Neues Navi FL

Hallo
also an alle die sich ein FL bestellt:t haben und nun sehnsüchtig warten(so wie ich%: ) hier mal ein kleiner Trost zum Navi Prof.
Also neu ist lediglich das man die neuste Software installiert welche die Birdview optik (Vogelperspektive in 3D) und den Splittscreen beinhaltet:P
Auch die "vor FL"Fahrer können sich das beim :) holen vermutlich aber erst ab März.
Zum Spaß haben wir mal nen X3 mit E90 Software ausgestatet:g :y und siehe da Birdview im X3(Z4 100%identisch):t
Mfg Carsten

AW: Neues Navi FL

Das ist ja alles gut und schön, aber es sitzt immer noch auf dem Amarturenbrett und sieht bescheuert aus (vor allen Dingen weil es keine Limo ist). :w

Ich hoffe ja für die FL-Besitzer ja nicht, dass das Navi mit der neuen Software dann auch genauso scheiße langsam ist, wie im Einser, Dreier oder Fünfer. Das ist nämlich der ganz große Vorteil des jetzigen Z4-Systems: Rechenzeiten gleich null. Ist bei I-Drive leider ganz anders.

Ich habe letztens bei mir die V26 aufgespielt. Die Geschwindigkeit ist ok. Daraufhin habe ich den Firmenwagen (5er touring altes Modell) aktualisiert und siehe da wesendlich langsamer. Ich schätze das ist, weil ich im ZZZZ schon das MK4 verbaut habe. Im 5er muss wohl ein älteres stecken.

... ich freue mich auf das wirklich neue Navi, was in Planung ist (ohne DVD dafür mit Speicherkarte und einer Möglichkeit der PC-Routenplanung)

Wird aber wohl erst beim neuen Z4 in 2009 etwas werden :(

Beste Grüße

Oder du musst vorher auf Peugeot umsteigen. Die bringen bald ein Navi mit Festplattenspeicher und Datentransfermöglichkeit

Pimped Z4(2 schrieb:
Also neu ist lediglich das man die neuste Software installiert welche die Birdview optik (Vogelperspektive in 3D)

Auch die "vor FL"Fahrer können sich das beim :) holen vermutlich aber erst ab März.

Servus,

könnte mal einer ein screenshot oder ein Foto oder so hierein stellen, denn hinter birdview bin ich schon lange her !

Habe momentan die V26, denke doch, daß die neuste ist oder irre ich mich da ?

Ist das denn dann bei der Neuen dieselbe perspektive wie zb beim TomTom ?

Guten start in die Woche,

Peterli

krischi schrieb:
... oder bist du so klein, daß du auf das navi hochschauen mußt?....

Ich bin 1.85 groß und finde ein ausklappbares Navi in einem Roadster auf dem Armaturenbrett einfach nur deplaziert. :w

ZR 4 schrieb:
Ich bin 1.85 groß und finde ein ausklappbares Navi in einem Roadster auf dem Armaturenbrett einfach nur deplaziert. :w

Okay, und um mal konstruktiv zu werden: Wo hätte es denn, eine gravierende Veränderung des Armaturenbrettdesigns mal außer Acht gelassen, hin sollen?

Da es sich dabei glücklicherweise um eine Sonderausstattung handelt, kann jeder Käufer auf die optische Verschandelung verzichten und spart dabei sogar noch eine Menge Geld. :X

Berndi schrieb:
...Da es sich dabei glücklicherweise um eine Sonderausstattung handelt, kann jeder Käufer auf die optische Verschandelung verzichten...

100% *unterschreib* und aus besagtem grund ebenso gemacht. :t

mfg

Peterli schrieb:
Servus,

könnte mal einer ein screenshot oder ein Foto oder so hierein stellen, denn hinter birdview bin ich schon lange her !

Habe momentan die V26, denke doch, daß die neuste ist oder irre ich mich da ?

Ist das denn dann bei der Neuen dieselbe perspektive wie zb beim TomTom ?

Guten start in die Woche,

Peterli

Pimped Z4(2 schrieb:
Hallo
also an alle die sich ein FL bestellt:t haben und nun sehnsüchtig warten(so wie ich%: ) hier mal ein kleiner Trost zum Navi Prof.
Also neu ist lediglich das man die neuste Software installiert welche die Birdview optik (Vogelperspektive in 3D) und den Splittscreen beinhaltet:P
Zum Spaß haben wir mal nen X3 mit E90 Software ausgestatet:g :y und siehe da Birdview im X3(Z4 100%identisch):t
Mfg Carsten
Wie habt ihr denn einen X3 mit e90 Software ausgestattet?

Der e90 hat doch die iDrive_navi Variante, der X3 ein MK4 Rechner, oder?

