Neues Z4 Komfortmodul im Betatest

Hi,
ja, ich kann deine Erfahrungen bestätigen, hab ich ja in einem früheren Post auch schon getan.
Mal eine Frage: ist bei dem Update die BC Beleuchtung wieder auf "hell" geswitcht worden? Bei mir ist, wenn ich mit TFL fahre die Anzeige des BC gedimmt. Das ist insofern nicht optimal, weil ich bei Sonnenschein und offenem Dach die Ganganzeige (SMG) sehr schlecht sehe. Natürlich weiß Utze Bescheid! Wollte nur wissen, ob er das bereits umgesetzt hat.
One Tip Verdeck wünsche ich mir auch.

Grüße
Winni

BTR. BC!

Also bei mir ist es so das wenn ich den TippBlinker nutze und das Licht innen NICHT auf der hellsten Stufe steht, dimmt es beim 3ten mal blinken ab. Danach ist es wieder normal.
Das Ganze bleibt aber konstant von der Beleuchtung her sobald ich das Licht im KI auf volle Helligkeit stelle. Dann funktioniert es ohne Probleme.

Ist es so wie bei dir?

Utze sagte mir das er das weiß. Aber seid dem Update ist es unverändert.

Grüßle Seb!

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls nach wie vor mit dem Modul zufrieden.
Bisher hatte ich keine Ausfälle, alle Möglichkeiten (bis auf die Spiegel, ich habe keine an/abklappbaren)
Funktionieren einwandfrei.
Ich möchte auf keinen Fall auf das mehr an Annehmlichkeiten verzichten.

Natürlich wünsche ich mir auch für die nächste Session die OneTippVerdeck Funktion.

Also Utze,
schön dranbleiben und an dieser Stelle meinen Dank für die gute Arbeit, kompetente Betreuung und super Unterstützung.:t

Gruß aus Moers, Jürgen

Moin zusammen!

Hab heutemein Modul bekommen, aber leider keine Einbau- und Bedienungsanleitung.
Kann mir die eventuell mal jemand schicken?
Danke schonmal im voraus.

Gruß
BuxteZZZZ

Schaue mal im ersten Beitrag da findest du eine Einbauanleitung als PDF.

samtron

Hi Samtron,

ich habe das gleiche Problem wie BuxteZZZZ, nämlich ein Modul ohne Einbau- bzw. Bedienungsanleitung erhalten. Ich habe auch im ersten Beitrag dieses Threads gesucht, aber kein PDF-File gefunden. Dort sind lediglich kleine Filmchen, die die Funktionsweise der möglichen einzelnen Funktionen zeigen.
Bin ich nun blind, oder gibt es dort doch kein PDF-File?

Gruß
Spitzmeister

Hallo!

Wollte auch mal kurz schreiben das ich das Modul bekommen und erfolgreich eingebaut habe! Alles funktioniert 1A! DANKE UTZE!

Gruß, Szesch

Hi Samtron,

ich habe das gleiche Problem wie BuxteZZZZ, nämlich ein Modul ohne Einbau- bzw. Bedienungsanleitung erhalten. Ich habe auch im ersten Beitrag dieses Threads gesucht, aber kein PDF-File gefunden. Dort sind lediglich kleine Filmchen, die die Funktionsweise der möglichen einzelnen Funktionen zeigen.
Bin ich nun blind, oder gibt es dort doch kein PDF-File?

Gruß
Spitzmeister

Hallo

Du hast recht. Die ist überarbeitet worden.
Ich muss da mal suchen.
Kannst ja auch mal Ulli anmailen.

samtron

Kurze Rückmeldung an alle Modulneulinge.......habs jetzt ca 35000km im Wagen verbaut das UtzeMegaSuperDuper-Modul und es läuft und läuft und läuft und wartet sehnsüchtig aufs Update.....

Weiter so Utze und vielen Dank!

Grüßle Seb!

Sorry ich habe jetzt schon zwei mal meinen Rechner durch sucht.
Ich kanns nicht finden. Ich habe es zur zeit nur ausgedruckt vorliegen.
Ich müsste es dann einscannen. Hast du mit Ulli mal Kontakt aufgenommen?

samtron

Moin zusammen,

als technisch mittelbegabter habe ich mich am Wochenende mal am Einbau des Moduls versucht. Nachdem schon das Lösen der Sicherung des Steckers am Grundmodul eine halbe Ewigkeit gedauert hat, habe ich mir am Stecker selber dann die Zähne ausgebissen. Man kommt da hinten so dermassen schlecht ran, wie habt Ihr das alle gemacht? Ich bekomm den Stecker einfach nicht auf und habe auch keine wirkliche Idee wie man da hinten am Ende die Diebe anbringen soll. Ich hätte gedacht das man den Stecker wenigstens etwas mehr rausziehen kann, aber der bewegt sich ja kein Stück nach vorne :(

Ja, das mit dem lösen des Steckers ist nicht das Problem, oben ist eine kleine "Taste" die man drücken muss damit man den Bügel umlegen kann.

