Neues PDC Problem

superhorst10

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

am Wochenende habe ich mir wieder eine e85 aus 2004 gekauft. Einen 3.0i mit Automatik. Jetzt habe ich noch einige Sachen, die ich an dem Z in Ordnung bringen muss.

Ich war am Samstag erst in Mannheim bei einem Händler zur Probefahrt. Der Wagen war wie in einem anderen Thread verlinkt gut ausgestattet, hatte aber viele Mängel. Dann "SCHNELL" weiter in die Nähe von Stuttgart zu einem Privatangebot. Von außen steht er besser da auch wenn er nicht perfekt ist. Nach der Probefahrt hat er mir sehr gefallen. Lenkung war viel direkter als bei meinen bisherigen Probefahrten. Motor und Fahrwerk fühlten sich gut an. Klebelenkung schon mal ausgebessert, Verdeckpumpe im Kofferraum, Tonnenfeder Hintern gemacht.

Ich unter Zeitdruck, weil ich am frühen Abend noch in Würzburg auf eine Hochzeitsfeier musste hab das Auto gekauft. Ich hatte halt Blut geleckt weil ich jetzt 4,5 Jahre auf einen Z4 verzichten musste.

Momentan verzweifel ich an der PDC. Fast immer wenn ich eine Fahrt beginne und den Rückwärtsgang einlege ist alles in Ordnung. So auch bei der Probefahrt, da gäbe keine Probleme. Wenn ich dann aber am Ziel ankommen und wieder den Rückwärtsgang einlegen, piept es ganz schnell oder durchgehend. Die Sensoren vibrieren alle, sollten doch also funktionieren nachdem was ich hier so gelesen habe.

Woran kann das liegen.

Ich habe dann gesehen, dass sich der Lack um die Sensoren löst!

Ich war echt blind unter Zeitdruck Naja das gehört bestraft.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    91,8 KB · Aufrufe: 27
Außerdem habe ich noch das Problem, dass der Aussengriff an der Fahrerseite die Tür gefühlt erst auf dem letzten mm des Hubwegs öffnet. Wenn man es nicht weiß könnte man denke die Tür ist noch abgesperrt. Von innen und an der Beifahrerseite geht alles ganz normal.

Türgriff: Bowdenzug hat sich gelängt. Sehr wahrscheinlich wird dein Problem noch stärker, wenn du die Fahrertür in der Sonne stehen lässt. Durch die Hitze längt sich das Material noch weiter.

Lektüre zum Thema

Für den Fall mit dem gelängten Bowdenzug solltest Du hier im Forum suchen. Da gibt es eine Anleitung zum reparieren. Sonst kommt Du bald gar nicht mehr rein.

Zurück
Oben Unten