Neues Navi FL

AW: Neues Navi FL

paco668 schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe, bräuchte ich dann doch mehr Dampf im Navi-Rechner für Birdview oder am besten einen FL für ein Elektronik-Upgrade.

Mehr Dampf schadet sicher nicht für die 3D-Darstellung. Und na ja, ich hab zwar einen FL bestellt, aber ob der nun wirklich eine schnellere Navi-Hardware mit sich bringt... das bleibt abzuwarten... ;)

Gruß,
-Peter

wo liegen eurer meinung nach die vorteile von dem birdview?
mich verwirrts eher und ausserdem komm ich mit den normalen anzeigen also kartenmodus sehr gut zurecht.
also wozu???

amilod7820 schrieb:
wo liegen eurer meinung nach die vorteile von dem birdview?
mich verwirrts eher und ausserdem komm ich mit den normalen anzeigen also kartenmodus sehr gut zurecht.
also wozu???

Den wirklichen Nutzen seh ich auch nicht wirklich. Letztlich ist es aber halt ein Protzfeature. Der praktische Nutzen spielt da keine Rolle. Ein "Nerd Feature" also. ;)

Gruß, Texx

Haben am Freitag einen neuen 3er Kombi bekommen, der hat das Navi mit Birdview drin. Sieht gut aus, aber das ganze System ist langsamer als das im Z4. Im 3er ist aber eine Navi "Professional" DVD und im Z4 eine Navi "High" DVD, beide haben den grossen Bildschirm - kann man die tauschen? Morgen mal probieren...

ZR 4 schrieb:
Das ist ja alles gut und schön, aber es sitzt immer noch auf dem Amarturenbrett und sieht bescheuert aus (vor allen Dingen weil es keine Limo ist). :w

Wer sagt denn da immer, dass das Navi langweilig und billig aussehen muss ... ;) ... ?

PS: Habe eine neues Navi (12/2005) Birdview habe ich aber noch nicht gefunden ... hmmm ... ???

Oh hoppala! :O

Das sieht im Grundsatz wirklich interessant aus. Wer traut sich denn, das Navi zu bekleben? Ich hatte schon öfter daran gedacht, das Navi mit einem Holzfurnier versehen zu lassen, passend zum Holz des Armaturenbretts.

Nun ja, Holz wird da vermutlich auch schwerer draufzubekommen sein als so ein Carbon-Look. Dennoch die Frage: bei wem kann man so etwas machen lassen? Immerhin scheint derjenige ja auch im Beledern des Innenraums recht geschickt zu sein.

Grüße
Jan

Hallo in die Runde,
ich habe nun die neue Navidarstellung mit einem neuen Monitor bekommen: Die Dartellung ist besser, die Farben harmonischer und es ist nicht wirklich eine Birdview Darstellung. Alle Elemente wie Straßennahmen, Autobahnnummern und das Fadenkreuz sind mit einem Schatten unterlegt. Dies soll wohl die 3D-Darstellung sein&: . Auffällig ist auch, dass nun über die 1Km-Darstellungsgröße hinaus die Karte in "Fahrtrichtungsdarstellung" angezeigt werden kann. Es macht den Anschein, dass mit dem besser auflösenden Bildschirm auch ein besseres "Graphikkartenmodul" verbaut wurde. Die Rutenberechnung ist nach wie vor schnell und im Verlauf der Führung sind die Bewegungen der Karte gleichmässiger. Die Karte ist nun auch etwas detailreicher, aber übersichtlicher gestalltet.

Die Optik ist schlichtweg hochwertiger als zuvor, allerdings kann ich immernoch nicht verstehen, warum während der Rutenführung keine Ansage kommt, wenn der Richtungswechsel vollzogen werden soll -manchmal etwas verwirrend, wenn schnell hintereinanderfolgende Abbiegungen kommen. Die I-Drive Navis sind da etwas durchdachter.

