Neues Auto ????

nobi

Fahrer
Moin Moin,

nachdem ich nun 20.700 km mit den 17" Winterreifen unterwegs war, mussten jetzt ein paar Veränderungen her.

* Schnitzer-Fahrwerk
* Domstrebe
* 19" BBS LeMans
* Hankook Reifen

was soll ich sagen. Es ist als ob ich ein anderes Auto fahren würde.

Er liegt jetzt so satt auf der Strasse und subjektiv hab ich das Gefühl er geht jetzt auch besser.

Also nach einer kleiner Spritztour heute bin ich mehr als begeistert.
So hab ich mir einen Sportwagen vorgestellt.

Das Fahrwerk verknüpft gekonnt die Optik(tiefer) und den Restkomfort.
Hatte vorher das Serienfahrwerk und zu straff ist jetzt nicht.
Die BBS Felgen sind einfach nur der Hammer. Für meinen Geschmack passen sie hervorragend zum Coupe(war erst ein bisschen skeptisch).

Aber ich bin nicht so der Schreiber sondern eher der Leser hier im Forum.
Deshalb lasse ich die Bilder für mich sprechen.....

218.JPG

85.JPG

AW: Neues Auto ????

Sorry,

kann momentan keine Bilder hochladen.
Versuche es demnächst nochmal

In die Galerie konnte ich von meinen 10 Fotos endlich 2 hochladen.

Bitte da mal schauen.

Gruß
nobi

Gratulation, die LeMans ist für mich die schönste Zubehörfelge überhaupt! Hab auch das Serienfahrwerk drin und hoffe, daß ich mit anderen Federn auch mal so ein Aha-Erlebnis habe werde wie Du. Das Serienfahrwerk ist bei mir mit 18-Zöllern auch mehr als enttäuschend.

Schöne Felgen. Aber welche Nase hat dir die Strebe falsch eingebaut? Die gehört mit der biegung nach vorn.

Die Strebe wurde bei einem BMW-Händler eingebaut.

Ist die wirklich verkehrt herum drin ?

Soweit ich das seh ja.
image.do

Ist aber weniger dramatisch da ja schnell geändert;)

Gruß

Ich habs jetzt endlich geschafft meine Fotos in die Galerie einzustellen.

Über Kommentare würde ich mich freuen.

P.S.: Kann das Probleme machen wenn die Domstrebe falsch eingebaut wurde ?????

Ich habs jetzt endlich geschafft meine Fotos in die Galerie einzustellen.

Über Kommentare würde ich mich freuen.

P.S.: Kann das Probleme machen wenn die Domstrebe falsch eingebaut wurde ?????

Nö. Ist zu 90% eh nur für die Optik ;)

Hi,
das 'Problem' mit der Strebe hatte ich auch. Liegt wohl daran, dass in der Einbauanleitung der e46 und der z4 beschrieben sind. Leider der e46 zuerst und bei diesem wird die Strebe anders herum eingebaut.

Beim Umbauen daran denken neue Muttern zu besorgen, die bereits verbauten dürfen nicht noch einmal verwendet werden. Und noch etwas: Die Muttern zur Befestigung der Domstrebe auf dem Dom sind nicht identisch zu den Muttern, die ohne Domstrebe verwendet werden. Bei der Bestellung also darauf achten.

ciao
Tom

ich glaub´ich lass das mit der Strebe erstmal so.
Habe ämlich zwei linke Hände und müsste deswegen nochmal in die Werkstatt.

.

Beim Umbauen daran denken neue Muttern zu besorgen, die bereits verbauten dürfen nicht noch einmal verwendet werden. Und noch etwas: Die Muttern zur Befestigung der Domstrebe auf dem Dom sind nicht identisch zu den Muttern, die ohne Domstrebe verwendet werden. Bei der Bestellung also darauf achten.

ciao
Tom
Hi Tom,

was für Muttern? sehe auf dem Bild nur Schrauben, müssen die nicht getauscht werden?

Gruß
Thorsten

@TK1710
Auf dem Bild sind doch mehrer schwarze Kappen zu sehen, darunter befinden sich die Muttern.

ciao
Tom

Beim Umbauen daran denken neue Muttern zu besorgen, die bereits verbauten dürfen nicht noch einmal verwendet werden.
Tom

Erklär mir mal warum die Muttern nicht nochmal verwendet werden dürfen. &:
Ich meine nicht das die Muttern einen so hohen Torque-Wert bekommen, das sie nur einmal zu nutzen sind.

@nobi

Die Strebe setz ich dir gern kostenlos um. Ist wirklich keine große Sache. Torqueschlüssel kann ich von der Arbeit mitbringen. Brauch nur die Werte.

Gruß

Hi,
stimmt, das hat nichts mit dem Drehmoment zu tun (sind 35 Nm), sondern mit den Muttern. Es handelt sich um selbstsichernde Muttern, d.h. sie können sich nicht 'losrütteln'. Werden solche Muttern gelöst und nochmals verwendet, verlieren sie diese Eigenschaft.

ciao
Tom

Muss ich mir mal genauer anschauen. Kann mir vorstellen das die Muttern leicht oval sind für die Selbstsicherung. Muss aber dazu sagen, das diese durchaus wiederzuverwenden sind. Von einmal Montieren verlieren sie diese Eigenschaft kaum. Nach mehrmaliger Montage stimme ich zu, würde ich mir auch neue holen. :t

Die Strebe kann man also so lassen....

Dann kann ich mich ja wieder aufs fahren konzentrieren.

Zurück
Oben Unten