Neulackierung...

Tweety

Fahrer
Ein freundliches Hallo an alle ZZZ-Verrückten :t
Nachdem ich ja bereits beim letzten mal schon so kompetente Auskunft bekommen habe - würde ich mich gern noch einmla mit einer Frage an euch wenden!
Das Angebot eines Z3 mit sehr guter Ausstattung und gutem Preis hat mein Interesse geweckt. Leider hat das Auto einen kleinen, aber für mich ganz entscheidenden Fehler.
Es ist Bostongrün. Jeder Z3 Fahrer mit Bostongrüner Lackierung verzeihe mir, die Bemerkung, dass ich die Farbe nicht schön finde. Zumal für mich immer unumstößlich feststand, dass mein Zetti auf jeden Fall schwarz sein muss. Daher nun, die alles entscheidende Frage: Wieviel kostet eine Komplette Neulackierung?? Hat da jemand Erfahrung?
Danke schon mal im Voraus - Tweety

Hi Tweety,

einen Preis gibts da nicht, hängt auch von der Farbe und den gewünschten Schichten ab, ob mit oder ohne Klarlackversiegelung usw. Unter 1.750.- wirst Du aber wohl nichts finden.

)
keep smiling, ;-)
Cheerio Wolfgang

P.S. so selten sind ZZZ ja nun nicht, ich würde eher nach einem schwarzen suchen (zumal diese Farbe auch nicht gerade so exotisch ist).

)
keep smiling, ;-)
Cheerio Wolfgang

Exotisch wohl nicht - da hast du schon recht. Es ist trotzdem nicht gerade leicht, ein Auto zu finden, das sowohl in Ausstattung und Preis genau meinen Wünschen enstspricht... :g

Hallo Tweety,

wegen eines konkreten Preises kann Dir sicherlich Jenzzz weiterhelfen, der gerade seinen Zetti neu lackieren lässt.

Deine Überelgung wird sich aber aus finanzieller Sicht nicht rechnen - sofern Du wieder eine "normale" Zettifarbe haben willst. Da ist wahrscheinlich sogar der Tausch (Verkauf und Neukauf) trotz der Händlerspanne noch günstiger. Ganz anderst sieht die Rechnung natürlich aus, wenn Du einen Zetti in einer nicht standardmässig von BMW erhältlichen Lackierung (z.B orange oder irgendwelche Effektlacke)haben willst.

Der Preis wird wesentlich vom Umfang bzw. Qualität der Arbeiten abhängen. Als Beispiel sei hier nur mal die von aussen nicht sichtbaren Fläschen (z.B. Türinnenseiten, Motorraum etc.) erwähnt. Aussen schwarz lackiert, aber wenn Du die Motorhaube öffnest, schaut dich ein grüner Motorraum an b: .

Grüsse
Nico

Ach ja, das stimmt - die Sache mit dem Motorraum oder den Türinnenseiten sind echt peinlich :j
Dan werd ich das Angebot wohl doch sausen lassen und weiterhin akribisch nach meiner Wunschausstattung in schwarz suchen...:#

=#ff0000
HU-Z3007-E.gif

[br]** Mehr zu meinem Zetti auf www.oliswelt.de **[br]

solche Sachen meine ich doch auch gar nicht :w
Mein Z3 sollte so aussehen:
-schwarz
-Ledersitze in Beige oder Rot
-KEIN Chromline Interieur bzw Exterieur
-KEIN Wurzelholz
-KEINE Automatik
-KEINE Vorrichtung (Bohrlöcher) für Koffer etc.
-Verdeck möglichst manuell
-Facelift (nach 07/1999)
-max- 100.000 Kilometer
-Nichtraucherfahrzeug
-1.Hand
-selbstverständl. Unfallfrei
-Motorisierung 1.9/2.0/2.2

und das ganze zu einem möglichst guten Preis - eght das überhaupt :j

>solche Sachen meine ich doch auch gar nicht :w
>Mein Z3 sollte so aussehen:
>-schwarz -> kein Problem

