BMW Z3 neuling braucht kaufberatung z3 m-qp

AW: neuling braucht kaufberatung z3 m-qp

@michi318is
AT ist keine Seltenheit. Denke das dies nicht unbedingt was mit schlechter Behandlung zu tun haben sollte. Das dieser Motor etwas anfälliger ist als ein normaler Motor, sollte denke ich bedacht werden.
 
AW: neuling braucht kaufberatung z3 m-qp

Zitat Egon_Doris:
Ja der sieht von der Optik her gut aus. Und wenn dir die Innenausstatung der Farbe gefällt ist es auch ok.
__________________

finde auch, dass der sehr gut aussieht. Mag nur rot innen und die Scheinwerfer nicht so gern. Fahrwerk und Räder hätte ich so auch gemacht. Und wenn ein Gebrauchter schon diese Dinge verbaut hat, dann ist es für mich auch kein Grund den Wagen auszusortieren...
 
AW: neuling braucht kaufberatung z3 m-qp

also die farbkombi würde mir schon gefallen.
fahrwerk und felgen wären eh so in der art meine wunschvorstellung, wäre also nicht schlecht wenn er sowas schon hat.
die scheinwerfer sind jetz auch nicht mein fall, allerdings wären ja die originalen dabei.

alles in allem sieht er meiner meinung nach schon gepflegt aus, vielleicht werd ich mir den mal anschauen. wenns nur nicht soweit weg wäre.

gruß michi
 
AW: neuling braucht kaufberatung z3 m-qp

also die farbkombi würde mir schon gefallen.
fahrwerk und felgen wären eh so in der art meine wunschvorstellung, wäre also nicht schlecht wenn er sowas schon hat.
die scheinwerfer sind jetz auch nicht mein fall, allerdings wären ja die originalen dabei.

alles in allem sieht er meiner meinung nach schon gepflegt aus, vielleicht werd ich mir den mal anschauen. wenns nur nicht soweit weg wäre.

gruß michi

ich hatte auch noch ein ZMQP bei Ebay gesehen. Jemand hier aus dem Forum. Ist glaub ich aus Luxemburg. Fand ich auch sehr interessant. Auch vom Preis her!.

Ahh...hab ihn noch gefunden...schau ihn dir mal an...
Wäre auch einer für mich, hab aber meinen noch:)

http://www.zroadster.com/forum/biet...9_sehr_gutem_zustand_ac_schnitzer_teilen.html
 
AW: neuling braucht kaufberatung z3 m-qp

den hab ich auchschon gesehen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wie das mit dem luxemkburgischen tüv und dem deutschen zusammengeht. muß man so einen wagen dann nach dem import beim tüv forfahren?

wobei diese beiden beschriebenen eben wieder den fall wiederspiegeln, das ich für 3000€ mehr einen z3 von einem autohaus mit garantie (nehme ich mal an) und 60tkm bekomme.
siehe den ersten in meinem ersten posting. mit ein bisschen handeln wird die differenz vielleicht noch weniger, und felgen würde sich schon mal was ergeben, da die originalen nicht wirklich so mein fall sind.
 
AW: neuling braucht kaufberatung z3 m-qp

ja stimmt mit dem Aufpreis und weniger Km hast Du recht...
 
AW: neuling braucht kaufberatung z3 m-qp

hallo michi

deine auswahl find ich gut, der wagen wird allerdings auch schon saulange angeboten - man muss ehrlich sagen dass das angebot extrem rar ist und es nur wenige exemplare gibt die gepflegt sind - unter 2oooo eur sind sie meistens direkt nach wenigen wochen weg - mein persönlich favorit wäre der hier - auch wenn er verbastelt ist reitzt mich das

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

den find ich auch noch gut

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1


das wir nun im winter knapp 20 fahrzeuge im angebot haben spricht eindeutig dafür dass dieses fahrzeug immernoch gesucht ist - in den letzten jahren pendelte es sich immer auf ca 30 fahrzeuge ein
die die einen haben wollen nicht verkaufen - verständlicherweise wenn man die zahlen des angebots sieht

ich wünsche dir viel erfolg und vor allem ein gutes neues jahr /den anderen natürlich auch/
 
AW: neuling braucht kaufberatung z3 m-qp

Und wo sitzt die und wie funktioniert die? Davon habe ich bisher noch nie etwas gehört.

