Neues zur Lenkung / Ölverbrauch

Hi Leute,

also, Lenksäule wurde ersetzt, analog dazu auch gleich noch ein BC-Blinker-Schalter angebracht und freigeschaltet (funktioniert einwandfrei, ohne zustätzliches Kabel --> Hat jemd. einen Tempomat-Schalter für Lenksäule über?)

1.) Lenkung klebt absolut nicht mehr.

2.) Lenk- und Fahrgefühl sind irgendwie viel besser (kann das jemand bestätigen?); kann aber auch sein dass wir uns das nur einbilden. Jedoch finde ich z.B. den Geradeauslauf um Welten besser, vorher war das Auto viel nervöser (gut, sind Serien 205er drauf).

3.) Neuer Ölabscheider ist drin, muss ich jetzt genaustens dokumentieren wie sich der Ölverbrauch verhält. Wenn ich stramm fahre, geht die gelbe Warnleuchte beim Abstellen des Wagens an. Am nächsten Tag meldet sich die Anzeige dann aber nicht mehr &:.

4.) Zwecks Kulanz (ist noch die Euro+ Garantie) lassen die Jungs ganz schön auf sich warten. Ist jetzt schon bald 2 Wochen her, Rechnung etc. kam bis jetzt noch nicht. Da bin ich dann mal gespannt. Falls es Theater gibt werden andere Register gezogen; schliesslich reagieren die Hersteller wie ausgewechselt wenn man an gewisse Zeitschriften in den Kummerkasten schreibt :M.

Viele Grüße,
Tine und Jochen

AW: Neues zur Lenkung / Ölverbrauch

ich hab gestern auch die lenksäule getauscht bekommen

die lenkung ist ganz anders. nicht mehr wie vorher zu vergleichen.

das kleben wird sich zeigen, denn das ist bei mir erst beim "heizen" entstanden.

ich hab zwar eine kulanzantscheidung, aber ich bin mit dieser absolut nicht einverstanden. aber ich laufe seit über einem monat dem menschen im münchen hinter her.

ich hab heute nochmals nachgehakt und als antwort bekommen, das dies urlaubs und krankheitsbedingt immer noch nichts passiert ist.

also....wieder warten und erst mal murrend die rechnung zahlen.... :g

:t Wäre nett von Euch, wenn Ihr angebt, WO Ihr das machen lassen habt... danke!

hi,

also hab meine lenkung (neue) seit knapp 2 wochen drin.

fahrgfefühl is kompl. anders, viel leichtgängiger. bei der ersten flotten ausfahrt war sie auch nicht klebrig, hoffe, es ist erledigt.

ich bekam es auf kulanz. ich hab einen aus 04 mit 23 tsd km. musste allerdings lohn und kleinteile selber abdrücken.
damit kann ich leben.

roland

hi,

also hab meine lenkung (neue) seit knapp 2 wochen drin.

fahrgfefühl is kompl. anders, viel leichtgängiger. bei der ersten flotten ausfahrt war sie auch nicht klebrig, hoffe, es ist erledigt.

ich bekam es auf kulanz. ich hab einen aus 04 mit 23 tsd km. musste allerdings lohn und kleinteile selber abdrücken.
damit kann ich leben.

roland

cool....damit wäre ich ja zufrieden.

meiner ist auch aus 04 mit 60 tk. und mir wurde nur 50% des teils erlassen. lohn usw soll mein spass sein. runde 1030 euro. ich finde es echt lächerlich, wie unterschiedlich der kram gehand habt wird...... :j

2.) Lenk- und Fahrgefühl sind irgendwie viel besser (kann das jemand bestätigen?); kann aber auch sein dass wir uns das nur einbilden. Jedoch finde ich z.B. den Geradeauslauf um Welten besser, vorher war das Auto viel nervöser (gut, sind Serien 205er drauf).

Ich finde das Lenkgefühl nicht so gravierend anders. Zwischen Normal und Sport habe ich jetzt den Eindruck, dass der Unterschied weniger bemerkbar ist als früher. Vielleicht geht alles etwas leichter. Für mich liegt das im Gefühlsbereich. Und so was kennen wir ja auch aus der Domstrebendiskussion. Da fand ich nun mal den Unterschied erstaunlich, andere merkten nix. Mit dem Geradeauslauf hatte ich auch vorher kein ernstes Problem. (Auch wieder so eine Gefühlssache/Geschmackssache)
Gruß
Ale

Zwischen Normal und Sport habe ich jetzt den Eindruck, dass der Unterschied weniger bemerkbar ist als früher.

yep...dem kann ich nur zustimmen. der unterschied war vorher richtg krass.....daher hab ich die taste meist gedrückt gehabt.....

aber so wie es nun ist...ist es mir lieber :-)

Hi Leute,

also PUMA Nr:

451.5500/05

Gestern kam die Rechnung für unseren Zetti (102tkm): Insgesamt 100€ für Schrauben und Programmierung des Bordcomputers. Lenksäule und Ölabscheider wurden auf Kulanz gemacht (ich hoffe nicht dass da jetzt noch was kommt). Von dem her gesehen sind wir absolut zufrieden, war aber auch ein weiter und steiniger Weg.

Abgelehnt wurde ich bei Menton Tübingen und der NL München sowie in München selbst unter der Nummer: 0800 0887722.

Dann bin ich zu Menton nach Reutlingen gegangen --> Super Service.

Allerdings hatten wir ja noch die EuroPlus Garantie, weil wir den Wagen erst letztes Jahr September gekauft hatten.

Thema Ölverbrauch muss ich jetzt beobachten, wenn er immer noch so viel Öl braucht, muss ich wieder aktiv werden.

Grüße,
Tine und Jochen

Zurück
Oben Unten