Neuling mit 2,3 sDrive

speeed300

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo lieber Gemeinde,

bin neu hier aus Moers, 44 Jahre alt und habe den 2,3 sDrive bestellt in schwarz met. und Leder Kansas rot.
Da ich einen Dodge RAM SRT-10 in Zahlung geben wollte und die den nicht gewollt haben bekam ich genau 11,98 % Rabatt auf dem Netto Preis.

Brutto war mit Sonderausttatung 48 420 € + 745 Zulassung und Überführung.

Der Zetti soll im Juli kommen.
Wenn der Wagen da ist werd ich paar Bilder einstellen.

Gruß
W.

AW: Neuling mit 2,3 sDrive

Hallo Joachim

ich habe den Zetti erst am 17.06. bestellt.:-( Dass mit den RAM hat alles ein wenig verzögert, leider

Gruß

W.

Viel Vorfreude!

Vom Dodge RAM auf einen Roadster zu wechseln ist ja noch ärger als ich vom 7er auf den 1er umgestiegen bin :+

Der Dodge war FunCar. Dass soll der Z 4 auch werden. Sommerfahrzeug. Alltagasauto fahre ich den 7 BMW 730 D aus 1999
Gruß

W.

Dein RAM hat doch die Viper Maschine oder? Irre Maschine, hattest Du den lange? Wie sieht der Markt für einen solchen Exoten aus, könnte mir vorstellen da gibt es schon einige Fans oder?

Gruß
Cali

Der RAM hat die Viper SRT 10 Maschine mit 480 - 506 PS verbaut.
Höchstgeschwindigkeit des RAM liegt bei ungefähr 260 KM/H.

Genauere Angaben wie folgt:

Motor 8.3 Ltr. - V10
Ventiltrieb OHV, 20-Ventiltrieb, hydraulischer Ventilspielausgleich
Bohrung x Hub (mm) 102,4 x 100,6
Hubraum (ccm) 8.285
Max. Leistung (KW/PS bei 1/min) 350/476 bei 5600
Max. Drehmoment (Nm bei 1/min) 712/4200
Verdichtungsverhältnis 9,6 : 1
Zündung / Gemischaufbereitung Elektronische Direktzündung / sequenzielle Multipoint Kraftstoffeinspritzung
Abgasreinigung Vier 3 Wege Katalysatoren, schadstoffarm nach 70/220/EEC (2001/100/EC) (EURO 3)
Kraftstoff Super Plus bleifrei

Der RAM hat die Viper SRT 10 Maschine mit 480 - 506 PS verbaut.
Höchstgeschwindigkeit des RAM liegt bei ungefähr 260 KM/H.

Genauere Angaben wie folgt:

Motor 8.3 Ltr. - V10

[...]

Abgasreinigung Vier 3 Wege Katalysatoren, schadstoffarm nach 70/220/EEC (2001/100/EC) (EURO 3)
Kraftstoff Super Plus bleifrei

Fehlt nur noch die Angabe zu Durchschnittsverbrauch und CO2-Ausstoß :b

Grüße

Toxx

Dein RAM hat doch die Viper Maschine oder? Irre Maschine, hattest Du den lange? Wie sieht der Markt für einen solchen Exoten aus, könnte mir vorstellen da gibt es schon einige Fans oder?

Gruß
Cali

Hallo Cali,
ich hatte den 17 Monate. Der Motor ist von dem Viper PKW 372 kw also 507 PS. Preis/Leistung finde ich ist der Pickup unschlagbar. Mann bekommt den heute schon unter 25 000 Euro mit max 30 000 km gelaufen.
Wahrscheinlich wegen den Spritpreisen. Er hat sich schon mal bei 260 km/h auch 33 l genehmigt. Aber war schon lustig mit so ne große Kiste an die abgeregelten Autos vorbei zu fahren.}(
Naja, ist seid 10 Tagen Geschichte. Ich freue mich jetzt auf den Roadster und die Hifi Anlage. Da habe ich keinen Cent gespart und die Hi-FI Profesional mit dem Navi Profesional bestellt. Bin mal gespannt wie der DAB Tuner fehlerfrei arbeitet.&:

Gruß

W.

Hallo Joluke,

doch doch die werd ich noch dazu holen. Aber erst in 2010 oder halt wenn eine sich günstigt bietet, dann früher. Aber ob LS3 oder LS7 dass weiss ich immer noch nicht...:g

Dass mit dem ESP und die Unfälle gibt mir zu denken. Hab wenig Bock auf ein Auto wo sich was verselbständigt. Vielleicht hole ich wieder C5. Dort war immer alles in Butter.

Gruß

W.

Hi @ll,
heute bekam ich Anruf von den:), 3 bis 5 Werktagen dann kann ich den abholen.
Ich hoffe das der LKW nicht durch Hagelwetter durchfährt..;(

Gruß

Wenzel

Sorry Leute das Auto kam und ich mußte sofort in Urlaub damit:D

Bin jetzt wieder zurück mit 2600 km auf der Uhr mit Null Problemo. Hoffentlich bleibt es auch weiter so.

Verbrauch ca 8,4 l
Hier ein Bild auf die schnelle

Gruß

W.

Anhänge

• offen.jpg
    offen.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 32

Da warst du aber fleißig einfahren:t Ich bin von meinem 30i auch ganz begeistert, vor allem Landstraßen mit vielen Kurven sind sein Revier. Obwohl ich immer mal wieder die süchtig machende Beschleunigung spüren muss, bin ich bei 9 l. Das ist wirklich genial!

und ich erst,
bin jetzt von 30 l vebrauch runter auf 8,4.....:d Was ich echt toll finde ist das Kurven licht und den Fernlicht Assistenten. Es macht Spaß dem Auto dabei zuzusehen wie er das alleine macht und innerlich hab ich das Gefühl das der Zetti lebt.....:d

Gruß

W.

Zurück
Oben Unten