Wo die Begrenzung genau sitzt, kann ich nicht sagen.
Wenn man vor der Motorhaube steht, hinten rechts am Motor, da wo auch das Drosselgestänge und der Tempomat sitzen.
Wenn ich das nächste Mal in der Werkstatt bin, frage ich.

Gruß Carsten
 
AW: neuling braucht kaufberatung z3 m-qp

so,
die ersten anrufen sind mal gemacht, und möchte euch natürlich mal die erfahrungen mitteilen ;o)

1. der rote z3 vom autohaus schaumberger:
es handelt sich um einen italiensischen z3, aus 2.hd (erstesitz bmw ah, dann ein älteres (ca. 60jahr alt) ärtzepaar. vornehmlich das auto vom frauchen.
der wagen hatte mal einen unfall bei dem motorhaube und stoßstange getauscht wurden.
der wagen ist checkheftgepflegt bei bmw, und laut telefonaussagen in einem wirklich guten zustand. 2-3 kleinere beulen wurden vom einem dellendoktor entfernt.
tüv/au würden neu gemacht, garantie ist 6 monate (da so "alte" autos nicht mehr vesichert werden können).
alles in allem ein interessantes angebot!

2. der rote z3 aus erding mit den bbs 48tkm usw.:
ausländischer mitbürger ( nicht falsch verstehen, hab kein problem damit), auto ist 5 hand und dann 48tkm???, wobei natürlich 3 davon aus der eigenen familie sein sollen. soll checkheftgepflegt bei bmw sein und unfallfrei. tüv/au sind schon 03/2009 abgelaufen.
und das beste zum schluß, der wagen kann in einem pfandleihhaus in münchen besichtigt werden ;o) jetz weiß ich auch warum der schon so lange im internet steht, wie einige user hier schon bemerkt hatten. also leider nichts für mich!

gruß michi
 
AW: neuling braucht kaufberatung z3 m-qp

na super. Hmmm, irgendwie alles nicht so mein Ding.
 
AW: neuling braucht kaufberatung z3 m-qp

1. der rote z3 vom autohaus schaumberger:
es handelt sich um einen italiensischen z3, aus 2.hd (erstesitz bmw ah, dann ein älteres (ca. 60jahr alt) ärtzepaar. vornehmlich das auto vom frauchen.

wenn das immer stimmt, wenns behauptet wird, besteht die Bevölkerung
zu mindestens 50 % aus älteren Ärzteehefrauen...


2. der rote z3 aus erding mit den bbs 48tkm usw.:
und das beste zum schluß, der wagen kann in einem pfandleihhaus in münchen besichtigt werden ;o)

:d - wenn der sein zu verkaufendes Fahrzeug schon beleihen muss, kann
ich mir sehr gut vorstellen, wie es um den Pflegezustand etc. bestellt ist !
 
AW: neuling braucht kaufberatung z3 m-qp

da hast du natürlich recht mit den ehefrauen...
naja aber da er nicht soo weit weg ist, werd ich mir den wagen evtl. mal anschauen. ein blick in den brief sollte ja aufschluß geben wie alt der vorbesitzer war.
 
AW: neuling braucht kaufberatung z3 m-qp

Hi,
klar auf jeden Fall anschauen, alles andere ist spekulativ.
Vom zweiten mal Abstand nehmen, dafür gibt es noch zuviele, alsdaß ich hier Kompromisse eingehen würde, das stinkt zum Himmel....

btw: Kann mir mal Einer erklären, was das mit dem Arzt als Vorbesitzer soll :j
Was hat es damit auf sich ????
Mal davon abgesehen, dass der mit dem Endoskop die Hohlräume inspizieren kann.....

Grüssle
Didi
 
AW: neuling braucht kaufberatung z3 m-qp

ein blick in den brief sollte ja aufschluß geben wie alt der vorbesitzer war.


So ist es!
Und ggf. einfach mal den Vorbesitzer kontaktieren, sollte eigentlich kein Problem sein. Ich habe z.B. einen alten 3er Compact aus 1997 für meinen Sohn gekauft. Vorbesitzerin war eine 60jährige Unternehmer-Gattin.
Fahrzeug war EZ 30.12.1997 (!), optisch und technisch in nahezu neuwertigem Zustand. Jedes Jahr eine Inspektion bei BMW, also auch mehrmals Ölwechsel nach nur 4000 oder 5000 km - So genau halte ich das nicht mal bei meinem ZQP, da bleibt das Öl auch mal 3 Jahre drin.
Gesamtfahrleistung nicht mal 70.000 km, war alles problemlos überprüfbar.

