Neues Verdeck

Seb1fx

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

nach langem hin und her und der Verdeckproblematik die jedem bekannt ist wurde mir ein neues Verdeck incl. Innenhimmel, eletr. und hydraulik spendiert.

Darf mein Auto gleich abholen, darf aber das Verdeck die nächsten 3 Tage nicht aufmachen :(

ist das normal das nach Neumontage das Verdeck nicht geöffnet werden darf für 3 Tage ?

Die Frage konnte mir der :) auch net beantworten. Steht da so sagte er :(

AW: Neues Verdeck

Mmh,

also ich habe letzte Woche einen neuen Innenhimmel bekommen. Die Woche vorher wurde die Hydraulik getauscht (vergammelt dank Wasser) und da wurde der Innenhimmel beschädigt.
Mit wurde allerdings nichts davon gesagt, dass das Verdeck 3 Tage geschlossen bleiben muss, ist aber ja vielleicht auch nicht vergleichbar mit einem komplett neuen.
Allerdings sitz mein Verdeck jetzt deutlich anders, ist m.M. nach nicht richtig gespannt und bleibt auch beim Schliessen gerne an einem der Hasenzähne hängen, wo es sich dann mit einem Ruck löst.
Gibt also einen Folgetermin. Ich hoffe, dass wird keine unendliche Geschichte, hab da über das Austauschen bzw. Einstellen des Verdecks schon so einiges gehört.

Gruß,

Peter

Pitzilla schrieb:
Mmh,

also ich habe letzte Woche einen neuen Innenhimmel bekommen. Die Woche vorher wurde die Hydraulik getauscht (vergammelt dank Wasser) und da wurde der Innenhimmel beschädigt.
Mit wurde allerdings nichts davon gesagt, dass das Verdeck 3 Tage geschlossen bleiben muss, ist aber ja vielleicht auch nicht vergleichbar mit einem komplett neuen.
Allerdings sitz mein Verdeck jetzt deutlich anders, ist m.M. nach nicht richtig gespannt und bleibt auch beim Schliessen gerne an einem der Hasenzähne hängen, wo es sich dann mit einem Ruck löst.
Gibt also einen Folgetermin. Ich hoffe, dass wird keine unendliche Geschichte, hab da über das Austauschen bzw. Einstellen des Verdecks schon so einiges gehört.

Gruß,

Peter

Dito,

bei mir wurde auch der Motor getauscht, da defekt. Innenhimmel wurde auch getauscht da beschädigt!!! Von 3 Tagen hat mir auch keiner was gesagt. Das Verdeck öffnet sich nun viel schneller als vorhen :t

Kann mir gut vorstellen, dass ein neu bespanntes Verdeck ein paar Tage in Ruhestellung verbringen soll, damit sich alles richtig zurecht zieht. Außerdem könnten auch Kleber durchhärten müssen.

Frustriert zwar bei so einem Wetter, aber am Wochenende darfst Du es dann ja wieder öffnen :t

hi,

frustrierend ist es wirklich bei dem wetter, naja was solls.
dann muss halt die gute klimaanlage hinhalten und ihre dienste verrichten ;)

hoffe das sich das warten lohnt und am samstag das FL Verdeck (laut :) )auf meinem Pre FL Zetti keine faxen mehr macht und genauso gute dienste verrichtet wie die klimaanlage :)

Als bei mir die Außenhaut (also die vom Zetti nicht meine) gewechselt wurde brauchte ich keine 3 Tage warten.

komisch komisch :(

Erste Erfahrung zum neuen Verdeck:
Keine Fahrgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten bemerkt und ich habe den Eindruck, dass das neu etwas besser bzw anders verarbeitet ist. Die Aussengeräusche sind minimal geringer als vorher (bei ca. 180km/h)

nur noch 2 mal schlafen :t

ich sehs schon....

hab heute so einen schrägparker im zzzz gesehen, der ist bei herrlichsten wetter mit geschlossenen verdeck gefahren!:d

ja ja mach du ruhig deine witze :M
...statt mit mir zu leiden ;)

Was anderes.

Kannst Du mal ein Bild von der Seite Deines Fahrzeugs einstellen?

hubraumüberalles schrieb:
ich sehs schon....

hab heute so einen schrägparker im zzzz gesehen, der ist bei herrlichsten wetter mit geschlossenen verdeck gefahren!:d
Ja, ich heute morgen auch ... hatte noch nasse Haare.

... ich muss mir wohl doch mal das Handbuch für den Fön raussuchen :X

Jokin schrieb:
Ja, ich heute morgen auch ... hatte noch nasse Haare.

... ich muss mir wohl doch mal das Handbuch für den Fön raussuchen :X

Die Haare werden auch so trocken. Windschott raus und Scheiben runter :) , geht prima.

Gruß Lothar

z4owner schrieb:
Vom kompletten Z, ich möchte mal sehen wie die V72 Felgen auf dem ZZZZ kommen:t

Mach ich doch glatt ;)

CIMG2910.JPG

CIMG2912.JPG

Zurück
Oben Unten