Neues T-Car 130i

TomCH

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen
Möchte euch mein neues T-Car nicht vorenthalten.
Nachdem ich mit dem Vorgänger T-Car schon länger nicht mehr glücklich
war, konnte ich vor einer Woche mein neues T-Car in Empfang nehmen,
ein BMW Jahreswagen mit nicht ganz 15000 km.

Es ist ein 130i mit Sportpaket, Leder, Xenon und anderem Schnickschnack. Ich
muss sagen, das Fahrzeug macht extrem Laune und steht meinem Z4 3.0
gar nichts nach. Das Fahrzeug ist sehr agil und lässt sich im verkehr spritzig bewegen.
Die Schaltung finde ich gelungener als im Z4, die Übersetzung ist besser abgestimmt und
die Gänge haben schönen Anschluss. Im Gegensatz zum Zetti, ist der 6. Gang nicht nur zum
Cruisen geeignet.

Einziger Wehrmutstropefen bis jetzt, der Verbrauch ist 0.5 bis 1 l höher als im Z4,
bdei gleicher Fahrweise. Das erstaunt mich sehr, handelt es sich doch um den
neueren Motor. Ev. wurde das Fahrzeug nicht so toll eingefahren. Was mich
auch irritiert hat, der 130er hat keine Temparaturanzeige (Kühlwasser oder Oel). :j

Ursprünglich wollte ich gar nichts verändern, mittlerweile denke ich da schon
ganz anders. Sicher kommen für den Sommer andere Felgen und das Fahrwerk muss
noch ein wenig tiefer.

IMG_0483.jpg

IMG_04851.jpg

AW: Neues T-Car 130i

schick! das mit dem "tiefer" würd ich erstmal abwarten, bis da gescheite felgen
montiert sind. der tiefgang scheint mir allenthalben so bereits auszureichen...

mfg

Geile Sache....Mein Bruder hat auch einen 130i in Le mans blau:)

Ja Tom, Gratuliere!! Ganz schöner T-Car!!!

Den Motor kenne ich ja auch dem Z4, der macht Laune!!!!:t:t Beim Fahren fast noch mehr wie der 335i Motor!

Viel Spass damit...

PS: Tieferlegung würde ich auch nicht mehr machen.. scheint tief genug und schränkst dir den Alltag nicht so ein!

schöner 1er..
aber mit der fehlenden Temperatur für wenigstens Kühlwasser haben sich die BMW-ler auch im aktuellen Dreier einen, meiner Meinung nach, großen Fehler erlaubt. Ich seh auch keinen Sinn aus seiten der Designreihe, wonach man eine solche Anzeige weglassen sollte. Und dann gerade ein Hersteller, der sich 100% mit Sportlichkeit identifiziert...

Vielleicht wollen sie damit erreichen, dass die Leute am Steigen der Kühlwassertemperatur den sich ankündigenden Wasserpumpen schaden nicht erkennen können. So spülts mehr Geld in die Kasse :D ...

Hey Thömu gratuliere!

Coole Kiste:t Bezüglich Mehrverbrauch: Wie schwer ist denn die Kiste? Vermutlich liegt da der Hund begraben.

Viel Spass damit!

P.S: Bei einem Alltagswagen würde auch ich vor der Tieferlegung mal die neuen Räder montieren und dann weiterschauen. Ich musste beim S3 arg viel umbauen damit sich 19" Felgen und Tieferlegung im Alltag vertragen....:#

Was mich
auch irritiert hat, der 130er hat keine Temparaturanzeige (Kühlwasser oder Oel). :j

Diese neu Marotte verstehe ich auch nicht, machen viele andere Hersteller mittlerweile genau so. Da werden ein paar Euro eingespart und wichtige Instrumente einfach weg gelassen. Vermutlich kann man dann in 1 bis 2 Jahren gegen Aufpreis die Instrumentierung in der Sonderausstattung finden.

Aber trotzdem Glückwunsch zum T-Car, scharfes Teil.

Grüße
Cali

Einziger Wehrmutstropefen bis jetzt, der Verbrauch ist 0.5 bis 1 l höher als im Z4, bdei gleicher Fahrweise.

wundert mich nicht. Mit dem Z4 Coupe hatte ich auch einen höheren Verbrauch, irgendwie fährt man die Blechdosen anders/rasanter als einen Roadster. q:

Glückwunsch, cooles Auto. :t

Schönes Auto Tom!
Herzlichen Glückwunsch. Felgen müssen aber wirklich andere drauf. Idealerweise mit schöner Mischbereifung und mindestens 245ern hinten damit er auch beim rausbeschleunigen aus Kurven die Leistung besser umsetzen kann.

Würdest du sagen das der 130i subjektiv besser geht als Dein Z4???

Gruss
Andreas

sehr schön, mir gefallen auch die felgen gut.
nur den plastik diffusor würde ich in wagenfarbe lackieren lassen.

schönes Auto! Würde die Felgen aber auch änderen. Vielleicht nicht auf 19", aber schöne 18 zoll. Für ein Tcar würde das reichen ;)

Viel spass!

Danke für die Komplimente :t

Mit der Tieferlegung ist das so ne Sache. Optisch kann man mit schönen felgen
im Sommer und ev. Distanzen noch einiges herausholen ohne Tieferlegung. Leider
hat aber der 1er ein sehr bockiges, unharmonishces M-Fahrwerk. Ich habe mich schon durch einige
Foren durchgelesen und auch mit Dähler gesprochen und KW gesprochen. Die Aussagen
decken sich mit meinen Empfindungen. Von dem her drängt sich für mich eh ein
Komplettfahrwerk auf und dann ist's halt auch a bissl tiefer :w
Alltagstauglichkeit ist eh klar, also nix extremes :t

Habe heute ein KW Gewindefahrwerk und Distanzen bestellt :9

@cl2000
Ja, der Motor ist wirklich allerfeinste Sahne und macht Laune ohne Ende. Kann jetzt jeden
verstehen der vom 3.0i auf den 3.0 si Zetti umgestiegen ist.

@Massi
Die Kiste ist plusminus 100 kg schwerer und vor allem die Übersetzung ist anders,
im 6. bei 140 derht er ca. 3250, der Zetti 3000. Das wirds wohl ausmachen...

@Paydriver
Seit dem MJ08 ist beim 130er der neue 280er Tacho vom 1er Coupé verbaut, dieser
hat eine Temp.anzeige. Komisch... :j Ich finds einfach daneben, auf der einen Seite
sprechen alle davon den Motor immer schön warm zu fahren auf der andern Seite gibts
keine Kontrolle b:

@CarretaRulez
Ja, ich habe das Gefühl dass er im Alltagsgebrauch spritziger ist. Das rührt sicher
auch von der anders übersetzten Schaltung her.

@Crawn
Daran habe ich auch schon gedacht, das nervt mich eh bei allen Sportpaketen

@Marcel
Ja, vermutlich werden's 18 Zöller

sehr schön! ein wagen in der compactklasse (Oder dieses böse Wort" Golfklasse" )
mit Hinterradantrieb :t:t:t:9
Das bietet sonst kein Hersteller.
der 1er steht auch noch auf unserer Wunschliste.

viel Spass damit!

Herzlichen Glückwunsch! Gute Wahl ;)......

@Spritverbrauch: irgendwie schaff ichs nie unter 11 Liter...allerdings braucht er bei beherzter Fahrweise auch nicht viel mehr.....ansonsten aber ein voll geniales Auto..

Für mich ist der 130i eigentlich mehr "BMW back to the roots" als die immer fetter werdenden 3er.....ein vollwertiges Auto mit ungeheurer Agilität und der Motor ist vom Allerfeinsten...Drehmoment von unten raus, drehfreudig und ein super Sound......fast schon "M-Feeling für den Alltag".....

Die Langstreckentauglichkeit ist super (fahre oft nach D) und der Sitzkomfort perfekt...wenn man nicht permanent zu viert unterwegs ist eine tolle Alternative zu den großen Brüdern.....noch dazu mit 0 Neidfaktor und hohen Sympathiewerten....geniesse echt jede Fahrt, ob Kurzstrecke, Kurvenstrecke oder Autobahn...(da am Meisten das Ende von 80er-Zonen:w....)

Das mit den 18"ern solltest Du Dir überlegen....oder wenn möglich testen....hab die 18er M-Doppelspeiche 208 als Sommerreifen drauf und finde dass sich das Auto mit den 17er harmonischer fährt....die 18er machen ihn eigentlich ziemlich "hoppelig"...

Weiterhin Gute Fahrt in unser EURO 2008 Nachbarland,

Gotham

Anhänge

• HPIM2342.JPG
    HPIM2342.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 3
  • HPIM2346.JPG
    HPIM2346.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 2
  • HPIM2337.JPG
    HPIM2337.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 266
  • HPIM2340.JPG
    HPIM2340.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 267
  • HPIM2344.JPG
    HPIM2344.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 270

Hallo,
ich dreh durch! Super Wagen, (meiner Meinung nach) sehr schöne Felgen, ein Traum.

Bezüglich der Temperaturanzeige im 3er bin ich mir nicht sicher. Ich bin zwar gerade zu faul, um nachzusehen, glaube aber meine Mutter hat im 335 Cabrio ne Ölanzeige drin. Werde morgen mal nachsehen.

Frohes Fest

Michael

Bezüglich der Temperaturanzeige im 3er bin ich mir nicht sicher. Ich bin zwar gerade zu faul, um nachzusehen, glaube aber meine Mutter hat im 335 Cabrio ne Ölanzeige drin. Werde morgen mal nachsehen.

Nur der 335i hat eine Oeltemperatur-Anzeige! Alle anderen haben Verbrauchsanzeige, inkl. 335d!

Zurück
Oben Unten