neues Lenkrad

wolle1247

Fahrer
Hallo Leutz,

ich hab da mal ne Frage an die Spezialisten:

Ich habe mein neues Lenkrad ( siehe Foto ) beim
smile.gif
einbauen lassen.
Das ganze für 40,00 € und ich denke der Preis ist ok. Nur ...und jetzt kommts..
bei total schnurgeraden Fahren steht das Lenkrad auf ca. 1 Uhr. Der
smile.gif
meinte, es liegt am Lenkrad.

Ist dem so ? Original Lenkrad mit BMW - Teilenummer und dann so etwas ?
Kann man da noch etwas korrigieren oder ist das ne Reklamation an den ebayer, der mir das Teil verkauft hat ???

Bitte um
hilfe.gif
und im Voraus sage ich
019.gif

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Wolle

Anhänge

• Lenkrad1.jpg
    Lenkrad1.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 15
AW: neues Lenkrad

Das liegt am Lenkrad!! Ist aber kein Problem, ich kaufs Dir für 100€ ab!!;)
Spass beiseite, Du kannst Spur- und Sturz einstellen lassen und die können dann die Spurstangen soweit rein- bzw- rausdrehen bis das Lenkrad gerade steht!!

Das liegt am Lenkrad!! Ist aber kein Problem, ich kaufs Dir für 100€ ab!!;)
Spass beiseite, Du kannst Spur- und Sturz einstellen lassen und die können dann die Spurstangen soweit rein- bzw- rausdrehen bis das Lenkrad gerade steht!!

SUUUUUPER... da bin ich aber beruhigt... vielen Dank für den TIP :P

Blöde Frage : War es vorher gerade ?

wenn ja : dann Lenkrad schief montiert.

wenn nein : dann kanns dich vorher auch nicht gestört haben.

Gruß,
Z4Cruising

Wenns vorher auch war, ist es die Lenksäule selbst. Wir haben ja eine elektrische Lenkung, daher kann man die problemlos ausrichten. Bei mir wars auch erst schief, als ich die klebrige Lenkung habe machen lassen. Habs dann reklamiert und nu stehts schnurgerade. :t

Nur schade, dass man sowas immer erst anmerken muss, was machen die Hampels eigentlich während der probefahrt mit dem Wagen??? Das merkt man nach 10 Metern... :g

öhm.......
Verstell nicht einfach deine Spur, Sturz o.ä.!!!! Das Lenkrad könnte dann zwar tatsächlich gerade stehen, aber dann sind deine Räder nicht mehr gerade und nützen sich ungleichmäßig ab; soll heißen: außen ganze Profilstärke und innen schaut das Gewebe raus.
Wie es oben schonmal gesagt wurde: Wenn dein Lenkrad vorher gerade war, wurde das neue schlicht und einfach falsch montiert.

So hat dich dein :) vom Hof fahren lassen?! :j

öhm.......
Verstell nicht einfach deine Spur, Sturz o.ä.!!!! Das Lenkrad könnte dann zwar tatsächlich gerade stehen, aber dann sind deine Räder nicht mehr gerade und nützen sich ungleichmäßig ab; soll heißen: außen ganze Profilstärke und innen schaut das Gewebe raus.

Sorry, aber das stimmt so nicht!! Dafür hat man ja die Möglichkeit Spur- und Sturz einstellen zu lassen! Da geht man hin in der Fachwerkstatt dreht die Spurstange rein- bzw raus solange bis das Lenkrad gerade ist und dann wird die Spur neu vermessen!! Da nutzt nichts unregelmässig ab!!
Das man die Lenksäule ausrichten kann wusste ich nicht, wäre natürlich die beste Lösung

Das man die Lenksäule ausrichten kann wusste ich nicht, wäre natürlich die beste Lösung

Geht vor Allem deutlich schneller. :t

Das Lenkrad selbst kann man auch nicht schief montieren, das hat eine Nut-und-Feder-Stellung auf der Lenksäule, gibt also nur die eine Position, wo es drauf geht.

