Neues Radio und alten CD Wechsler

Marvin75

Testfahrer
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den alten originalen CD Wechsler an ein neues Autoradio anzuschließen (Adapter?).

Ich bin am überlegen ob ich mir ein Alpine CDA 9835R zulege.

Woran erkennt man welches Hifi System im Z3 verbaut ist, habe viele Beiträge im Forum gelesen und auch verschiedene Bilder von Subwoofer gesehen, aber meiner ist nicht dabei.

Mein Subwoofergehäuse hat ein Lautsprecher und eine Membrane, die über Kreuz

eingebaut sind. Hinten rechts der Lautsprecher und vorne links die Membran.

Wo finde ich eigentlich die Endstufe wenn überhaupt eine drin ist?

Gruß Jörg

AW: Neues Radio und alten CD Wechsler

Hallo,

habe heute meinen Subwoofer ausgebaut, hier sind einige Bilder davon, es ist ein Subwoofer von Philips.

Der Stecker vom Radio habe ich auch mal Fotografiert.

So wie das aussieht muß ich für einen neuen Radio auch einen neuen Wechsler kaufen.

Wenn jemand da mit schon Erfahrung hatte bitte melden.

Zum Subwoofer gib es einen kleinen aktiven Subwoofer der zwischen die Überrollbügel paßt?

Gruß Jörg

Anhänge

• DSC00888.JPG
    DSC00888.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00891.JPG
    DSC00891.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00896.JPG
    DSC00896.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00903.JPG
    DSC00903.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00904.JPG
    DSC00904.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 32

zu 1. welches Soundsystem du hast kann ich dir nicht sagen, hast du irgendwo HarmanKardon stehen?

zu 2. Dein Wechsler sollte von Alpine sein, evtl. gibts da nen Adapter - weiß ich jedoch nicht

aber falls du dir dann nen neuen Wechsler holst, solltest du dir überlegen, ob da ein ipod nicht besser geeignet wäre.

zu 3. also einen aktiven Sub zwischen die Sitze würde ich nicht vorschlagen, denn da scheppert best. alles und das Platzangebot ist ja auch nicht riesig :-) - solltest mal nach der US-Basslösung (www.z3bass.com) suchen - wurde in letzter Zeit öfters hier diskutiert! dazu benötigst du jedoch eine Endstufe

Dein Bass ist der von Philipps hergestellte (HK System) im Push-Pull arbeitende Subwoofer für den Z3 mit ÜSS (Bügeln).
Adapter gibt es nicht für den Wechsler mit AI Schnittstelle. Die Software ist herstellerspezifisch für BMW.

Gruß

Hallo,

vielen dank für die Info, das mit dem Ipod hört sich gut an.

danke
Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten