neues Verdeck, alter Fanghaken ?

norbijud

Fahrer
Hallo!
Nachden ich nun ein neues Verdeckfür meine FL 2.5 I erhalten habe - (mein vorheriges wurde zerschnitten) wurde mir klammheimlich ein alter Fanghaken verbaut, der nicht mal richtig schließt. Ist das korrekt?
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben ob ich ein Recht auf mein vorheriges System ohne Fanghaken habe?
Vieln Dank !

AW: neues Verdeck, alter Fanghaken ?

Ist das der ganz alte Fanghaken ohne Gummiüberzug oder schon der mit Überzug ?

Auf jeden Fall wird der Fanghaken früher oder später streifen auf dem Innenverdeck
hinterlassen, weil immer Abrieb entsteht.

Ich denke nicht, dass der freundliche den technischen Stand des Wagens bei einer Reparatur
zurücksetzen darf, sofern nicht genau diese Anweisung aus München existiert, weil das neue
System ebenfalls nichts taugt.

Hallo!
wurde mir klammheimlich ein alter Fanghaken verbaut, der nicht mal richtig schließt. Ist das korrekt?

Vieln Dank !
Wie? Die haben zwischen den Überrollbügeln für den unteren Teil des Verschlusses die Verkleidung aufgesägt? Mach doch mal ein Bild.
Gruß
Ale

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben ob ich ein Recht auf mein vorheriges System ohne Fanghaken habe?
Ich würde Dir empfehlen, eine Teileliste beim BMW-Händler zu erfragen welche Teile eingebaut worden sind.

Diese Liste checkst Du bei www.realoem.com gegen um Teilenummern zu finden, die mittlerweile ausgelaufen sind und durch neue ersetzt wurden.

Meiner Meinung nach hast Du einen Anspruch auf eine Reparatur zu dem Stand der vorher auch eingebaut war. Ob das funktionierte oder nicht, ist wurscht - denn das Verdeck wurde ja nur zerschnitten.

... ich frage mich allerdings, wieso das Verdeck komplett gewechselt wurde wenn doch nur der Stoff zerschnitten war ?!? Da werden doch nur die Stoffe getauscht ... oder? &:

... ich frage mich allerdings, wieso das Verdeck komplett gewechselt wurde wenn doch nur der Stoff zerschnitten war ?!? Da werden doch nur die Stoffe getauscht ... oder? &:

denk ich mir auch, deshalb auch das alte System. Ein Umrüstung auf neues Hydraulik-System glaub ich nicht (weil zu teuer und kein Anrecht).
a050.gif

denk ich mir auch, deshalb auch das alte System. Ein Umrüstung auf neues Hydraulik-System glaub ich nicht (weil zu teuer und kein Anrecht).
a050.gif
Wie ich norbijud verstanden habe, hatte er das neue System. Und ich glaube nicht, dass BMW des Verdeck flickt. Da kommt ein neues drauf. Ich verstehe nur nicht, wie die überhaupt auf das alte System zurückrüsten konnten. Für den unteren Haken ist da gar kein Platz, es sei denn, sie sägen die Verkleidung auf. Aber wer kommt den auf so eine Idee?
Gruß
Ale

Ein neuer Stoff kann nicht im eingabauten Zustand auf die Spriegel gespannt werden. Es gibt ein extra Gestell, in das das kopmlette Verdeck gespannt wird, danach kommt der Stoff drauf und wird so wieder in den Wagen eingebaut...

Zurück
Oben Unten