AW: neues vom a****lochkind " lukas "!
Anstalt ... naja ich weiß. Es ist oft besser, wenn die Kinder bei den Eltern bleiben können. Der hat sich wahrscheinlich auch nur so daneben benommen, weil er wußte, dass er gefilmt wird. Da wollte er natürlich sein Publikum nicht enttäuschen - soll kein Scherz sein (oder

?). Der weiß ja, dass er nur wegen seines Verhaltens gefilmt wurde. Vielleicht hat ihn das noch zusätzlich provoziert.
Es gibt immer so Phasen bei Kindern, wo sie ausprobieren wie weit sie gehen können, was und wie sie sich durchsetzen können. Und wenn man da pennt, aus Bequemlichkeit nachgibt und irgendwann, wenn es eskaliert mit Gewalt rangeht, kann sowas entstehen. Dem Kind muß klarwerden, dass dieses Verhalten absolut nicht zum Erfolg führen kann. Ich würde den Burschen einfach solange im Zimmer einschließen, bis der Anfall vorüber ist. Anfangs wird er die Einrichtung demolieren. Ok das würde ich dann entsorgen und nicht mehr erneuern.
Aber das kann man nicht so pauschal sagen. Es kommt erst mal darauf an, wie das Problem entstanden ist und wie schlimm es ist. Das kann man bestimmt nicht anhand des Beitrags erkennen. Vielleicht ist er vernachlässigt worden und versucht so Aufmerksamkeit zu erregen. Kinder reflektieren das Verhalten der Erwachsenen. Ich denke nicht, das der Junge den Wortschatz aus dem Fernsehen hat. Daher denke ich eher, dass die Eltern ihr Problem anpacken sollten und nicht den Jungen vorschieben sollen - das ist nur ein Ergebnis. Ändern die Eltern ihr Verhalten, wird es der Junge auch tun. Aber das wird das Problem sein.
Ich bin auch kein Fachmann, habe nur eine 8-jährige Tochter. Man beschäftigt sich halt öfter damit.
Gruß Ralf
@callaway: Biste wieder fit - ist jetzt Skifahren angesagt ?