Neues Radio mit org.BMW Wechsler

• Ersteller Ersteller Zettie
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zettie

Guest
]
Moin!

Klare Sache, orginal BMW Radio raus und neues rein ABER der Wechsler soll beleiben.

Ich habe ab und zu etwas davon gelesen das das mittlerweile gehen soll!

Weiß da jemand was bzw. eine Methode?

Gruss
Oliver

[a href="http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/Black-Storm.html"]MeinzZz[/a]

Hallo Oliver!

Das Becker Navi von BMW soll mittels einem Adapter mit den BMW Wechslern funktionieren - stand zumindest mal bei Ebay. Vielleicht mal den Händler löchern - wenn die gehen, gehen bestimmt noch mehr Radios mit so einem Adapter (zumal das Becker ja auch im E36 mit Wechsler verbaut wurde - da ist bestimmt kein spezieller Wechsler drin). Nur ob das jetzt die AI oder nur A Wechsler betrifft weiss ich natürlich nicht...

Ciao!

Die Straße brennt, es raucht... ein Z3 ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Das wäre ja klasse, denn ich will mir ja das Becker Traffic Pro holen. Und wenn da dann der BMW-Wechsler irgendwie dran passen würde, wäre das spitzenmäßig. Also, wenn jemand Infos hat, her damit.

Gruß JenzzzZ

Hallo Zusammen,

ich stehe vor dem gleichen Problem.
Ich möchte mein Business RDS verbannen und den CD-Wechsler neben HK-Soundsystem aber behalten.

Meines Wissens sind Radio und Wechsler von Panasonic. Kann ich dann einfach ein Panasonicradio mit Adapter nehmen?

Hat jemand damit Erfahrung?

Viele Grüße
Matthias

Das Radio ist von Philips, soweit ich mich erinnere! Ich hatte es vor paar Wochen ausgebaut und das Blaupunkt DAB 53 drin. Ich kann nur empfehlen, alles so zu belassen! Habe dieselbe Kombination drin und das Blaupunkt war überhaupt nicht besser, obwohl es rund 500 Euro kostet!

Gruß Viktor

Die KOmbination BECKER NAVI und BMW Wechsler geht nur mit dem AI Wechsler. Man muss dann aber ein paar Kabel am Radiostecker des WECHSLERKABELS umlöten. Irgendwo hier im Forum ist das auch mal eingestellt worden.
Gruß
Modo

@victor:
vermutlich hast du da schon recht, dass sich da vom klang nicht so viel tut. ich denke halt auch an die wiedergabe von cd-rw oder mp3s. und das ist leider mit dem kassetten-teil net möglich.
also hast du lediglich das dab53 mit dem adapter bmw-iso angeschlossen fertig? das wäre ja einfach!

@modo:
bei dem wechsler muß ich mal genau gucken, was ich für einen habe. das weiß ich net.

thx4reply
Matthias

AW: Neues Radio mit org.BMW Wechsler

Also, ich fand das ja schon seltsam. Da ist ein Radio von Philips und ein Wechsler von Alpine im Z3 und das harmoniert. Dann gibt es da wohl noch das Becker Navidingsbums und das geht auch mit dem Wechsler.

Mittlerweile habe ich mir die Augen mal rotgesurft und auf den ganzen Ami-Seiten ein paar Infos gefunden. Da hat es wohl auch noch keiner geschafft, oder nicht zugegeben, nur das Radio auszutauschen und den BMW-Wechsler zu behalten. Was aber ganz klar rauskam (das war auch mein näxter Gedanke gewesen): Nimm halt ein Radio von Alpine - das sollte doch mit dem Alpine-Wechsler gehen. PUSTEKUCHEN, hat nirgends geklappt.

Aber wenn das Becker geht, dann muß doch noch mehr gehen, oder?
@Victor: Hast du den Wechsler an das Blaupunkt angeschlossen? (einfachmaldummfrag)

@modo: Ich habe den Löt-Artikel nicht gefunden - hast Du noch Info?

Grüzzze
Matthias

AW: Neues Radio mit org.BMW Wechsler

Ich habe das BMW traffic pro eingebaut und das geht nur mit dem AI wechsler von BMW, der war soweit ich weiss nicht im Z3 eingebaut nur in e46, e39 usw. Das ganze funktioniert naemlich nur ueber den I-bus der der AI (I von I-bus) wechsler hat. Habe beim BMW trafffic pro den einbaukit fuer den Z3 genommen und ein wechslerkabel fuer den AI wechsler und den dann umgeloetet!
Klappt wunderbar und klingt Super jetzt, habe hier irgendwo ein bild reingezetzt vom BMW traffic pro!!

gruss,

Pierre

Zurück
Oben Unten