neues Coupé-Dach bald ein alter Hut?

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Tja, da ist das Coupé gerade erst auf den markt gekommen und alle Welt findet es toll ... :t

Aber was heute so alles in der aktuellen Auto-Motor-Sport drin steht - uihuihui ... :O

Den Z9 kennen wir ja schon aus den letzten Ausgaben, da wurde mal das Coupé-Dach draufgebastelt.

Heute finden wir auf der Titelseite das X5-Coupé (siehe unten) und mitten drin auch nochmal das Einser Coupé ... na logisch mit demselben Coupé-Dach. :T

Leider hab ich auf die Schnelle kein Einser-Coupé im netz finden können - bleibt dabei beim AMS-Bild vom X5 Coupé.

... btw: Das Z4 Coupé hat gegen den neuen TT leider verloren - der TT ist in allen Punkten besser außer im Kapitel "Antrieb" ... aber dass die BMW-Aggregate best-in-class sind wussten wir ja schon vorher :s

Meine Meinung: Der Coupé-Hype ist einfach nur noch gaga-gaga :j :d

Anhänge

• x5-coupe.jpg
    x5-coupe.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 282
AW: neues Coupé-Dach bald ein alter Hut?

So ein Mist, bin im Büro und hier gibt es weit und breit kein Popcorn... :g

Tja, da ist das Coupé gerade erst auf den markt gekommen und alle Welt findet es toll ... :t

Aber was heute so alles in der aktuellen Auto-Motor-Sport drin steht - uihuihui ... :O

Den Z9 kennen wir ja schon aus den letzten Ausgaben, da wurde mal das Coupé-Dach draufgebastelt.

Heute finden wir auf der Titelseite das X5-Coupé (siehe unten) und mitten drin auch nochmal das Einser Coupé ... na logisch mit demselben Coupé-Dach. :T

Leider hab ich auf die Schnelle kein Einser-Coupé im netz finden können - bleibt dabei beim AMS-Bild vom X5 Coupé.

... btw: Das Z4 Coupé hat gegen den neuen TT leider verloren - der TT ist in allen Punkten besser außer im Kapitel "Antrieb" ... aber dass die BMW-Aggregate best-in-class sind wussten wir ja schon vorher :s

Meine Meinung: Der Coupé-Hype ist einfach nur noch gaga-gaga :j :d

ja ja, die "Tests" kennen wir schon.
Hast Du schon mal in der Automobilbranche gearbeitet? :X ...

dieser Test hier wurde von Audi in Auftrag gegeben und auch bezahlt :t b: b:
so läuft es nämlich.

Beim nächsten Mal gibt z. B. Mercedes einen Test in Auftrag, damit AMS den Benz gegen einen Audi und noch 3 andere testen soll.
Rechnung für den Test einschließlich aller Kosten bitte an Fa. ....... in Sindelfingen.
und rate mal wer gewinnt ? :d :d :d

ja ja, die "Tests" kennen wir schon.

dieser Test hier wurde von Audi in Auftrag gegeben und auch bezahlt :t b: b:
so läuft es nämlich.

Beim nächsten Mal gibt z. B. Mercedes einen Test in Auftrag, damit AMS den Benz gegen einen Audi und noch 3 andere testen soll.
Rechnung für den Test einschließlich aller Kosten bitte an Fa. ....... in Sindelfingen.
und rate mal wer gewinnt ? :d :d :d

gewagte these!&:

ist doch ganz legal!
Hier wird lediglich ein Test eines Fahrzeuges in Auftrag gegeben gegen 4 Mitbewerber.
Natürlich soll richtig getestet werden :d :d :d :d :d
ALLE Kosten zahlt der Auftraggeber.
Denkst Du z. B. AMS kann nur von Werbung und Abo bestehen? Wer zahlt die Fahrzeuge?
ich weiß selbst von einer Zulieferfirma die an eine Zeitschrift herangetreten ist (und das ist üblich) ... mit dem Auftrag: Bitte testet mal unser Produkt gegen 5 Mitbewerber.
Rechnung wird anschließend natürlich gestellt.

