Neues Z3 MQP, zu welchem Preis, worauf muss ich beim Kauf achten?

montaltop

Testfahrer
Hallo,

Ich habe mich dazu entschlossen ein Z3 MQP zu kaufen...

Den Wagen den ich gefunden habe kostet 19.000€, ist von 2000 und hat 70.000 km.

Ich habe den Wagen noch nicht gesehen, wollte aber fragen, ob es sich lohnt mir dieses Auto anzusehen (es steht 580km von mir entfernt...)

Laut Verkäufer ist es aus zweiter Hand, Checkheft gepflegt, fullopt. und unfallfrei.

Meine Fragen:

- Worauf muss ich beim Kauf besonders achten?
- Wie kann ich kontrollieren (ausser an der Motorhaube) ob der Wagen wirklich unfallfrei ist?
- Welche Reparaturen fallen bei diesem Kilometerstand demnächst an?
- Ist dieser Preis gerechtfertigt?
- Verkauft vielleicht jemand hier im Forum ein M QP und will mir ein Angebot machen?

Ich danke für eure Antworten
Grüsse aus Luxemburg

AW: Neues Z3 MQP, zu welchem Preis, worauf muss ich beim Kauf achten?

Mal abgesehen davon, dass ich bei Gebrauchtkauf immer darauf achte, würde mich beim M ganz besonders interessieren:

Scheckheft bzw. eine lückenlose Wartungshistorie mit Anfrage bei der betreuenden BMW Werkstatt?
Eindruck des Vorbesitzers: Typ "Knallgas aus der Garage" oder "Nordschleife? Nie gehört!".
Wurde er eher Kurzstrecke gefahren oder eher längere Strecken?
Welche Teile wurden bereits überholt/ausgetauscht?
Unfallfrei, Spaltmaße und Lackdicke?
Wie lange ist der Verkäufer schon im Besitz des Wagens?
1. Hand BMW oder privat?

Ich bin zwar auch schon sehr, sehr viele Kilometer in Deutschland rumgegondelt für Fahrzeugbesichtigungen, aber bei 580km würde ich mir im Voraus immer mehr Infos einholen (größere Bilder, ausführliches Gespräch mit dem Anbieter) als etwa ein bloßes Mobile-Inserat o.ä.

ist ein amerk. Modell.

hi,

euch ist schon klar das es sich dabei um ein "etwas getunten" 2,8er mit 3,2 l hubraum handelt. also eher nichts mit einem ///M typischen motor gemeinsam hat?

hi,

euch ist schon klar das es sich dabei um ein "etwas getunten" 2,8er mit 3,2 l hubraum handelt. also eher nichts mit einem ///M typischen motor gemeinsam hat?

Am M gefällt mir persönlich die Optik besser als der Motor. Ein M mit den Fahrleistungen eines 3.0 QP würde mir daher vollends ausreichen.
Aber ich habe mich dagegen entschieden und behalte mein Z4 QP...:X

Zurück
Oben Unten