Neues Radio erwünscht - Kaufempfehlungen

Arvind

Fahrer
Registriert
1 April 2005
Hallo

Ich habe schon das zweite Mal Probleme mit dem CD-Wechsler (BMW Business RDS Radio mit BMW Bavaria CD-Wechsler, Harman Kardon-System). Die Schublade verklemmt sich immer wieder und kommt nicht mehr heraus. "CD Error". Angesichts der Kosten für einen neuen - habe schon mal CHF 690.- (€ 480.-) bezahlen müssen - möchte ich, wenn er tatsächlich wieder kaputt sein sollte, ein neues Radio mit CD/MP3-Player sowie Anschluss für iPod einbauen lassen. Mein BMW-Vertreter hat mir ebenfalls davon abgeraten, einen neuen CD-Wechsler einbauen zu lassen und mich zudem darauf aufmerksam gemacht, dass man mit gewissen Radios mit Bluetooth-Funktion übers Radio telefonieren könne. Könnt Ihr einem Radio/HiFi-Greenhorn Gerätetipps geben? Das Gerät sollte nicht mehr als ca. € 450.- kosten.

Und dann noch eine Anschlussfrage: Falls der CD-Wechsler rauskommt, würde ich gerne wieder einen grösseren Kofferraum haben. Hat jemand von Euch eine Anleitung für diesen Umbau?

Vielen Dank für Eure Antworten
Arvind
 
AW: Neues Radio erwünscht - Kaufempfehlungen

Hallo,

diesen Umbau habe ich letzte Woche gemacht!

- Das Radio stammt von Pioneer und ist ein DEH-P700BT.
- Das Handy ist über Bluetooth anschließbar.
- Das Mikro kann über ein Kabel überall im Auto untergebracht werden ( gut 1m Kabel dabei ).
- Sprachwiedergabe über Autolautsprecher
- Ein CD Laufwerk ist hinter der Front vorhanden.
- Ein Wechsler kann angesteuert werden (meiner ist wegen dem Platz rausgeflogen )!
- Die I-Pod Ansteuerung über das Radio wird hinten angeschlossen.
- Das Anschlusskabel für den I-Pod reicht locker bis zum Handschuhfach / Mittelkonsole.
- Die Beleuchtung passt zu 100%.
- Im Kofferraum bleibt bloss noch der zweite Verstärker vom HK.

Der Woofer zwischen den Sitzen muss getauscht werden, der ist schlichtweg zu schwach für dieses Radio!
Du brauchst auch keinerlei Adapter für das Radio, ein erfahrener Schrauber sollte aber greifbar sein!

deh_p700bt_1_gallery.jpg
DSC01488.jpg
DSC01489.jpg
DSC01490.jpg

Preis bei uns 199,00 €.

Gruß Mich
 
AW: Neues Radio erwünscht - Kaufempfehlungen

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe nächsten Montag den Termin beim :) Werde mir dieses Radio mal beim Media Markt demonstrieren lassen.
 
AW: Neues Radio erwünscht - Kaufempfehlungen

Kannst Du mir einen ordentlichen Subwoofer empfehlen? Ich ärgere mich ja schon seit längerer Zeit über das äusserst schwache HK-System. Vor allem hinten, wohl aus dem Subwoofer, tönt es schnell nach Blech.
 
AW: Neues Radio erwünscht - Kaufempfehlungen

Kannst Du mir einen ordentlichen Subwoofer empfehlen? Ich ärgere mich ja schon seit längerer Zeit über das äusserst schwache HK-System. Vor allem hinten, wohl aus dem Subwoofer, tönt es schnell nach Blech.

Hallo,

da sind wir gerade dran, der erste wurde wirder zurückgeschickt er hat keine Verbesserung gebracht :-( !

Sobald ich was habe poste ich es :t !

Gruß Mich
 
AW: Neues Radio erwünscht - Kaufempfehlungen

Also ich habe ein Kenwood verbaut, das ist auch ganz Ok, ist halt auch die Frage was willst du ausgeben und was soll es Bieten soll.

Denn wenn was Profi. haben willst, kommst du um ein Alpine nicht drum rum, aber das Kostet dann auch eine Ganze Ecke mehr. ;)

pict0012qo9.jpg
 
AW: Neues Radio erwünscht - Kaufempfehlungen

Kannst Du mir einen ordentlichen Subwoofer empfehlen? Ich ärgere mich ja schon seit längerer Zeit über das äusserst schwache HK-System. Vor allem hinten, wohl aus dem Subwoofer, tönt es schnell nach Blech.

Hallo,

mein Hifi Händler hat zwar eine saubere Lösung für einen defekten Subwoofer gefunden aber wie wir dann meinen ausgebaut haben und er ihn angeschaut hat kam die ehrliche Aussage von ihm das dem Lautsprecher nichts fehle :t !

Ich hab ihn dann dieses häßliche Geräusch bei einem bestimmten Lied mit dementsprechenden Bässen vorgespielt :# und er sagte ich müsse ihn nur dämmen :9 !

Also raus mit der Box und und den gesamten Raum mit 2cm Schaumgummi ausgekleidet die Auflageflächen ( Verschraubungen ) mit dem am Kasten befindlichen 5mm Schaumgummi abgeklebt!!

Die Wooferbox hat also jetzt keinerlei Kontakt mehr zu einem Blech bzw. Kunststoffteil!!

Das Ergebniss war zu 100% :M:M i.O., kein Krachen in irgendeiner Form mehr :b !

Gruß Mich
 
AW: Neues Radio erwünscht - Kaufempfehlungen

Hi, also ich habe mir das Alpine idax311rr für 159 € beim Fachhändler gekauft. Dazu noch eine plag&play Endstufe von Alpine für 179 €.
Das Radio ist ein Receiver und du kannst IPod und Festplatte oder UStick schön im Handschufach versteckt einbauen. Als
Festplatte angeschlossen kann das Radio 10.000 Songs verwalten. Das 311 ist das Einsteigermodell es gibt auch noch
größere. Über eine Bluetooth Schnittstelle (150€) kannst Du auch Dein Handy anschließen.
Das 311 reicht mir völlig aus und macht einen schönen Bums auch ohne Sub.
Gruss Carsten
 
Zurück
Oben Unten