Neuling braucht eure Meinung

myz3

Testfahrer
Hallo zusammen.

Ich habe folgenden Wagen im Blick :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=128164891&pageNumber=1

Preis:

12.350 EUR (Endpreis)
(MwSt. nicht ausweisbar)

Kilometerstand:

33.000 km

Leistung:

110 kW (150 PS)

Kraftstoffart:

Benzin

Umweltplakette:

4 (Grün)

Kraftstoffverbr. kombiniert:

ca. 9,2 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts:

ca. 12,6 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts:

ca. 7,2 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert:

ca. 220 g/km

Erstzulassung:

02/2000

Anzahl der Fahrzeughalter:

1

Innenausstattung:

Vollleder

Farbe der Innenausstattung:

Schwarz

Kann mir jemand sagen, ob meine Annahme das der 6 Zylinder E36 eine gute Wahl ist bestätigen ? Kann mir jemand generell sagen mit welchen Typ des Z3 es den wenigsten Ärger gibt. Z. Zt. fahre ich einen T5 Multivan und das hat bisher nichts als Ärger gebracht, deshalb das Mistrauen. Auch würde mich interessieren, ob der Preis gerechtfertigt ist und ob es bei der Kilometerleistung und der langen Zeit seit der Erstzulassung zu spezifischen Problemen kommt die ich wissen müßte.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar um mich demnächst MIT AUTO hier in diesem Forum zu beteiligen.

Gruß, Oliver

AW: Neuling braucht eure Meinung

Hallo,

und herzlich willkommen.

Ich finde den Preis in Ordnung , vorrausgesetzt der Wagen ist OK.

Ich würde mir für einen Roadster zwar bisschen mehr PS wünschen aber muss jeder selbst entscheiden.

Ich denke vom Preis geht bestimmt noch was.

Denke auf 11500 Euro bringst du den schon....

Viel Erfolg

Ich halte den 2-Liter-Motor für keinen großen Wurf. Der ist für 6 Zylinder einfach zu klein. Man bezahlt wenig Leistung mit hohem Verbrauch.

Hallo,

vielen Dank für die Antworten und das WILLKOMMEN.

Was geben sich denn die Motoren so im Verbrauchsvergleich ? Für mich ist das auch eine Frage was die Versicherung am Ende so bei den verschiedenen Typen kostet.

4 Zylinder wären auch völlig ok, mein Gedanke war das der 6 Zylinder zuverlässiger ist. Wie komme ich darauf ?
Ich schaue schon eine ganze Weile bei Mobile , der Typ 2.0i wird selten angeboten. Entweder gibt es den nicht so oft, oder die Leute geben ihn nicht wieder her. Kann das sein ?

Was wäre denn der Typ der hier im Board gut dasteht?

Gruß, Oliver (der leider von Autos keine Ahnung hat)

willkommen im forum. :)

die meißten greifen wohl zum vfl 1.9 mit 140ps, soll für den z3 absolut ausreichen, da er auch einiges weniger wiegt als der kleinere 6-zylinder. bin ich aber nicht gefahren, daher kann ich wenig dazu sagen.wohl allerdings zum 2.8er, der wirklich eine schöne motorisierung ist (der 3.0er ist für meinen geschmack dennoch eine spürbare steigerung). bei deinem kapital würde ich auch eher auf eine höhere laufleistung und dafür eine stärkere motorisierung setzen. leider ist es ja sehr häufig so, dass man sich an die leistung gewöhnt, allerdings musst du hier nach deinem fahrprofil entscheiden. was mir am 6-zylinder sehr gut gefällt, ist die laufruhe und der sonore klang, das auto lässt sich durch den guten drehmomentverlauf sehr souverän fahren, daher auch gut zum cruisen geeignet.

jedenfalls bekommst du für den preis auch 2.8er mit weniger als 80tkm laufleistung, schaltgetriebe und doppel-vanos motor, also mit 193ps (m52b28tu), teilweise sind sogar 3.0er im angebot: klick

dass mit größerer motorisierung der verbrauch steigt, steht außer frage. konkrete werte kannst du bei http://www.spritmonitor.de/ entnehmen.

bei einem kauf würde ich mich persönlich nicht für weniger als den 2.8er entscheiden. :)

Mfg
Phil

Moinsen,

vielen Dank für die Antworten.

Je mehr ich bei Mobile reinschaue desto weniger kann ich mich entscheiden. Leider.
Mag mir mal jemand diejenigen Punkte/Schwachstellen nennen die ich bei einer Besichtigung unbedingt anschauen sollte ?
Bei meinem T5 wüßte ich ganz genau wo, aber bei dem Z3 ???
Sollte man auch mal dieses OBD/Can Auslesegerät drannhängen und wenn ja, welche Fehler dürften auf keinen Fall drinnstehen ?
Gäb es vielleicht einen Z3 Fahrer aus dem Raum Osnabrück/Stemwede/Diepholz der mir mal LIVE zeigt wo hingeschaut werden sollte ?

Das wär KLASE !

MfG, Oliver

Zurück
Oben Unten