Grüße,
Dietmar

golo schrieb:
Hallo in die Runde,
ich habe nun die neue Navidarstellung mit einem neuen Monitor bekommen: Die Dartellung ist besser, die Farben harmonischer und es ist nicht wirklich eine Birdview Darstellung. Alle Elemente wie Straßennahmen, Autobahnnummern und das Fadenkreuz sind mit einem Schatten unterlegt. Dies soll wohl die 3D-Darstellung sein&: . Auffällig ist auch, dass nun über die 1Km-Darstellungsgröße hinaus die Karte in "Fahrtrichtungsdarstellung" angezeigt werden kann.

Grüße,
Dietmar

Kann es sein, daß Du die ganz normale, momentan aktuelle V26 meinst ? Vieles spricht dafür...!

Vergleiche doch mal Dein NaviBild mit dem Bild in diesem Thread (Birdview)etwas weiter oben...

Weiß denn jemand, wann V27 erscheint oder erhältlich ist...?

Peterli

Ne, es ist nicht diese Birdview Darstellung, wie sie oben gezeigt ist. Wenn ich ehrlich sein soll, ist meine Variante etwas primitiver, aber deckt sich exakt mit der Darstellung, wie sie in dem Katalog vom Z4 FL gezeigt und angepriesen wird.

Tja, es schein wohl so, dass einmal wieder nicht das Aktuellste nach Amerika für die Produktion des Z4 herüberschwappt. (Klingt jetzt vielleicht etwas böse). Die Produktionszahlen des Z4 sind einfach nicht so hoch wie beim 3er und da kein I-Drive vohanden ist, kann dieses Navi-Modul nicht genutzt werden.

Grüße,
Dietmar

Ja, im Prospekt ist die Version V26 abgebildet. Hier wird aber von V27 gesprochen ... so meinte ich jedenfalls.

Die V26 gibt es schon eine Weile ... Ist aber auch nicht schlecht (Im Vergleich zu früher :w)

Autsch! Hast Recht - mein Fehler. Kam mit den Versionen durcheinander.

sehr Geil. Jetzt braucht man nur noch einen Link der Funktioniert das man es Downloaden kann..

Ist doch beim link alles dabei, einmal bei x5 world anmelden, downloaden, brennen, mutig die beta in den MK4 stopfen ....

v27_01.jpg

---
v27_02.jpg

---
v27_03.jpg

So, von der Eintragung im X5 Forum bis zur ersten Probefahrt waren es keine 5 minuten.

Die V26_09A (A=Alpha?) läuft rock-stable. Alle funktionen, bis hin zur BT Telefon integration,
alle funktionen zu 100% wie in der V26 Release, mal abgesehen von dem kleinen Menüpunkt
der die 3D Ansicht aktiviert.

Da die Version sehr stabil ist und bereits am 13.05.2005 erstellt wurde (vor der V26 Release)
denke ich nicht das noch eine V27 kommen wird. Man hat, obwohl die resourcen im MK4
durchaus für den BirdView ausreichen, warscheinlich weniger aufgrund technischer bedenken
sondern eher aufgrund von Marktpolitischer bedenken gegen die aktivierung in der V26
entschieden. Nutzt die Uralte Beta die wie auch immer ins Netz gelangt ist, aber
erwartet von BMW keine V27. :(

Gruss,
MP

Wieder mit den doofen Alcohol brennen oder funktioniert das auch mit dem Nero? Des Alcohol ist nämlich abgelaufen. Und ne probeversion bekomm ich nicht mehr...

mob.andy schrieb:
Wieder mit den doofen Alcohol brennen oder funktioniert das auch mit dem Nero? Des Alcohol ist nämlich abgelaufen. Und ne probeversion bekomm ich nicht mehr...

Nix Nero!

Ich bin mal gespannt wat die BMW NL sacht wenn ich den Wagen am Montag da abgebe :)

Um das Downloaden zu können muss ich active member sein... Und dafür zahlen... Das ist ja doof

mob.andy schrieb:
Um das Downloaden zu können muss ich active member sein... Und dafür zahlen... Das ist ja doof

Quark. Der Member-Eintrag bei http://www.x5world.com ist kostenlos. Emailadresse angeben. Fertig.

Die Software wird dir hier niemand ins Forum stellen, weder ne Release und schon garkeine non-public Developer Version.

Gruss,
MP

Zurück
Oben Unten