angeboten. Vielleicht sehe ich das ja zu eng, aber wenn ich bei BMW sitze und weiß, da ist ein Kunde der am Ende für 2-3 kleine Reperaturen 2000€ lässt würde ich doch mal nach so einer Woche wo nichts passiert anrufen und den Kunden informieren und ihm einen Leihwagen anbieten. Oder auch anbieten dem Kunden den Leihwagen zu bringen oder schonmal zu sagen, dass für den sehr langen Ausfall ein paar % Rabatt auf die Reperatur gegeben werden.
Ich will ganz sicher nicht BMW verteufeln und auch erst recht nicht die Leute die dort gute Arbeit machen. Aber ich komme mir da vor wie jemand der betteln muss, hinterherrennen muss und am Ende eine dicke Rechnung zahlen kann. Also ziemlich verarscht und mehr nicht. Man könnte das vielleicht ja nochmal beim Ansprechpartner ansprechen und bekommt dann wieder eine Telefonnummer wo man sich ausheulen kann... .
In diesem Sinne, genug gejammert. Ich hoffe ich kann morgen etwas Cabrio fahren... .