Berndi schrieb:
Da es sich dabei glücklicherweise um eine Sonderausstattung handelt, kann jeder Käufer auf die optische Verschandelung verzichten und spart dabei sogar noch eine Menge Geld. :X

100% *unterschreib* und aus besagtem grund ebenso gemacht und nicht geordert. B;

Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich finde das :
- sieht gut aus
- ist elegant untergebracht
- Ist auch praktisch, denn ich kann draufschauen ohne groß
von der Strasse wegzuschauen.
- Und funktionieren tut es nach meier bisherigen Erfahrung auch ausgezeichnet.

Was ein Navigationsdisplay in der Mitte unten soll ist mir vollkommen rätselhaft. Und was daran schöner sein soll auch. Und was das mit
"Roadster" zu tun hat kapier ich leider auch nicht ...

Grüße
Franz

Da ich hier mehrfach zitiert wurde: Ich habs ja auch, ich habe nur auf die Option des Nicht-Bestellens hingewiesen. Ehrlich gesagt, habe ich mir über die Optik des Navi gar keine Gedanken gemacht, ich wollte es einfach haben. Es stört mich nicht und ich finde es, wie pestl, unter egonomischen Gesichtspunkten genau am richtigen Platz angebracht.

Nette Diskussion,

ich finde es am richtigen Platz, finde aber es sieht nach Plastik und klobig aus.
Da gibts auch schönere Monitore, mir pers. gefällt der Monitor aus dem Audi A( immer noch am besten :t
Nun ja auf Navi verzichten kam für mich nicht in Frage, also hab ich einen mit genommen.

Das beste daran: Man kann den Monitor nachts einklappen, wenn man ihn nicht braucht. Bei anderen Navis stört die Helligkeit manchmal. Und auch wenn man den Bildschirm "abschaltet" leuchtet er noch ein wenig. Da ist die Klappoption wesentlich besser. Außerdem finde ich es auch optisch besser, als eine Lösung in der Mittelkonsole. Dann hätte man die nämlich ganz anders gestalten müssen. So haben wir ein echtes "Armaturenbrett"

RolandHB1 schrieb:
... ich freue mich auf das wirklich neue Navi, was in Planung ist (ohne DVD dafür mit Speicherkarte und einer Möglichkeit der PC-Routenplanung)

Wird aber wohl erst beim neuen Z4 in 2009 etwas werden :(

Beste Grüße

Das neue Navi Pro ist jetzt schon fürs FL verfügbar. Aber leider nur für den asiatischen Raum (oder nur für Japan, das weiß ich nicht so genau). Mal schaun, wann es für den europäischen Markt verfügbar ist.

fastwriter schrieb:
Das beste daran: Man kann den Monitor nachts einklappen, wenn man ihn nicht braucht. Bei anderen Navis stört die Helligkeit manchmal. Und auch wenn man den Bildschirm "abschaltet" leuchtet er noch ein wenig. Da ist die Klappoption wesentlich besser.

und das zuklappen geht v.a. auch blitzschnell, ohne im menü rumfummeln zu müssen

Außerdem finde ich es auch optisch besser, als eine Lösung in der Mittelkonsole. Dann hätte man die nämlich ganz anders gestalten müssen. So haben wir ein echtes "Armaturenbrett"

genau. wie würde das bloß aussehen, wenn das navi irgendwo anders hingequetscht wäre und man dann ein auto ohne navi bestellt? ein loch? eine mini-ablage?

So, wie das ganze aussehen könnte, habe ich in dem gleichen Forum gefunden, in dem damals das V26 Update gepostet wurde. Ist zwar ein Update im E39, sollte bei uns dann aber ähnlich aussehen.

Wenn es kein Fake ist, sieht es sehr vielversprechend aus.

Gruß,
Karsten

Anhänge

• birdseyeviewnavmk4.jpg
    birdseyeviewnavmk4.jpg
    62 KB · Aufrufe: 78

paco668 schrieb:
Wenn es kein Fake ist, sieht es sehr vielversprechend aus.

Stimmt! Hatte ich auch gelesen vor ein paar Tagen. Leider stand da auch, dass das eine interne Testversion sein soll, die für das MK4-Navi aufgrund von Performance-Problemen nicht weiterentwickelt wird. Schade eigentlich...

Gruß,
-Peter

Ja, stimmt. Manchmal sollte man die Freds doch bis zum Ende lesen....

Wenn ich es richtig verstanden habe, bräuchte ich dann doch mehr Dampf im Navi-Rechner für Birdview oder am besten einen FL für ein Elektronik-Upgrade.

Mal gucken, was V27 dann so bringt...

Gruß,
Karsten

Zurück
Oben Unten