Neues Familycar

Hockeyspeedyy

Fahrer
Hallo LeutzZz!

Es ist wieder soweit und mein alter Herr legt sich einen neuen Transporter zu. Eigentlich wollte er ja evtl. einen kleineren Wagen kaufen (Golf R32), aber er muß sich ja für was großes Entscheiden, da "der Sohnemann ja öfters mal neue Felgen kaufen will :s %: ", so sein Statement! Ok, ich mecker jedenfalls nicht. :M :t

Nach Passat Variant 2,8i V6 syncro und Passat Variant W8 4motion Highline kommt ein..........genau......... Passat Variant 3,2i FSI V6 4motion DSG Highline(puh, langer Satz!).

Was haltet ihr von dem neuen Kombi? Ich finde ihn sehr elegant und deutlich sportlicher als den alten, zumal er die Spoiler aus dem orig. VW Zubehör erhält und 18"er. :t
OK, 46.ooo€ sind schon ein Wort, aber wie ich finde angemessen.

Ist wer von euch das DSG schon mal gefahren? Wie ist das? Wir haben erst im Januar einen Termin für eine Probefahrt. Geht es mehr in Richtung Automatik oder eher in Richtung Schalter? Sportlich oder eher :T ???

....ach ja, bitte nicht durch die BMW-Brille beurteilen! :s

Gruß,
ben

Anhänge

• passat_variant_01.jpg
    passat_variant_01.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 192
  • passat_variant_515.jpg
    passat_variant_515.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 188
  • passat_variant_innen.jpg
    passat_variant_innen.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 187
AW: Neues Familycar

Morgen ben,

tja mal mit VW Brille(habe da 10 Jahre gearbeitet...:-)

Ist ne super Sache das DSG! Schalten ohne Zugkraftunterbrechnung.....hier gibst nen Thread Probefahrt mit dem Golf V GTI da steht einiges geschreiben.....den neuen Passat finde ich mittlerweile wieder super schön. Allerdings sind 46 kilo schon nen Wort!

Aber da hast du mal auf alle Fälle einen "schönen" Felgentransporter.......

Jungerstar schrieb:
Morgen ben,

tja mal mit VW Brille(habe da 10 Jahre gearbeitet...:-)

Ist ne super Sache das DSG! Schalten ohne Zugkraftunterbrechnung.....hier gibst nen Thread Probefahrt mit dem Golf V GTI da steht einiges geschreiben.....den neuen Passat finde ich mittlerweile wieder super schön. Allerdings sind 46 kilo schon nen Wort!

Aber da hast du mal auf alle Fälle einen "schönen" Felgentransporter.......

OK, dann oute ich mich auch mal..........ich arbeite immernoch da! %:

Bin ja mal gespannt wie das ist! Hab zwar schon viel von gehört, aber noch nie life erlebt.

Ja, bisher hab ich schon 4mal die Kombis "misbraucht" zum Felgen abholen! %:

46.000 sind schon echt ne Hausnummer, aber dafür ist auch alles mögliche drin. Ich finde der Preis geht in Ordnung.
Hoffe nur das der nicht so einen Wertverlust hat wie der W8. Meinem Vater wären gestern fast die Tränen gekommen als er hörte was der Händler noch geben will! :g

Der Passat ist schon ein schönes Auto - aber mit dem 3.2 V6 wirste fast schon wieder so einen hohen Wertverlust hinnehmen müssen wie beim W8.

Der W8 säuft einfach zu viel ... und er ist für die wenigsten interessant. Wer eine Säuferkarre will, der kauft sich was Leichteres. Ich bin den auch mal gefahren - der geht schon gut, keine Frage, aber die Kiste ist viiiiel zu schwer.

Ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich mir für die Zeit des Hausbaus 'nen Passat zulege, aber natürlich keinen neuen ... eher einen uralten, der's gerade so noch tut.

Jokin schrieb:
Der Passat ist schon ein schönes Auto - aber mit dem 3.2 V6 wirste fast schon wieder so einen hohen Wertverlust hinnehmen müssen wie beim W8.

Der W8 säuft einfach zu viel ... und er ist für die wenigsten interessant. Wer eine Säuferkarre will, der kauft sich was Leichteres. Ich bin den auch mal gefahren - der geht schon gut, keine Frage, aber die Kiste ist viiiiel zu schwer.

Ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich mir für die Zeit des Hausbaus 'nen Passat zulege, aber natürlich keinen neuen ... eher einen uralten, der's gerade so noch tut.

Naja, vieleicht nicht ganz so hoch.
Stimmt. Der Antriebsstrang, das Gewicht, Allrad und die 8 Töpfe hauen schon ordentlich rein, leider. Wenn die Sprittpreise noch um einen € wären, dann hätte ich ihn gern genommen, aber so...........................

Ich hatte damals mal einen Passat 2,0i 16V (Typ 35i).
Das wäre das ideale T-Car gewesen. Hätte ich ihn blos nicht verkauft. Ich ärgere mich immernoch dumm und dämlich. :g :g :g

IQ-Man schrieb:
Also was am Passat sportlich sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Finde das Fahrverhalten net so prickelnd. .

Für die Größe finde ich ihn vom Fahrverhalten schon sehr agil......jedenfalls den W8. Durch das Sportfahrwerk, Allrad und ordendliche Reifen kann man ihn schon recht agil bewegen.
Du darfst nicht von einem Basispassat ausgehen. Das ist eine Affenschaukel, keine Frage. Die sind nur auf Komfort ausgelegt.