Aber die Kabel sind echt kurz und meine Augen sind nicht mehr so gut wie früher und ich tu mich im Moment wirklich schwer damit.

Ist eingebaut, hat supper geklappt! Die Größte fummelei war den stecker aus dem Spiegelmodul rauszubekommen.

Gruß
Dominik

Funktioniert alles soweit bestens.
Lediglich eine kleine Verbesserung für die nächste Version hätte ich anzubieten:
Bei mir ist durch BMW die selektive ZV programmiert. Wenn nun nur die Fahrertür entriegelt wird, dann geht ComingHome an. Alles soweit gut.
Beim öffnen der Tür geht es aber nicht wieder aus. Also es geht schon aus, aber eben erst nach Ablauf der programmierten Zeit und eben nicht durchs Öffnen der Tür.
Dies vielleicht bei der Programmierung der nächsten Modulgeeneration berücksichtigen.

Gruß, BuxteZZZZ

Ich hätte da auch noch ein paar Vorschläge für Erweiterungen (alles was angekündigt wurde funktioniert SUPER - Danke nochmal dafür!):

- Könnte man es vielleicht so einstellen das man 2mal auf die Kofferraumtaste drücken muß, damit sie auf geht? Ich weiß nicht wie das bei den anderen aussieht, aber ich komme oft auf die Taste und dann fahr ich mit offenem Kofferraum durch die Gegend oder er steht einfach auf.
- Piepen beim nicht anschnallen ausschalten? ;)

Gruß, Szesch

hallo, habe das Komfortmodul heute eingebaut.
Dank der guten Anleitung, war alles recht einfach,
wenn nur die Kabel 1-2 m länger gewesen wären, so dass man nicht im Fußraum liegen muss.

Grosses Dankeschön an Ulli mit der Bitte, das Moduls weiter zu entwickeln.

Wünschenswert ist noch die
- Tippfunktion um das Dach zu öffnen
- Dach öffnen bis 30 km/h
Gruß pako

Wirklich sehr interessant!

Habe ich irgendwo was über den Preis überlesen?

Müssen immer alle Funktionen des Moduls aktiviert sein?
TFL der Nebler würde ich z.B. nicht unbedingt haben wollen.

Gruß, Andreas

Kannst alle Funktionen einzeln deaktivieren. Preis musst du bei Zetti Utze direkt anfragen.

Gruß Timo

Ich glaube auf den ersten Seiten wurde über die Bordsteinfunktion (rechten Aussenspiegels senkt sich ab) beim eingelegten Rückwärtsgang gesprochen. Meinem Verständnis nach, sollte es Serie von BMW gewesen sein? ab einem bestimmten Baujahr mit Aussenspiegelpaket, wenn man den Schalter zur Spiegelverstellung nach rechts/links stellte???

Kann das wer bestätigen ? Bei mir geht es leider nicht.
Kann man das programmieren?

Ich glaube auf den ersten Seiten wurde über die Bordsteinfunktion (rechten Aussenspiegels senkt sich ab) beim eingelegten Rückwärtsgang gesprochen. Meinem Verständnis nach, sollte es Serie von BMW gewesen sein? ab einem bestimmten Baujahr mit Aussenspiegelpaket, wenn man den Schalter zur Spiegelverstellung nach rechts/links stellte???

Kann das wer bestätigen ? Bei mir geht es leider nicht.
Kann man das programmieren?

Gibt's bei keinem E85/E86 und man kann's auch nicht "programmieren". Details findest Du über die Suchfunktion.

Gruß,

Björn

Also heute morgen habe ich das Modul "endlich" mal eingebaut, kam sofort in den Programmiermodus übers Wischerpoti und habe mir auch schon das Tippblinken und die Show me home funktion auf die nebler und das Standlicht programmiert.
Nun meine Frage:
Ich kann weder das Verdeck ansteuern noch die Spiegel anklappen (die lila Leitung ist am Spiegelmodul dran) kann es sein das da irgendwo doch kein kontakt ist? weil der rest hat ja ohne probleme funktioniert... &:

Ich hätte da auch noch ein paar Vorschläge für Erweiterungen (alles was angekündigt wurde funktioniert SUPER - Danke nochmal dafür!):

- Könnte man es vielleicht so einstellen das man 2mal auf die Kofferraumtaste drücken muß, damit sie auf geht? Ich weiß nicht wie das bei den anderen aussieht, aber ich komme oft auf die Taste und dann fahr ich mit offenem Kofferraum durch die Gegend oder er steht einfach auf.
- Piepen beim nicht anschnallen ausschalten? ;)

Gruß, Szesch

Deine Vorschläge kann man auch mal eben programmieren. Wenn du mal in Essen sein solltest kann ich dir die Funktionen einstellen.

Mfg Thomas

Zurück
Oben Unten