Wenns vorher auch war, ist es die Lenksäule selbst. Wir haben ja eine elektrische Lenkung, daher kann man die problemlos ausrichten. Bei mir wars auch erst schief, als ich die klebrige Lenkung habe machen lassen. Habs dann reklamiert und nu stehts schnurgerade. :t

Nur schade, dass man sowas immer erst anmerken muss, was machen die Hampels eigentlich während der probefahrt mit dem Wagen??? Das merkt man nach 10 Metern... :g

Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten....

Also das original Lenkrad war natürlich tip top und auf 12 Uhr gings auch gerade aus.....bei der Montage kann man nichts schief einbauen da an dem Lenkrad und der Lenksäule ( Nabe ) eine Codierung ist.

Toll wenn man hier problemlos Ausrichten kann :t Ich frag mich nur, Warum haben die es nicht gemacht :a Ist doch ärgerlich... und für's Ausrichten wollen DIE bestimmt noch einmal Kohle ?? :g

Werde morgen mal mit dem :) telefonieren und mal schauen ....

DANKE an ALLE hier.....

Grüße und einen schönen Sonntag

Wolle

Hi wolle1247,
also so wie es jetzt gerade aussieht würde ich damit nicht weiterfahren wollen. Denke das solltest du bei deinem :) reklamieren und ihn freundlich darauf hinweisen, dass du weißt, dass es verstellt werden kann und auch wie ;)

Die Rechnung über 40,- € für den kompletten Einbau des Lenkrads hast du doch hoffentlich aufgehoben oder? :) Vielleicht könnte man (ich) die in naher Zukunft gut gebrauchen, da ich glaube, dass viele Händler deutlich mehr für den Einbau verrechnen!

Hi wolle1247,
also so wie es jetzt gerade aussieht würde ich damit nicht weiterfahren wollen. Denke das solltest du bei deinem :) reklamieren und ihn freundlich darauf hinweisen, dass du weißt, dass es verstellt werden kann und auch wie ;)

Die Rechnung über 40,- € für den kompletten Einbau des Lenkrads hast du doch hoffentlich aufgehoben oder? :) Vielleicht könnte man (ich) die in naher Zukunft gut gebrauchen, da ich glaube, dass viele Händler deutlich mehr für den Einbau verrechnen!

Hi...

ich sag nur....lies mal meinen Beitrag #33..
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/52144-multifunktionslenkrad-2.html

Hallo,

die hier beschworenen Nut und Feder sind bloß Markierungen an Lenksäule und Lenkrad, eine Falschmontage verhindern sie nicht.

Gruß,
Z4Cruising

superossi35:
hmmmmmmmm.... ok. Ich dachte, dass, wenn die Spur verstellt ist, das der Fall wäre, also Räder liegen "schief" auf der Fahrbahn, etc.

Sorry falls ich was falsches gesagt habe *schäm*

Das Lenkrad ist um einen Zahn verdreht auf der Nabe !

Ist mir auch passiert und noch nicht geändert.
Das Lenkrad hat zwar eine "Codierung", d.h. eine Doppelnut, aber an der Nabe gibt es keinen Doppelzahn. Somit kann verdreht montiert werden !
Man muß vor dem Abziehen die beiden Zähne markieren, die in die Doppelnut greifen, dann passiert das nicht. Man merkt es halt erst wenn das alte Lenkrad abgezogen ist.b:

Hallo,

die hier beschworenen Nut und Feder sind bloß Markierungen an Lenksäule und Lenkrad, eine Falschmontage verhindern sie nicht.

Gruß,
Z4Cruising

Hi Z4Cruising... gibst du mir das schriftlich .. dann geh ich zum :) und drück ihm das unter die NAse ....:+

Danke für Eure Kommentare

Wolle

Zurück
Oben Unten