Wie das im neuen Passat ist kann ich nicht beurteilen, aber der hat die selben Features, nur noch etwas breitere Reifen und das Individualfahrwerk. Bin mal gespannt.

Gruß,
ben

Hallo,

sorry, aber ich kann dem "Vertreterlaster" nichts abgewinnen - Schnauze/Seitenansicht und Heck finde ich häßlich - liegt wahrscheinlich daran, daß ich auch kaum ein Kombi schick finde, aber der Kombi sieht besser aus als die Limo - egal, ich pers. mag beide nicht. 46t€ für ein VW finde ich auch schon sehr heftig, aber wenn man sich die allgemeinen Preise bei den PKW´s mal ansieht, wird der Preis wahrscheinlich schon i.O. gehen.
Dennoch 46T€ würde ich für einen VW-Passat nie ausgeben.

Ein Kombi den ich schick und sportlich finde ist der Alfa 159

Anhänge

• 88.jpg
    88.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 2
  • 11.jpg
    11.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 3

Naja, das stimmt schon - mit dem Passat-Design räumt man nicht gerade reihenweise Awards ab - aber er ist der ideale Wagen für eben "Vertreter" ... geräumig, praktisch, unauffällig, nicht zu teuer, als kleiner Diesel recht genügsam - aber in erster Linie eben unauffällig.

Und genau das scheint dem deutschen Autofahrervolk so zu gefallen, dass er im November nach dem Golf das meistverkaufte Auto gewesen ist.

... so ein W8 wurde bereits erfolgreich auf Autogas umgerüstet :s

Th25j schrieb:
Hallo,

sorry, aber ich kann dem "Vertreterlaster" nichts abgewinnen - Schnauze/Seitenansicht und Heck finde ich häßlich - liegt wahrscheinlich daran, daß ich auch kaum ein Kombi schick finde, aber der Kombi sieht besser aus als die Limo - egal, ich pers. mag beide nicht. 46t€ für ein VW finde ich auch schon sehr heftig, aber wenn man sich die allgemeinen Preise bei den PKW´s mal ansieht, wird der Preis wahrscheinlich schon i.O. gehen.
Dennoch 46T€ würde ich für einen VW-Passat nie ausgeben.

Ein Kombi den ich schick und sportlich finde ist der Alfa 159

Der W8 hat exakt 50 gekostet. ;)
Wie du schon sagtest. Ein vergleichbares Auto von Audi, BMW oder Mercedes wird schon noch ein paar Cent mehr kosten. Naja, der Name eben.

Ist ja alles Geschmacksache. Holen würd ich ihn mir auch nicht, aber chick finde ich ihn trotzdem.............und man hat oftmals das Vergnügen die dämlichen Gesichtsausdrücke der (sorry) verdutzten BMW- oder Mercedesfahrer genießen zu dürfen die wollten, aber nicht konnten. :M
(ok, wenn ein AMG oder M kommt, dann :# ...).

Hockeyspeedyy schrieb:
....ach ja, bitte nicht durch die BMW-Brille beurteilen! :s

Dann geb ich auch mal meinen unmaßgeblichen Senf dazu: Ich find den neuen Passat super :t Allemal schöner als der neue 3er.

Und das die BMW besonders sportlich sein sollen... Das war mal. 7er, 5er.. Die werden von den Audi-Pendants in den Schatten gestellt. Wie es in der "3er"-Klasse aussieht weiß ich nicht, wird wohl so ähnlich sein.

Gruß, Hans

Meine Meinung dazu:
Die meisten momentan angebotenen BMW´s sind größtenteils Designkrüppel, wozu ich auch den 3er zähle. BMW hatte mal den Ruf sportlich Autos zu bauen, egal ob 3er, 5er oder 7er. Alle galten als sportliche Vertreter ihrer Klasse.
Mittlerweile ist es so, das sie rein Optisch völlig neue Wege gehen aber leider in eine andere Richtung. Sorry, aber ich finde nur ein paar Ausnahmen von BMW noch attraktiv.
Ich rede hier nicht von den Fahrleistungen, da mögen sie sich schon noch verbessert haben, aber das Auge isst auch mit.
Nach dem Z3qp wird (leider) kein BMW mehr für mich in Frage kommen.
Da gibt es etliche Marken die ich vorziehen würde.

Sorry IQ Mann, aber du bist für mich ein typischer BMWfahrer mit der typischen Propeller-Brille. Nicht übel nehmen. ;)

also ich bin am Freitag auch nen W8 Probegefahren und war von der Leistung überhaupt nicht begeistert. 275 PS auf 1,8 Tonnen. Da ging nichts um, natürlich geht er besser als mein 1,9er Z3 ;) ...die Reserve war innerhalb 30 km aufgebraucht :) das Teil säuft definitiv zu viel!!!

Steve schrieb:
also ich bin am Freitag auch nen W8 Probegefahren und war von der Leistung überhaupt nicht begeistert. 275 PS auf 1,8 Tonnen. Da ging nichts um, natürlich geht er besser als mein 1,9er Z3 ;) ...die Reserve war innerhalb 30 km aufgebraucht :) das Teil säuft definitiv zu viel!!!

Es gab 2 Versionen vom W8. Der erste war schon ziemlich träge für 8 Töpfe. Beim 2. wurde die Software überarbeitet und dann ging es schon anders vorwärts.
Stimmt schon. Wir sind damals den W8 mit Automatik gefahren als er rauskam. b: Da ging echt nix.
Aber, am saufen hat sich nix geändert. %: 1,8t, Allrad und der Antriebsstrang brauchen eben etwas Futter! ;)

Zurück
Oben Unten