Ich kenne eine Reifenfirma die macht im Sommer immer Winterreifentests in NEUSEELAND. Dort wurde der neue Winterreifen vorgestellt. Ja, extra in Neuseeland weil ja dort die Winterbedingungen so super sind während wir hier Sommer haben. Da wurden dann 200 Reporter eingeladen! (nicht jedes Jahr!)
(Genauso machen es auch die anderen Reifenhersteller!)

Jeder Reporter im besten Hotel natürlich untergebracht.
Flüge werden bezahlt! was denkst Du? 1.Class :t oder Holzbank?b:
* * * * * Hotel oder denkst Du Touristenpension für die Reporter?
Jeder darf Testen so viel er will, auf BMW auf Porsche etc ...
die Ski-Hänge hoch mit dem Quattro und X5
(Super Spaß - könnt sich der Reporter nie selbst leisten und wird seinen Enkeln noch davon erzählen, dass er damals in Neuseeland ......)
hei das macht Spaß :d :t :9 2 Wochen Urlaub auf Kosten der Reifenfirma, - ach was ist mein Jop als Reporter so schön ... und endlich darf ich selber mal Schumi sein und selbst testen ..... und abends ? :X volles Programm

wie fällt der Test aus ?

A: oh was Scheiß Reifen ? b:
B: tolle Reifen, super Grip, beste Wintereigenschaften :t

Deine Meinung?

find ich auch ...

Jupp, is cool, musste auch mal probieren :s

... eigentlich ging es mir auch weniger um eine Diskussion um Testberichte, als dass das Dach des Coupés auf alle möglichen Bildmontagen gesetzt wird und sich dadurch mittlerweile abgreift ...

Beim nächsten Treffen lobe ich dann mal einen Coupé-Fahrer: "ey, krass guter Photoshop, ey ;-)"

ist doch ganz legal!
Hier wird lediglich ein Test eines Fahrzeuges in Auftrag gegeben gegen 4 Mitbewerber.
Natürlich soll richtig getestet werden :d :d :d :d :d
ALLE Kosten zahlt der Auftraggeber.
Denkst Du z. B. AMS kann nur von Werbung und Abo bestehen? Wer zahlt die Fahrzeuge?
ich weiß selbst von einer Zulieferfirma die an eine Zeitschrift herangetreten ist (und das ist üblich) ... mit dem Auftrag: Bitte testet mal unser Produkt gegen 5 Mitbewerber.
Rechnung wird anschließend natürlich gestellt.

Ich kenne eine Reifenfirma die macht im Sommer immer Winterreifentests in NEUSEELAND. Da werden dann 200 Reporter eingeladen!
(Genauso machen es auch die anderen Reifenhersteller!)
Jeder Reporter im besten Hotel natürlich untergebracht.
Flüge werden bezahlt! was denkst Du? 1.Class :t oder Holzbank?b:
Jeder darf Testen so viel er will, auf BMW auf Porsche etc ...
hei das macht Spaß :d :t :9 2 Wochen Urlaub auf Kosten der Reifenfirma, - ach was ist mein Jop als Reporter so schön ... und abends ? :X

wie fällt der Test aus ?

A: oh was Scheiß Reifen ? b:
B: tolle Reifen, super Grip, beste Wintereigenschaften :t

Deine Meinung?

na ja einerseits verständlich gebe ich zu, aber andererseits wie läuft das denn ab?

Zeitung X will 4 Autos testen. Von 4 Herstellern A, B, C, D

Bei allen 4 muss man doch nachfragen eines zu bekommen weil man einen Test machen will. So würde ich mir das vorstellen!

Aber Du meinst, dass Hersteller A, B, C oder D an Zeitung X herantritt !????? und nicht umgekehrt!?

gruß

tom

Bei allen 4 muss man doch nachfragen eines zu bekommen weil man einen Test machen will. So würde ich mir das vorstellen!
Kommt drauf an - teilweise laden die Hersteller mittlerweile zu Vergleichstests und dann kümmert sich der "Gastgeber" um die Fahrzeuge.

