Neues Filmchen gemacht..

gefällt mir sehr gut wobei ich zu Anfang noch dachte, och schade nur ne bildershow aber dann wurde ich ja eines besseren belehrt.

Haddu fein gemacht ^^

Neugierg bin ich auch noch.

Welche Programme hast du dafür verwendet?

Sauba sog i!
Mehr wie schön-
a riesn :t aus M in's "outback"!

Gruß Gerhard

Hi sixrun, ich bewundere wirklich Deine Akribie und Detailversessenheit bei der Ausarbeitung des Films. Respekt!
Aber ich habe auch wieder Ähnliches anzumerken wie schon beim Z4 Film: das Intro ist (wieder ;)) so "bombastisch", dass man ein wahres Bilderfeuerwerk erwartet, aber mir fehlt ein wenig der wow-Effekt... Du fokussierst sehr lange auf Details wie z.B. die Streben, was den Flow stört. Und arbeitest sehr viel mit Effekten, die Du gut beherrschst, die aber in der Summe manchmal vom Geschehen ablenken. Auch finde ich, dass ein Dolly-Zoom ohne professionelles Equipment nicht optimal ankommt. Es soll ja eine optische Täuschung sein, die aber ohne völlig flüssige Präzision nicht funktioniert (das geht nur mit Schienen und elektronisch gesteuerten Zoomobjektiven).
Das ist natürlich nur meine höchst persönliche Meinung, und soll als konstruktive Kritik verstanden werden. Ich persönlich würde so einen Film nicht hinbekommen!

Keine Frage, Du kannst was, hast ein gutes Auge und beherrscht die Technik. Mir gefällt das Filmchen gut - bis auf einen Kritikpunkt: die Story fehlt.

Denke Dir doch eine kleine Geschichte aus, verfilme diese. Quasi ein Drehbuch. Der Ansatz mit der Frau, die den Wagen zart küsst, dann einsteigt und davon braust ist gut - vielleicht hätte sie aber am Ende wieder aussteigen sollen, den Wagen nochmals küssen, etc.

Ansonsten: Respekt! DAH sagt mir, dass ich den wagen auch mal live treffen könnte ;)

Grüße vom Ammersee! (Sag Bescheid, wenn Du einen e89 filmen möchtest ;))

Tim

Wirklich lecker...
Mir kam die pelle hoch in der szene nachdem ( also die snene danach ) die nette Dame ins Auto eingestiegen ist :d

Ich habe mir beide Filme angesehen und bin sehr beeindruckt. Ich finde die Filme gut gemacht wobei mir das mit dem Z4 noch besser gefällt. Da ist einfach mehr dynamik drin. Fazit mach weiter so!:t:t:t

@ all: vielen dank!

@ z 444: uwe, da haben wir beide wieder was gemeinsam!

@ crake: danke für die konstruktive kritik!
bewusst habe ich so lange den fokus auf details gerichtet, um die besonderheiten des ohnehin schon seltenen fahrzeugs hervor zu heben.
finde ich gut, dass du den dolly-zoom bemerkt hast. dafür, dass ich diese sequenz komplett manuell gedreht hab, ist es nicht da schlechteste ergebnis, denke ich.
in echtzeit ist dieser effekt beim manuellen dreh kaum bemerkbar und man muss zig mal drehen, um halbwegs vernünftiges material zu erhalten.
die jeweiligen bruchteile der sequenz herausschneiden, neue zeiten zuordnen und irgendwann passts.
wollt ich unbedingt haben - werde ich auch in den nächsten videos versuchen zu perfektionieren! (vorerst manuell) ;o)

by the way: vielen dank für die tolle hilfe auch an speranza!!

@ snow-white: wird berücksichtigt! (bin ja schon auf dem weg der besserung) ;o)

@ big black z: bewusst habe ich die dynamik zurückgefahren, da dieses schätzchen unser baby ist.
es soll einfach ständig frisch poliert in der garage stehen, bei ausfahrten hübsch aussehen - man soll sich am anblick erfreuen, weniger daran wie schnell das auto fahren kann.
(wobei es manchmal schon schnell fährt.. ;o))

Das mit den Details kann ich gut nachvollziehen!
Ja, der Dolly-Zoom... natürlich, für eine manuelle Arbeit ist der wirklich klasse - und ich meckere da auf wirklich hohem Niveau :)!! Es ist wahrscheinlich sogar der beste manuelle Vertigo, denn ich bis jetzt gesehen habe! Sowas fällt mir gleich auf, bin a) großer Filmfan und b) ein Bekannter von mir ist Nachwuchsregisseur in New York, der weiht mich immer in seine "Geheimnisse" ein ;).

Wie auch beim ersten Video finde ich den "Dunkel-Mach-Effekt" zu übertrieben.

Wie auch beim ersten Video finde ich den "Dunkel-Mach-Effekt" zu übertrieben.

@ metoo: wie mit allen anderen dingen auch: man kann es nie jedem recht machen.
aber glaube mir, wenn ich manche sequenzen heller gemacht/gelassen hätte, wäre es ein video geworden, welches mir nicht mehr so gefallen hätte ;o)

@ metoo: wie mit allen anderen dingen auch: man kann es nie jedem recht machen.
aber glaube mir, wenn ich manche sequenzen heller gemacht/gelassen hätte, wäre es ein video geworden, welches mir nicht mehr so gefallen hätte ;o)
Das ist klar und darum geht es auch nicht.
Jedoch habe ich dich gerne darauf hingewiesen, das Silber des Z4's schluckt in dem Video soviel Licht das man oft nur noch die Siluette sehen kann, beim gelben M3 ist es nicht ganz so schlimm, dennoch finde ich das der Effekt zu stark gewählt wurde.

hmm, werd mal sehen, wie ich es bei den nächsten mache.
das nächste auto ist entweder perlmutweiß oder interlagosblau..
je nach dem wirds heller oder dunkler.. (schaumermal)
.. aber danke dir!

(ps. wichtig ist natürlich auch deine grafikkarte / monitoreinstellung / monitorgröße etc..)

hmm, werd mal sehen, wie ich es bei den nächsten mache.
das nächste auto ist entweder perlmutweiß oder interlagosblau..
je nach dem wirds heller oder dunkler.. (schaumermal)
.. aber danke dir!

(ps. wichtig ist natürlich auch deine grafikkarte / monitoreinstellung / monitorgröße etc..)
Da ich nebenbei als Fotograf arbeite habe ich einen Eizo für 2k hier stehen, und der hat mir bei Arbeiten mit PS noch nie Probleme in der Wahrheitsgetreuen Darstellung gemacht! ;)

Film an sich finde ich gut, nur am Anfang dachte ich, es wäre ein Werbespot für den Käfig

Beide Filme haben den Hauch von Professionalität. Sie sind dir wirklich außerordentlich gut gelungen. Mein Favorit ist klar das Z4-Video, nicht weil es sich um den Z4 handelt, sondern weil mir die Präsentation, das "Drehbuch" besser gefällt.
Für beide Filme ein klares :t

Super Video wieder von dir.
Wenn du es mal mit etwas roten probieren möchtest, melde dich bei mir :).

Das einzigste was mir nicht soooo gut (jammern auf höchstem Niveau) gefällt, sind diese Pixeleffekte, als z.B. deine Freundin zum Auto läuft.

VG
Patrick

Zurück
Oben Unten