Neulack gleiche Farbe oder andere Farbe und Angeleyes?

berchschorsch

Fahrer
Registriert
10 Juli 2006
Hi, ich werde demnächst mein Coupe nach einem Schaden komplett neu lackieren lassen.
Jetzt ist er in Hellrot II und ich mag die Farbe eigentlich auch sehr, andererseits finde ich Imolarot absolut genial. Allerdings wird er ja nicht komplett zerlegt und nur aussen lackiert und dann sind da eben die Übergänge die man immer sieht wenn man was öffnet... Was tun?
Ich bin so unentschlossen...

Dann hab ich noch ein anderes Problem, Angeleyes oder nicht...
Wenn ja, ist es zugelassen die orginalen Standlichter in der Stoßstange zu entfernen und die Angeleyes dafür zu nutzen? Eigentlich macht es nur wirklich Sinn Angeleyes zu nutzen wenn die Stoßstange clean ist.
aber auch da ist es so das ich die orginalen Scheinwerfer mag aber die Zubehörteile sehr nett finde zumindest in schwarz, sieht an nem schwarzen Coupe auch echt gut aus aber an nem roten...?!?

Gebt mir mal ein paar Meinungen die mir vielleicht helfen mich zu entscheiden...!
 
Allerdings wird er ja nicht komplett zerlegt und nur aussen lackiert und dann sind da eben die Übergänge die man immer sieht wenn man was öffnet... Was tun?
Ich bin so unentschlossen...
Das kenne ich :undecided

Mein Z4 ist titansilber und ich hatte auch nicht mehr so viel Lust auf die Farbe. Rundum Macken und er hätte ebenfalls komplett lackiert werden müssen.

Ich habe mich statt der halbherzigen Neulackierung für das rundum Ausbessern entschieden - also nur Dellen raus, füllern, glätten und dann Folie drüber ziehen - so bleibt der Originallack erhalten (beim Z4 eher weniger relevant) und die Übergänge stören nicht, da folierte Fahrzeuge nie wie lackiert aussehen können und auch nicht so viel kosten wie eine Lackierung.

Die Folie soll nun 200 tkm halten und wenn das Auto dann (nach insgesamt 500 tkm) es immernoch tut, gibt's nochmal Folie drauf ... oder der Wagen ist so toll in Schuss, dass er dann nochmal eine Neulackierung spendiert bekommt ... mal gucken.

Allerdings habe ich für das Ausbessern allein schon 400 Euro hingelegt, die Folie mit 1.600 Euro kam dann on top - wobei das auch eine recht teure Folie ist ...
 
Mit der Farbe kann ich dir nicht weitehelfen. Das ist Geschamckssache. Imola rot ist für ein Rot aber echt schön.

Bzgl. der Standlichter: Die müssen wohl bleiben und sind auch nicht ohne Grund in der Stoßstange verbaut:
Laut Gesetz gibt es einen Maximalstabstand zwischen Standlichtern in den Haubtscheinwerfern und Außenkante der Kotflügel.
Da beim Z3 die Kotflügel zu breit sind und somit der maximale Abstand überschritten ist, musste BMW zusätzliche Standlichter in die Stoßstange integrieren.
Auch wenn die Angeleyes ja Standlichter haben, müssen die originalen Standlichter in der Stoßstange bleiben.

So oder so ähnlich wurde mir das mal erklärt...
 
Klick - schwarze Angeleyes passen auch bei anderen Farben :b. Ich werde (vermtl. nächstes WE) noch
Klarglasnebelscheinwerfer montieren, in den Begrenzungsleuchten werden LEDs verbaut. Pics mit voller
Illumination stelle ich dann ein, vllt. hilfts Dir bei der Entscheidungsfindung...
 
, andererseits finde ich Imolarot absolut genial.

DANN würde ich konsquenterweise das Auto in der absoluten Wunschfarbe umlackieren lassen UND die Mehrkosten für die Komplettlackierung selber tragen :t. Denn nur dann wird es richtig gut.

Es soll ja auch Verrückte hier im Forum geben, die das schon gemacht haben :b :d

Und nicht bereut haben :).
 
Die Ausführung der Lackierung entscheidet sich durch deine Liebe zum Detail. Wenn du mit unerschiedlichen Farbtönen leben kannst und es vor allem Außen gut aussehen soll, spricht wenig gegen eine andere Farbe. Nur im Falle einer Veräußerung könnte das zum Nachteil gereichen, weil es auf viele Betrachter doch den schalen Eindruck von "gewollt, aber nicht recht gekonnt" macht. Wenn du eher zu denjenigen gehörst, die bei der Kontrole des Ölstands auch gerne mal im Motorraum für Sauberkeit sorgen, wird dich ein Farbunterschied da sicher stören. Einschätzen musst du dich selber. Ordentlich mit anderer Farbe bedingt eine Zerlegung des Autos bis auf die Rohkarosserie. Das halte ich angesichts dessen, dass du mit der bisherigen Farbe auch ganz gut leben konntest, in wirtschaftlicher Hinsicht für überzogen. Dafür ist noch Zeit, wenn das Auto für eine Totalrestauration vor Erteilung des H-Kennzeichens ansteht. :)
 
Zurück
Oben Unten