neulich in der garage...

hubraumüberalles

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
als ich nach getanenen tagewerk das büro verlassen wollte und das auto mit der fb aufgesperrt hab, haben die blinker einmal geblinkt. ok, dachte ich mir, ist dir jemand ans auto gefahren oder so, weil ja das ein zeichen ist, das die alarmanlage einmal ausgelöst hat.
ums auto gegangen, nichts gefunden.

ich steig ein, starte und fahr los. dann fällt mir auf, dass es sehr ruhig im auto ist und der radio nicht spielt. nein, er war nicht weg, es stand nur CODE am display. seltsam, dachte ich mir und wollt schauen, wie spät es ist und siehe da, es war -.-- uhr. und natürlich auch alle anderen daten (viele sinds eh nicht) vom bc weg.
auto ist aber ganz normal angesprungen, da die batterie ja erst ein jahr alt ist!

hat jemand eine idee, was diesen offenbar eingetretenen stromausfall beim stehen verursacht haben könnte?

AW: neulich in der garage...

Blitzschlag in der Nähe? Also ein EMP Elektromagnetischer Impuls. Kann auch in Enfernung deine Elktronik "reseten".

Ach ja hier noch was interessantes dazu: http://www.klimaforschung.net/hochfrequenzwaffen.htm

Damit es nicht wieder heißt: "Keiner konnte sich vorstellen das Terroristen sowas tun..."

Hmmm, ist ja seltsam ... &:

Genau das gleich "Problem" hatte ich heute Morgen. Auto springt ganz normal und völlig problemlos an - aber die Digitaluhr blinkt auf 00:00 und das Radio sagt "CODE".
Also muss ja über Nacht irgendwie der Strom weggewesen sein ...:idea3:

Hat keine 'ne Idee warum oder wieso (also mal abgesehen vom nächtlichen Krieg der Sterne über meinem Carport ...)?

Grüsse
EBE-B

beim aufsperren blinkts bei mir immer nur 1mal!! hab eine original anlage...

ist das normal bzw welcher ton kommt wenn die anlage ausgelöst wurde?

grüße
cc

beim aufsperren blinkts bei mir immer nur 1mal!! hab eine original anlage...

ist das normal bzw welcher ton kommt wenn die anlage ausgelöst wurde?

grüße
cc

also meine alarmanlage ist auch original aber die blinkt nur einmal beim zusperren/aktivieren. beim aufsperren blinkts nur, wenn irgendwann die alarmanlage ausgelöst hat.

Zurück
Oben Unten