Neulackierung - selbe oder andere Farbe? Die sch.... Neider!!!

Mach ihn Original, ..

....andere Farbe.....der Aufwand das richtig machen zu lassen ist wirklich enorm und teuer. Wenn richtig dann muß auch der Motor raus, alles andere ist Pfusch. Nagut schwarz oder weiß im Motorraum würde mich nicht stören...

Das Imola-Rot ist ne SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER Idee!!!! :)
carMax.jpg

Ich würde, wenn ich ich schon müsste, immer wieder die originale Farbe nehmen..Wer kauft später denn ein umlackiertes Auto?.....Der finanzielle Aufwand ist natürlich auch viel höher, da das Auto ja innen und außen lackiert werden müsste.

Jetzt kurz über die sch..... Sache ärgern und dann sich ganz lange über einen Top-Lack freuen!;)

Ich würde, wenn ich ich schon müsste, immer wieder die originale Farbe nehmen..Wer kauft später denn ein umlackiertes Auto?.....Der finanzielle Aufwand ist natürlich auch viel höher, da das Auto ja innen und außen lackiert werden müsste.

Jetzt kurz über die sch..... Sache ärgern und dann sich ganz lange über einen Top-Lack freuen!;)

Oder auch nicht! Sobald die nächsten Kratzer kommen ist der Ärger noch größer. Ich würde mir erstmal eine Lösung des Problems überlegen (Garage, Kamera usw.).

Die Lösung des Problems wird vermutlich folgendermaßen aussehen:

Imolarot

Natürlich nur, wenn ich nicht zu viel draufzahlen muss.
Aber ich brauch noch ein paar vernüpftige Bilder von nem Zettie in der Farbe. Bei google ist die Quali meist sehr schlecht, oder extrem nachbearbeitet.
Vielleicht rückt BigBlock ja noch ein paar Pics raus? ;)
Dazu bekommt er dann doch den zweit Stellplatz in meiner Heimat (Zweitwohnsitz).
Wird dann halt nicht mehr so viel bewegt, aber was solls, nochmal solch ein Ding, und die Versicherung schmeißt mich wahrscheinlich raus?? :(

Da bereits die Lackierung einer neuen Heckschürze ohne Montagekosten (und Vorbereitungen eines zerkratzten Altteils wie Schleifen etc.) um die 600€ verschlingt (Reparatur über BMW, perfekt gemacht), dürfte die Sorge unbegründet sein, dass die Versicherung bei einmal rundum Lackieren zu wenig zahlen muss :). Ohne Rabattretter wird der Vertrag natürlich zurückgestuft. Und zwar heftig. Bei der HUK geht es z.B. in der VK bei einem Schaden von SF15 nach SF7. Ab SF20 geht es dann gleich 10 Stufen in den Keller.:(
Kein Schaden ohne Nutzen. Bei der Gelegenheit habe ich erst festgestellt, dass der Zweitwagen noch im Alttarif ohne Rabattretter lief. Sofort umgestellt, das ist mir die 20€/Jahr wert.

Zum Glück habe ich auch den Rabattretter bei der HUK :) Würde ich jetzt nicht missen wollen.

@BigBlock: Super das hört sich gut an:) Danke

Zum Glück habe ich auch den Rabattretter bei der HUK :) Würde ich jetzt nicht missen wollen.

@BigBlock: Super das hört sich gut an:) Danke

Das Bild von BigBlock sieht super aus. Aber die Farbe kommt mir weniger wie Imola-Rot vor, sondern eher wie Photoshop-Lila :B

Ist zwar etwas arg OT aber kann jemand erklären wie man solche Effekte hinkriegt? Gerne per Pn oder ein Link!

Die Bilder sehen wirklich SUPER aus!!! :) :):):)
Imolarot einfach HAMMER:)
Jetzt heißt es nur noch den Kostenvoranschlag abwarten.

Dickes DANKE für posten!

Vielen Dank für den Tip! Werde ich unbedingt mal ausprobieren, nur leider hab ich kein Stativ (Improvisation ist gefragt :-) ) .
Wollte eigentlich kein rotes Auto mehr, aber das sieht wirklich super aus!

Zurück
Oben Unten