Neues Kleines Carbonprojekt

BlackZ4

Fahrer
Moin,
hatte mal ein bischen Zeit und die Türöffner innen mit echtcarbon zu überziehen. ELMO hat ja nun auch nach ganz laaaaaaaaaangem Warten seinen 2. Griff bekommen.
Hier mal ein Foto :

Anhänge

• zoo HH maus 071.jpg
    zoo HH maus 071.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 27
AW: Neues Kleines Carbonprojekt

Jaaaaaa.....vielen Dank nochmal!!! Sieht sehr schön aus!!!

Heee - klasse Arbeit !!!! :t :t :t

Wenn der Zuggriff noch in Chrom-line wäre wäre es perfekt :w .

Gruß

Hallo!

Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht geben, wie einfach/kompliziert die Verarbeitung von Echtcarbon ist? Verläuft der Harz sehr schnell oder gibt es Probleme mit rauen oder klebrigen Oberflächen? Wo bekommt man am besten ein Set bestehend aus Carbon-Matte und entsprechenden Harz her!

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß

Hewi

Hallo!

Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht geben, wie einfach/kompliziert die Verarbeitung von Echtcarbon ist? Verläuft der Harz sehr schnell oder gibt es Probleme mit rauen oder klebrigen Oberflächen? Wo bekommt man am besten ein Set bestehend aus Carbon-Matte und entsprechenden Harz her!

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß

Hewi

Hast schonmal zumindest mit Glasfasermatten gearbeitet? Wenn nicht geb ich dir ehrlich den Rat lieber das Geld an Austermann zu spendieren.
Glaub mir, habe sehr viel Erfahrungen in Formenbau ect. und bis mein Innenraum mit Sichtcarbon fertig war...das war ne rießen Fummelei bis man den Dreh raus hatte.

Falls immer noch Interesse besteht, es gibt in der Tat gute Adressen für sehr gutes Carbongewebe

HP-Textiles
Breddermann Kunstharze
Bacuplast

ich würde bei den oberen beiden immer wieder bestellen - gute Preise und netter Kontakt

@ Blackz4

feinfein:w

Hast schonmal zumindest mit Glasfasermatten gearbeitet? Wenn nicht geb ich dir ehrlich den Rat lieber das Geld an Austermann zu spendieren.
Glaub mir, habe sehr viel Erfahrungen in Formenbau ect. und bis mein Innenraum mit Sichtcarbon fertig war...das war ne rießen Fummelei bis man den Dreh raus hatte.

dem stimm ich absolut zu !
aber dafür ist die Freude dann umso größer wenn man alles selbst gemacht hat ;) %:%:
siehe Fotos :M

bzgl. Austermann:
jetzt wo ich weiß wieviel Arbeit das ist, finde ich den Preis den die verlangen gar nicht mal so schlimm...

von mir ebenfalls der Rat, wenn du keine Erfahrung auf dem Gebiet hast, dann lass es besser sein... man kann es zwar hinkriegen, aber es kostet EXTREM viel Nerven und Zeit !!! :w:M

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 9
  • 2.jpg
    2.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 9
  • 3.jpg
    3.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 9
  • 4.jpg
    4.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 12
  • 5.jpg
    5.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 10

achja und @ Christoph...

mir war heute etwas langweilig... hab mir ein neues Spielzeug im Kofferraum gebastelt :j:w

da kommen jetzt aber noch ordentliche LED's rein :w:w:w und die Folie vom Glas muss noch ab, und ein ordentliches Bild muss rein ;)
das war mal zu Testzwecken :)
( passt zwar nicht in den Thread, aber nachem du gerade da bist ::d )

Anhänge

• DSCF5401.jpg
    DSCF5401.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 6
  • DSCF5394.jpg
    DSCF5394.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 5

Um Erfahrungen zu haben, muss man ja mal damit anfangen um sie zu sammeln. Wie heißt es so schon: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Just do it.

Zurück
Oben Unten