Die Fahrzeugkosten sind auch das geringste Übel, denn diese Kisten werden nach dem "zurechtreiten" durch die Journalisten dann wieder komplett zerlegt, um die nächste Modellpflegerunde einzuleiten.

Und da man niemals in die fütternde Hand beißt, werden die Tests auch oft nicht gaanz so neutral geschrieben.

Hab mir eben mal den Spaß gemacht - in der AMS ist jetzt ein Test gegen TT, 350Z und Brera drin und vor Kurzen gegen den Cayman. Es sind zwar beides ein wenig andere Zielgruppen, denn ein Brera tritt nie gegen einen Cayman an ..., aber dennoch interessant.
Man sollte vermuten, dass Testwerte wie Reichweite und Komfort bei beiden Tests gleich sein sollten - ist's aber nicht. ... man kann aber nicht klar sehen, wer welchen Test in Auftrag gegeben hat.

So gewagt ist die These allemal nicht.

In unsere Branche ist das jedenfalls üblich, daß Tests von Marketingunternehmen durchgeführt werden (das beschränkt sich meistens auf Foto- und Textarbeiten) und das Material danach an Zeitungsredaktionen verkauft wird. Diese verkaufen ihre Anzeigenseiten entsprechend der Testergebnisse bzw. umgekehrt.

Ist meines Erachtens aber ein ganz alter Hut und wird seit jeher so gemacht (und ich denke das ist bei den Automobilern ebenso).

Wie lassen sich sonst die so unterschiedlich ausfallenden Ergebnisse erklären.

Selbst wenn wir mit unserem verhältnismäßig bescheidenen Werbeetat am Jahresende die Schaltungen für das jeweils kommende Jahr verhandeln werden uns entsprechende redaktionelle Anteile angeboten (und Tests sind nichts anderes).

Also herzlich willkommen in der Realität, Testergebnisse kann man kaufen.

Gruß Markus

Kleiner Nachtrag noch zur "Vergabe" von Autos durch die Hersteller. Ein Freund von mir ist Buchautor und freier Journalist und bekommt mehrmals im Jahr Einladung zu Probefahrten oder/und Fahrzeuge für mehrere Tage zur Verfügung gestellt. Manchmal auch nur um eine neue Version eines werkseigenen Navi-Systema zu testen. Diese "Testergebnisse" werden dann den Medien zur Verfügung gestellt.

na ja einerseits verständlich gebe ich zu, aber andererseits wie läuft das denn ab?

Zeitung X will 4 Autos testen. Von 4 Herstellern A, B, C, D

Aber Du meinst, dass Hersteller A, B, C oder D an Zeitung X herantritt !????? und nicht umgekehrt!?

gruß

tom

genau so ist es.
Warum sollte Zeitung X 4 Fahrzeuge testen wollen? kostet doch Geld.
Da wartet man lieber bis ein Auftrag von einem Hersteller kommt.
Du hör mal ... unser XXX soll mal getestet werden gegen xy und yy ... macht mal ...
Kosten trägt der Auftraggeber

:d

über eure Sichtweisen bezüglich Autoredakteuren kann ich mich jedesmal wegschmeissen...

...ich heul schon Tränen....

haha wie spaßig es doch ist die roadsterchen auf die schippe zu nehmen :+ :wm

PS: ist alles nicht so ernst gemeint. schließlich sind wir ja tolerant! :d :b

blablabla....Leider hab ich auf die Schnelle kein Einser-Coupé im netz finden können....blablabla

Da: Qp + Cabrio

2_series.jpg

Heute finden wir auf der Titelseite das X5-Coupé...

Wenn die Zeitungen nix neues wissen, dann entwerfen sie halt selber etwas.
Die Karre hat etwas vom X3, Z4 und 3er Coupe.
So einen Verschnitt wird BMW sicher nie bringen.
Ich lese so einen Müll erst garnicht.

Zurück
Oben Unten