Allerdings fehlen mir bei Angebot Nr.2 auch schlicht die Worte.

Andreas
 
AW: neuling braucht kaufberatung z3 m-qp

Hi,
klar auf jeden Fall anschauen, alles andere ist spekulativ.
Vom zweiten mal Abstand nehmen, dafür gibt es noch zuviele, alsdaß ich hier Kompromisse eingehen würde, das stinkt zum Himmel....

btw: Kann mir mal Einer erklären, was das mit dem Arzt als Vorbesitzer soll :j
Was hat es damit auf sich ????
Mal davon abgesehen, dass der mit dem Endoskop die Hohlräume inspizieren kann.....

Grüssle
Didi

Ich denke, das war dann das Zweit- oder Drittfahrzeug neben dem Porsche und Mercedes, welches nur von dessen Ehefrau oder im Urlaub im Ferienhaus bewegt wurde. So war´s gemeint, Richtig?

Andreas
 
AW: neuling braucht kaufberatung z3 m-qp

btw: Kann mir mal Einer erklären, was das mit dem Arzt als Vorbesitzer soll :j
Was hat es damit auf sich ????
Mal davon abgesehen, dass der mit dem Endoskop die Hohlräume inspizieren kann.....

Grüssle
Didi


... und dann auch nur wenn er Internist bzw. Gastro-Enterologe ist:)
 
AW: neuling braucht kaufberatung z3 m-qp

naja, also ich denke das thema mit den ärzten soll dir einfach vorgaukeln:
- im normalfall vertrauensvolle personen
- die mehrere autos haben
- die finaziell so gestellt sind das es auf die paar euros vom kundendienst nicht ankommt.
- die sachen pfleglich behandeln etc.

p.s.: falls jemand noch weiß wo ein gutes mqp steht, einfach bescheid geben!
gruß michi
 
AW: neuling braucht kaufberatung z3 m-qp

naja, also ich denke das thema mit den ärzten soll dir einfach vorgaukeln:
- im normalfall vertrauensvolle personen
- die mehrere autos haben
- die finaziell so gestellt sind das es auf die paar euros vom kundendienst nicht ankommt.
- die sachen pfleglich behandeln etc.

Also mein Arzt hat
- kein Bock auf Autos
- das sind Fortbewegungsmittel
- wäsch, wenn übehaupt in der Waschstraße
- hat keine Zeit zum Inspectionstermin zu fahren
- lässt seine Gören auf den Sitzen rumtollen, mit Sandschuhen
- knallt sein Golfbag achtlos in den Kofferaum
- keine Ahnung von Technik, achtet nicht auf Fehlgeräusche und so


Also ich würde niiiiiiiie einen "Arztwagen" Kaufen


q:
 
AW: neuling braucht kaufberatung z3 m-qp

ob Arzt oder nicht, das an Hand der Berufsgruppe fest zu machen ist vollkommener Quatsch.
 
AW: neuling braucht kaufberatung z3 m-qp

so,

einen hab ich noch:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqoiwzmabjuf

natürlich wieder in italien, dafür aber interessant beim preis und vorbesitzer.
bilder hab ich weitere vom anbieter bekommen, sieht aus als wäre er ein sammler, da in der garage noch ein 635csi zusehen ist ;o) wagen ist chekcheft gepflegt bei bmw, und es gab einen deutschen vorbesitzer.
was meint ihr dazu?
 
AW: neuling braucht kaufberatung z3 m-qp

so,

einen hab ich noch:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqoiwzmabjuf

natürlich wieder in italien, dafür aber interessant beim preis und vorbesitzer.

Auch ein Wagen, der schon seit Ewigkeiten zum Verkauf steht, ich hatte mit dem Besitzer kurz Mailkontakt (im April 2009) als ich noch gesucht hatte. Der Wagen hat eine (Lack-)Macke auf der Fahrerseite und die hinteren Felgen haben Randsteinschäden, aber nix Gravierendes.

Der Wagen war ursprünglich für glaube ich 21000 EUR inseriert, insgesamt hat der Verkäufer aber einen sehr netten und auskunftsfreudigen Eindruck gemacht, die Historie des Wagens war einwandfrei und nachvollziehbar.

Die Kombi silber mit schwarz-blauem Interieur und S50 war aber nichts für mich, deswegen habe ich das Ganze nicht weiter verfolgt.
 
Zurück
Oben Unten