Neuling / Z4 Suche

peter08

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen Z4 zu suchen.
Auf einem bekannten Marktplatz wird gerade ein Z4 2.0i 150 Ps, Baujahr 2007, 57000 km, monacoblau für 15.700 Euro
angeboten. Optisch schaut er ja ganz gut aus.
Hatte vorne rechts einen Parkplatz-Rempler ( repariert) und hat, was mich noch abschreckt bereits 4 Vorbesitzer.

Kundendienste sind ok. Könnte ihn für 15.000 Euro bekommen, allerdings ohne Garantie.
Was haltet ihr davon.
Finger davon lassen ( wegen 4 Vorbesitzer )

Vielen Dank im Voraus.

Hallo zusammen,

Auf einem bekannten Marktplatz wird gerade ein Z4 2.0i 150 Ps, Baujahr 2007, 57000 km, monacoblau für 15.700 Euro
Hatte vorne rechts einen Parkplatz-Rempler ( repariert) und hat, was mich noch abschreckt bereits 4 Vorbesitzer.

Kundendienste sind ok. Könnte ihn für 15.000 Euro bekommen, allerdings ohne Garantie.
Was haltet ihr davon.

Vielen Dank im Voraus.

Solang kein Wartungsstau und Historie bekannt sollten doch die 4 Vorbesitzer nicht abschrecken. Grad bei derartigen Fahrzeugen ist das schon die Regel.

Gruß

Hallo,

ich finde das Fahrzeug zu teuer, schließlich ist er 8 Jahre alt und hat "nur" die kleinste Motorisierung. Da es ein Händler ist, braucht er Dir zwar keine Garantie zu geben, aber um die gesetzliche Gewährleistung dürfte er nicht herum kommen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=197944268

Ich kenne Deinen Anspruch und Dein Budget nicht, würde mir aber auf jeden Fall noch Alternativen anschauen, lass Dich nicht nur von den 18" blenden ;-)

Mal so spontan als Alternative, 1.Hand mit M-Sitzen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=205492662

Kann ich nur zustimmen, für den Preis gibt es sicherlich bessere Z...

Was ist Dir denn wichtig? Welche Motoren bist Du bereits probegefahren?

Hallo zusammen,

erstmals vielen Dank für die schnellen Antworten.

Bin positiv überrascht.

Also mir persönlich reichen die 150 PS schon aus. Wird nur als Zweit-Wagen gefahren. ( mehr zu cruisen ) Mir gefällt auch die Farbe monaco blau gut ( ist so glaube ich pflegeleichter als schwarz )

Händler hatte mir heute den Z4 für 14.800 Euro angeboten. Da er ihn dann aber nicht übers Geschäft , sondern ( ist momentan auf ihn selber zugelassen) privat verkauft, würde ich halt dann selber eine Garantie-Versicherung ( über meinen KFZ-Händler ) für ein Jahr abschießen. Kostet so ca. 260,00 Euro.

Meinen Bedenken sind eher die 4 Vorbesitzer und dass der Z4 gesamt um 20 mm tiefer gelegt ist.( man fährt manchmal eben beim Einparken gerade auf einen Randstein zu, damit die Räder vorne anschlagen )

Der Z4 hat lt. Händler 13 cm Bodenfreiheit.

Sind 14.800 immer noch zu viel, oder was würdet ihr vorschlagen???

Bin für jede Info dankbar.

Hallo,

Du hast Dich doch schon voll auf dieses Auto eingeschossen, brauchst Du jetzt noch Bestätigung? Wenn Du ihn unbedingt haben willst trotz der Bedenken, dann mußt Du das für Dich akzeptable heraushandeln.

Wenn man ein wenig aufpaßt, sollte die Tiefe kein Problem sein, glaube mein Zett ist tiefer.

Ich finde den hier genannten auch zu hochpreisig. Bis auf die 18 Zöller hat der nicht viel an Ausstattung.
Der silberne bietet ein viel besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

Ansonsten sieht es wirklich gerade in dem Segment etwas mau aus. Da warte lieber noch bis April/Mai, da könnte etwas mehr im Angebot sein.

Hallo zusammen,

Was haltet ihr davon.

Vielen Dank im Voraus.

Also ich würde auf keinen Fall den 2.0i nehmen. Dann lieber den 2.2er oder 2.5er. Der Sound gehört einfach zum Z4 dazu. Das von dir genannte Angebot lässt sich nur mit viel Gewalt schönreden, ich finde den deutlich zu teuer und zu mager ausgestattet.

