Neues Z4-M-Coupe, Reifenfrage ...

chris12

Fahrer
Hallo Zusammen,

da ich am 01.07. mein Z4 M-Coupe bekomme, und schon ganz aufgeregt bin :9 , habe ich vorab eine Frage zur Reifengröße.

Der Querschnitt beim ///M ist ja anders als beim Z4, und diese Reifengröße scheint eher ein Exot zu sein. (225/45-18 und 255/40-18)

Ist auch eine andere Dimension eingetragen, oder muss ich diesen Querschnitt fahren?

Danke und Gruß (besonders auch vom MAC an den RWAC :t )
Christian

Z4 ///M
Sepang Bronze
Sepang Braun
Pianolack

AW: Neues Z4-M-Coupe, Reifenfrage ...

Hallo Zusammen,

da ich am 01.07. mein Z4 M-Coupe bekomme, und schon ganz aufgeregt bin :9 , habe ich vorab eine Frage zur Reifengröße.

Der Querschnitt beim ///M ist ja anders als beim Z4, und diese Reifengröße scheint eher ein Exot zu sein. (225/45-18 und 255/40-18)

Ist auch eine andere Dimension eingetragen, oder muss ich diesen Querschnitt fahren?

Christian

Z4 ///M
Sepang Bronze
Sepang Braun
Pianolack
Die sind eingetragen, und noch 4x225 ( Winterreifen), soweit ich mich erinnere.
Thats it.

Hallo Zusammen,

Christian

Z4 ///M
Sepang Bronze
Sepang Braun
Pianolack

Hey Christian !!!

Na da haste dir aber n feines Teill zugelegt :t
Die Farbkombi ist ja auch mal was schickes :w

Also ich meine auch das nur die von dir genannte Kombi eingetragen ist.

Aber man kann ja auch was anderes fahren, ich habe ja mittlerweile endlich meine 19"er drauf :b

Viele Grüsse von den RWAClern an die MAC-Jungs !!! :t:t:t

Dann kann der Maxi ja bei der nächsten Veranstaltung schöne Profi-Bilderchen machen...:)

Bis bald,
Sebastian

Kannste 19 Zöller nehmen mit 235/35 und 265/30. Grösse ist identisch mit den M-Reifen.

Sonst kannst du hier alles durchrechnen:

VW-Page.at - Reifenrechner

Vielen Dank,

dann werde ich mal schauen, was ich mache.
Ich denke den ersten Satz Sommerreifen rubbel ich schon schnell genug runter :w

@sebastian
Deine 19" habe ich im Forum schon bewundert, schick! Welche Reifengröße fährst Du?
Schade, dass ich den ///M beim letzten Slalom noch nicht hatte, aber die nächste Pässetour kommt bestimmt und dann kann Timo allein CLK fahren ;-) !

Sobald ich ihn habe, stelle ich ein paar Fotos ein ...

Gruß aus Hagen
Christian

Vielen Dank,

dann werde ich mal schauen, was ich mache.
Ich denke den ersten Satz Sommerreifen rubbel ich schon schnell genug runter :w

da brauchst du dir keine Sorgen machen, das geht flott :s

@sebastian
Deine 19" habe ich im Forum schon bewundert, schick! Welche Reifengröße fährst Du?

Ich fahre die Michelin Pilot Sport als 225/40 und 255/35 - also quasi die Originalbreite der 18" Serienräder, passt alles ohne jegliche Karosseriearbeiten...

Schade, dass ich den ///M beim letzten Slalom noch nicht hatte, aber die nächste Pässetour kommt bestimmt und dann kann Timo allein CLK fahren ;-) !
Sobald ich ihn habe, stelle ich ein paar Fotos ein ...

Ja - schade, aber zur Pässetour wirds wohl passen :w
:d:d:d da freut sich der Timo aber !:b

bin schon auf die Bilder gespannt !!!

Gruß,
Sebastian

Zurück
Oben Unten