>-Ledersitze in Beige oder Rot -> machbar

>-KEIN Chromline Interieur bzw Exterieur -> schwieriger, weil gerne genommen (und sieht eigentlich auch gut aus), aber zumindest in Teilen kannst Du ds auch zurückrüsten)

>-KEIN Wurzelholz -> nicht so schwierig, die Aluoberflächen sind viel häufiger

>-KEINE Automatik -> kein Problem, viel zu exotisch

>-KEINE Vorrichtung (Bohrlöcher) für Koffer etc. -> ist auch eher selten

>-Verdeck möglichst manuell -> bei den 6-Zylindern schwierig bis unmöglich

>-Facelift (nach 07/1999) -> in Verbindung mit den KM kein Thema
>-max- 100.000 Kilometer

>-Nichtraucherfahrzeug -> áuch das geht locker

>-1.Hand -> dto.

>-selbstverständl. Unfallfrei -> dto.

>-Motorisierung 1.9/2.0/2.2 -> hier würde ich mich schon entscheiden, ob 4 oder 6 Töpfe

>und das ganze zu einem möglichst guten Preis - eght das
>überhaupt :j

insgesamt: JA

)
keep smiling, ;-)
Cheerio Wolfgang

also so wie meiner ungefähr, nur facelift!?

meiner hat Klima
rote Sitze (keine Sportsitze)
schwarz-met.
Verdeck manuell
jetzt 93.000 km
140 PS 1,9
Nichtraucher
Allerdings mittlerweile 3. Hand
Unfallfrei
Alarmanlage
Sitzheizung
beheizte Waschdüsen und Spiegel
jetzt Überrollbügel
Alu und weiße Frontblinker gibts hoffentlich bald neue!
kann sein dass ich irgendwas vergessen hab

Gruss Steve

zett26.jpg

...der Sommer kann kommen...

http://www.ice-club.de

Hi Tweety.
Ich habe bei meinem Lackierer 1.470 EUR gezahlt. Dafür hat er das Auto, innen wie außen, in einer anderen Farbe lackiert. Ich habe den Zettie aber selber zerlegt und wieder zusammengebaut. Noch ein Nachteil wäre, dass Du Deinen Zettie nach Hessen bringen müßtest, es sei denn Du findest einen günstigen Lackierer in Deiner nähe.

Grüße aus dem Knüllwald

JenzzzZ

Hallo ich wollte meine Motorhaube lackieren lassen in Bostengr. Kann mir jemand sagen, wie das die Preise sind?

Gruß Volker

tweety willst du meinen haben?

scharz II
facelift
leder in walnuss (seit 1er woche :w )
mittelkonsole mattchrom
2,0
90.000 gelaufen
sportsitze

aber leider verkaufe ich maina bäbi nicht:P

mach nur spaß. du findest schon einen, kleinigkeiten kann man(n) noch ändern aber ich würde jetzt nicht anfangen ein auto neu zu lackieren.

Grüße aus Köln!!!
2639.jpg

http://kinglui@you-are-online.de

Wieso sollte die Motorhaube/Kofferraumdeckel von innen lackiert sein? Hab ich da was verpasst bei meinem? :b

Der Z3 ist auf den Innenseiten nicht in Wagenfarbe lackiert. Also nix Bostongrün unter der Motorhaube. Da grüßt nur das Dunkelgrau der Grundierung oder so... :t

Hmm, dann scheint BMW das ja irgendwann geändert zu haben beim Z3. Bei meinem (BJ. 3/98) war alles dunkelgrau unter den Hauben.

Beim Z4 ist auch nix mit Wagenfarbe überall.... :a

Gändert hat BMW da nix, bei meinem (Mod ´01) ist unter der Haube auch alles in Grau....
Falls es da in Wagenfarbe erstahlt ist, aus welchem Grund auch immer, nachlackiert worden.....

ich fahre jetzt schon den 3. Z3, bei allen war die Innenseite der Motorhaube, als auch der Kofferraumdeckel innen lackert, auf Treffen habe ich aber auch schon Einige gesehen, die nur grundiert waren.

Zurück
Oben Unten