Neulich, beim ADAC Fahrsicherheitstraining...

Uwe

Rückwärtsfahrer
...echt groovy... und mit Abstand die höchste Geschwindigkeit in der Kreisbahn :b War aber auch nicht so schwer, gegen Scharen von Vans & Kombis auf Winterreifen :X

http://www.zroadster.com/forum/attachment.php?attachmentid=4943&stc=1

Ansonsten war das Training aber eher langweilig - die Hauptsorge unseres Instruktors war, dass wir bei einer Vollbremsung auch wirklich voll auf das Pedal latschen... nach dem 23'ten Trainigsdurchlauf hat das dann wohl jeder verstanden und das Training war rum :j

Ciao
Uwe

AW: Neulich, beim ADAC Fahrsicherheitstraining...

Und wieviel km/h?

Ich hatte damals mit meinem Golf um die 55 km/h, das konnte sogar der Instruktor beim ADAC kaum glauben! :d

Fahrdynamische Grüße,
Christian

hallo uwe,

wo hast du das training gemacht?
will dieses jahr auch mal wieder kreiseln, einzig vor der platte habe ich noch bedenken. ich glaube an der platte hatte meine hinterachse den rest bekommen.
der heini hatte bei uns drei 2 boxter und mein zzz die stärke hochgeschraubt, er wollts uns wohl geben. hat er damit auch geschaft und es hatte einen kräftigen schlag gegeben. die woche drauf bin ich dann zu bmw und es wurde ja auf kulanz erledigt.

beim nächsten training sag bescheid ;-)

ToplezZz schrieb:
Und wieviel km/h?

Das waren so knapp 50 km/h - für den Durchmesser des Kreisels war's allerdings beachtlich, und es gab Autos die flogen schon bei 40 Sachen fast ab :g

...bemerkenswert war auch, dass die Conti SC2 fast keine Geräusche von sich gegeben haben, die meisten Reifen der "normal"-Dimensionen quietschten um die Wette und liefen (insbesondere vorn bei den Frontkratzern) total auf der Flanke

_Dirk schrieb:
hallo uwe,

wo hast du das training gemacht?

Das war leider nicht das grosse Gelände am Hocki sondern nur ein kleines "Geländchen" (an der A5 rechts zwischen Heidelberg und Walldorf) ohne Schleuderplatte. Die Platte gibt's angeblich nur noch beim "Aufbautraining" für wesentlich mehr Öre (z.B. auf dem Gelände im Hockenheimring).

Ich werd das kleine Training *schnarch* ganz sicher nicht nochmal machen und ansonsten mein Geld auch eher in den Tourifahrten versenken... hast mein Post dazu gelesen, als Antwort auf Deine "Reifenempfehlung"? *grins*

Ich habe bei BMW das Jugendtraining auf dem gestellten Compact (Lahmar***, hat sogar der Instruktor zugegeben) gemacht, das war gar nicht schlecht!

IMHO besser als das vom ADAC, das ich zuvor mit meinem vorigen Golf gemacht habe.

Als nächstes geht es am 21./22.02.05 zum Sport Auto & Mitsubishi Evo 8 Wintertraining in Saalfelden! :s :w :b
Ich freu mich drauf...

Grüße,
Christian

ToplezZz schrieb:
Als nächstes geht es am 21./22.02.05 zum Sport Auto & Mitsubishi Evo 8 Wintertraining in Saalfelden! :s :w :b

Wow, klingt interessant - fährt man das auf eigener Achse (also eigenem Z) oder bekommt man so ein Evo 8 Teil gestellt? ...oder hast Du etwa selber so einen Nippon-Ferrari? :t

Höhö ... dat kenn ich - wir sind auf nasser Kreisbahn gefahren und während die anderen nicht mehr als 30 fuhren, bin ich da mit 40 rum - hab mir im Laufe des Trainings aber auch ein paar Verwarnungen eingehandelt, weil ich immer zu schnell war und der Trainer die Verantwortung nicht mehr übernehmen wollte.

Daher nun ja auch das Z-Fahrsicherheitstraining im Mai :-) ... in Haltern ... Zuschauer und Mitesser (gibt lecker Essen vom Cateringservice) gern erwünscht :-)))

Gruß, Frank

ja, da freu ich mich schon drauf.....

bei der Gelegenheit fällt mir gerade ein, das ich für den Tag noch Leihweise einen Satz Reifen/Felgen brauche.... 19" auf den Z3 very bad ....

Kurze Nachberichterstattung! :)

Ort: SportAuto Mitsubishi EVO VIII Snow & Ice Fahrertraining mit Uwe Nittel, Saalfelden, Österreich :t
Fahrer: ICH!!! :b
Kommentator: Uwe Nittel
Gefühl: unbezahlbar...

Man beachte den einhändigen Gruß... :s

=> http://service.gmx.net/mc/6ZgXp9UcbLqFL2K14z634Pr27L7b1U

Der Link ist ab heute 30 Tage lang gültig, habe leider keinen besseren Webspace gefunden.

Hat Riesenspaß gemacht!!

Quere Grüße,
Christian

Zurück
Oben Unten