Neuling im Forum

NapalmZ

Testfahrer
Hallo Z Gemeinde,

Fahre im Moment einen Golf 2 16v Bj88 150PS bei 900KG kein Servo oder ABS und möchte ins Lager der Hecktriebler wechseln... Habe einen Z3QP 3.0 und einen Z4QP 3.0si gefahren und bin begeistert. Beim Z3 gefällt mir die Turnschuhoptik aber nicht. Also wird es wohl ein Z4QP 3.0si werden. Habe die SuFu schon gequält aber da sind noch einige Fragen offen.

Kann mir jemand sagen ob das M Fahrwerk nur andere Federn oder auch andere Dämpfer im vergleich zum Serienfahrwerk hat? Wenn es im Fahrverhalten kaum spürbaren unterschiede gibt, werde ich ein H&R Variante 1 verbauen.

Hat der Z4 eine Öltemperatur Anzeige? Beim Golf 2 16v Serie. Habe bei der Probefahrt keine gefunden und vergessen den Verkäufer zu fragen.

Was heißt Spiegelpaket? Das die Spiegel automatisch abblenden weiß ich, aber klappen sie auch automatisch ein?

Ist der E86 auch vom BMW Patent der selbst aufladenden Funkfernbedienung betroffen?

Wieviel kann man auf BMW Premium Selektion geben? Werde wohl beim freundlichen kaufen.

Zählt die Euro Plus Garantie bei jedem Vertragshändler?

Das war`s fürs erste, sicherlich werden noch einige Fragen aufkommen....

Danke im voraus Björn

Moin,

und willkommen im Forum.
Ich kann dir leider nur 2 Fragen beantworten.

Der Z4 hat serienmäßig keine Messung der öltemperatur, es gibt aber ein Modul im aftermarket,
das diese und mehr Daten abgreifen kann.
Die funkfernbedienung läd selbständig im Zündschloß, funktioniert im übrigen auch auf der Spule von
Elektrischen Zahnbürsten.

Gruß

tor

Moin Moin

Beim M-Farwerk ist alles anders als bei Serie,also unter anderem auch Domlager und Stabbis .

Die Euro-Plus zählt theoretisch bei jedem Vertagshändler.
Jedoch im Schadensfall, hatte ich erlebt, wird untereinander Kontakt aufgenommen,
ob nun relevant für die Abwicklung,keine Ahnung.

gruß
Karsten

Der Z4 hat serienmäßig keine Messung der öltemperatur, es gibt aber ein Modul im aftermarket,
das diese und mehr Daten abgreifen kann.
Die Ölstandsanzeige funktioniert doch immer nur bei warmen Öl. Ich warte dann immer so lange bis die Uhr verschwunden ist und der Ölstand angezeigt wird. Das heißt für mich ich kann "fahren" ;)

Bei der EuroPlus-Garantie ist der Garantiegeber der ausliefernde Händler. Dieser ist grundsätzlich für anfallende Garantiearbeiten vorgesehen.
Sollen die Garantiearbeiten von einem anderen Händler durchgeführt werden, muß dies vor Beginn der Arbeiten bei der EuroPlus-Servicestelle angemeldet
werden, sollte aber kein Problem darstellen.

Also hat er doch eine "minimal" Öltemp. Anzeige die anzeigt das das Öl warm ist und man Pinn geben kann?

Zurück
Oben Unten