Neues zum runflat

AW: Neues zum runflat

Hast du dir schonmal die Technischen Daten des neuen und des E85/E89 angeschaut bevor du so Sachen hier behauptest?

Radstand e85 : 2495mm
Radstand e89: 2496mm

Ja der 1mm macht natürlich tierisch was aus beim Geradeauslauf....
Das das Fahrwerk egal ob mit oder ohne M Fahrwerk einfach der größte misst ist und das zu 90% an der Sache schuld ist will so ziemlich keiner war haben.
Die restlichen 10% machen dann die "grausamen" Runflats.

Ich fahre jetzt seit 3 Monaten ein KW Gewinde Variante 3 in meinen Z4 und der unterschied ist wie Tag und Nacht.

Die Spurrillen Empfindlichkeit ist so ziemlich behoben, ich habe früher bei über 200 wirklich Angst gehabt, das geht jetzt völlig entspannt und würde locker mit einer Hand gehen, was man aber nicht macht.;)

Und nur mit anderen Federn sieht der Z4 zwar schöner aus, von der Fahrdynamik ein klarer Rückschritt da Dämpfer und Federn niemals aufeinander abgestimmt wurden und somit auch nicht mehr richtig arbeiten können.

Dito, diese Erfahrungen habe ich auch mit dem B12-FW in meinem alten 3.0
gemacht:t:t

Ich fahre jetzt seit 3 Monaten ein KW Gewinde Variante 3 in meinen Z4 und der unterschied ist wie Tag und Nacht.

Die Spurrillen Empfindlichkeit ist so ziemlich behoben, ..

Und nur mit anderen Federn sieht der Z4 zwar schöner aus, von der Fahrdynamik ein klarer Rückschritt da Dämpfer und Federn niemals aufeinander abgestimmt wurden und somit auch nicht mehr richtig arbeiten können.

:tJep, genau so ist das. Und zusätzlich noch stärkere Stabis zum V3 und gute Reifen, und du spürst von Rillen noch mal weniger(bis gar nix mehr).

Selbst wenn das Fahrwerk dann (zwar von einem Profi) "total verhunzt" eingestellt wurde...:d:d:d
Aber das ist ein anderes Thema:b

Hast du dir schonmal die Technischen Daten des neuen und des E85/E89 angeschaut bevor du so Sachen hier behauptest?

Radstand e85 : 2495mm
Radstand e89: 2496mm

Ja der 1mm macht natürlich tierisch was aus beim Geradeauslauf....
Das das Fahrwerk egal ob mit oder ohne M Fahrwerk einfach der größte misst ist und das zu 90% an der Sache schuld ist will so ziemlich keiner war haben.
Die restlichen 10% machen dann die "grausamen" Runflats.

Die Spurrillen Empfindlichkeit ist so ziemlich behoben, ich habe früher bei über 200 wirklich Angst gehabt, das geht jetzt völlig entspannt und würde locker mit einer Hand gehen, was man aber nicht macht.;)

Ups, da habe ich wohl die Gesamtlänge mit dem Radstand verwechselt, der Neue ist ja um - wenn ich mich recht erinnere - rund 20 cm länger.

Um so erstaunlicher: der Neue läuft wirklich viel besser geradeaus = besseres FW??

Das mit dem KW-Gewinde-FW hört sich gut an, werde ich mir mal überlegen. Ich muss allerdings sagen, dass meiner auf den letzten beiden langen Touren (jeweils über 600 km, gemischt Landstraße und BAB) sehr ruhig lief, auch teilweise tiefe Spurrillen auf der rechten BAB-Spur waren nicht schlimmer als bei jeder anderen Kiste - und das mit Serien-FW und 17" RFT-Mischbereifung, jetzt ca. 9T km gelaufen.

Zurück
Oben Unten