Neues T-Car - 120d Sport Edition

Mopskopf

Fahrer
Hallo,

hab seit Freitag ein neues T-Car. Den 120d Limited Sport Edition mit allem PiPaPo. Ist ein Vorführer, sonst hätte ich wohl auf den meisten SchnickSchnack verzichtet. Aber wahrscheinlich werde ich das demnächst nicht mehr missen wollen. Mal sehen...

Zum Motor:
WOW....was soll ich sagen...eigentlich wollte ich nie einen Diesel fahren...aber hey....der ist jawohl der absolute Wahnsinn.
Macht sogar Spaß! Und der Verbrauch ist auch klasse.
Bin am Wochenende von Braunschweig nach Aachen geballert und der Verbrauch lag bei 7,6l :O
Auch das Fahrwerk ist erste Sahne!

Absolut souveränes Fahrgefühl, ruhig und gelassen.

Das Perfekte Gegenstück zum Z4!

Bilder folgen....

Gruß
Raoul

AW: Neues T-Car - 120d Sport Edition

Leg dir schonmal nen neuen Turbo ins Regal... :b

bmw hat probleme mit dem turbo..meistens bei den 318d,118d und den e60's

Naja, das Turbo-Problem, ergibt sich aber nur, wenn man diesen nicht richtig behandelt. Da wären Chip-Tuning, Autobahn-Vollast und dann sofort danach den Motor ausmachen, Billiges Motoröl, ständiges untertouriges Fahren damit er noch weniger verbraucht und natürlich der Klassiker --> Vollgas wenns Öl noch kalt ist.

Hallo,

werde den Motor recht sorgsam behandelt, auch wenn er nur für drei Jahre geleast ist. Hoffe in der Zeit recht billig dank Garantie davonzukommen....Leider hatte ich auf die ersten 6000km keinen Einfluss, aber wahrscheinlich uiuiui....na ja, manche Menschen sollen die Vorführer ja nicht treten.

Gruß

hast doch eh garantie,also isse s doch egal ;)

Lass dich nicht verrückt machen: Es gibt keine generellen Turbo-Probleme bei den BMW-Dieseln. Es gab allerdings eine Zeit lang eine Charge Turbos von einem Zulieferer, die wohl Materialfehler hatten. Die gehen dann tatsächlich gerne kaputt. Da gibt es aber wohl auch eine Servicemaßnahme von BMW.

Das mit dem Turbo ist so ... aber ist auch eigentlich nicht schlimm..
Es wird das Gestenge vom Turbo getauscht.

Bei mir war er nach 10.000 km defekt.

Naja, das Turbo-Problem, ergibt sich aber nur, wenn man diesen nicht richtig behandelt. Da wären Chip-Tuning, Autobahn-Vollast und dann sofort danach den Motor ausmachen, Billiges Motoröl, ständiges untertouriges Fahren damit er noch weniger verbraucht und natürlich der Klassiker --> Vollgas wenns Öl noch kalt ist.

Nö, Nö...der 120d (hat einen größeren Turbo daruf, als der 118 und nicht den Registerturbo vom 123d) hat ein massives Problem in Serie! Selbst bei Modellen nach Modeljahr 2008 taucht das Problem auf und auch ein Tausch des Turbos hilft nur kurzzeitig...
Bisher war noch kein Turbo im 120d wirklich standhaft...
Unser 120d steht nun auch wieder... b:

Schöner Motor...hab ja selbst den 120d als Coupe.
Die Leistung ist recht unspektakulär, wie ich finde, aber er geht im Vergleich für seine 177PS recht gut...wobei ich mit meinem jetzt auch gerade erst die 1.000km vollgemacht habe...

Die Turboprobs habe ich auch gehört, aber nu...abwarten und zur Not tauschen lassen.

Ich fahre recht sportlich, viel Land und liege im Schnitt bei 6,2l / 100km

Hast Dir echt nen super T-Car gekauft! Bin den auch schon des öfteren gefahren und muss sagen, dass ich von dem Diesel echt angetan bin!

Das mit dem Turbo ist so ... aber ist auch eigentlich nicht schlimm..
Es wird das Gestenge vom Turbo getauscht.

Bei mir war er nach 10.000 km defekt.

Hmm, ich hatte auch einen 120d, noch mit 163 PS, einen der Ersten quasi, hatte absolut NULL Probleme, weder mit Lader noch sonstwas. Bin in 2 Jahren ca. 65TKM damit gefahren, und eigentlich immer Pedal to the Metal (bei 8,3l /100km).

Perfektes T-Car :t

Hmm, ich hatte auch einen 120d, noch mit 163 PS, einen der Ersten quasi, hatte absolut NULL Probleme, weder mit Lader noch sonstwas. Bin in 2 Jahren ca. 65TKM damit gefahren, und eigentlich immer Pedal to the Metal (bei 8,3l /100km).

Perfektes T-Car :t

Ja, wir hatten von 1/2005- 1/2008 auch einen VFL und sind in dieser Zeit VÖLLIG ohne Probleme 130.000 KM gefahren! Die neuen Motoren (Start-Stopp-Automatik) haben auch andere Turbos 177PS :w Da hat das eine nix mit dem anderen zu tun... unser Turbo ruckelt immer noch ( seit 1/2008 jetzt ca. 25.000 Km drauf) b:

Zurück
Oben Unten