Hmm für den Preis gibt's aber definitiv was größeres mit besserer Ausstattung. Habe mir meinen e85 3.0 vor kurzem für 9.000€ geholt mit einer Bastuck komplett Anlage mit ersatzrohr, shortshift,mpaket + 8 Fach Bereifung auf LM Felgen. Die Suche hat zwar etwas gedauert und ich bin letztendlich auch knapp 400km gefahren um ihn mir abzuholen :O_oo: hat sich aber für mich zu 100% gelohnt. Bin vollkommen zufrieden. :t

Hallo zusammen,

schrecken dich die 4 Vorbesitzer ab? einer reicht um ein Auto zu ruinieren...
Was mich eher abschrecken würde ist das Preis-Leistungsverhältnis. Magerer Motor, keine M-Sitze - du wirst schnell merken das da was fehlt - und schon hat das Auto 5 Vorbesitzer weil du doch nach was besserem suchen wirst;).
Und das mit der Top-Ausstattung ist schon sehr geschmeichelt - eigentlich ist die Kiste nackt wenn schon die Fahrersitzhöhenverstellung angepriesen wird...
Was ich verstehen kann ist die Farbe - gefällt mir auch gut!!!
Selbst Top-gepflegt würd ich sagen max 11.900 € ansonsten gibt's wesentlich bessere.

Also wenn es ein FL mit M Sitzen sein soll, ist die Auswahl echt mager. Mit unter 80.000km kommt aus meiner Sicht echt nur der silberne von Fazerfahrer´s Link in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

so nun bin erstmal bedient. ( auch etwas frustriert ) Danke aber trotzdem für eure Meinungen.

Mein Ziel war es eigentlich einen Z4 so etwa Baujahr 2007/2008 unter 60.000 km für ca. 15.000 bis 16.000 zu kaufen. Ok, die 150 PS sind nicht gerade der Hit, aber mir würde es ausreichen .

Der alternative Z4 , den ihr mir empfohlen habt, ist in der Tat besser, jedoch der wird oben im Norden angeboten. Und ich komme vom Süden.

Wenn ich mir die Inserate bei "Mobile" und "Autoscout" so anschaue, liegen die 2007/2008 aber alle bei ca. 15000,00 Euro. Ok, ich habe natürliche noch keine Erfahrung mit den Preisen von den Zettis.

Vielleicht muss ich noch bis März/April warten, um mehr Angebote zu haben.

Falls ihr einen guten Z4 ( meine Eckdaten sind ja bekannt) entdeckt, gebt mir kurz eine Info.

Vielen Dank im Voraus.

Bis bald Peter

Für das Wunschauto sollte man ruhig mal ein bißchen weiter fahren...

Komm auch aus dem Süden, bin mit dem Flieger für 89 euro hoch nach Hamburg und hab mein Wunschfahrzeug geholt... Waren auch über 600 km

@peter08
Frag bzw. schau doch einfach mal im Forum (ggf. Suche-Bereich) ob jemand dort aus der Ecke kommt und sich das Fahrzeug vorab mal anschauen könnte. Dann hast du schon mal eine Meinung und kannst für dich entscheiden, ob die Strecke auf dich nimmst oder nicht.
Bedenke aber, dass du nicht jeden Tag quer durch die Republik reist um Fahrzeuge zu kaufen. Das kommt so selten vor, dass man das auch mal auf sich nehmen kann. ;)

Muss mich den Vorrednern anschließen: zu teuer und zu kleine Motorisierung. Fahr doch erstmal in Ruhe die verschiedenen Modelle Probe (kann dir leider zu nichts anderem als nem 3.0si raten :D )
Es findet sich bestimmt auch bei uns im Süden was passendes, lass dir dafür aber Zeit, die Teile verlieren ohnehin an Wert....

Hallo zusammen,

so nun bin erstmal bedient. ( auch etwas frustriert ) Danke aber trotzdem für eure Meinungen.

Mein Ziel war es eigentlich einen Z4 so etwa Baujahr 2007/2008 unter 60.000 km für ca. 15.000 bis 16.000 zu kaufen. Ok, die 150 PS sind nicht gerade der Hit, aber mir würde es ausreichen .

Der alternative Z4 , den ihr mir empfohlen habt, ist in der Tat besser, jedoch der wird oben im Norden angeboten. Und ich komme vom Süden.

Wenn ich mir die Inserate bei "Mobile" und "Autoscout" so anschaue, liegen die 2007/2008 aber alle bei ca. 15000,00 Euro. Ok, ich habe natürliche noch keine Erfahrung mit den Preisen von den Zettis.

Vielleicht muss ich noch bis März/April warten, um mehr Angebote zu haben.

Falls ihr einen guten Z4 ( meine Eckdaten sind ja bekannt) entdeckt, gebt mir kurz eine Info.

Vielen Dank im Voraus.

Bis bald Peter

Die Frustration kann ich gut nachvollziehen, da ich sie vor meinem endgültigen Kauf auch ein paar Mal hatte.
Das härteste war ein 1400km Trip an einem Sonntag, 700km hin, Probefahrt, 700km wieder zurück.
Schlussendlich lief der Kauf ähnlich ab. Mit dem Zug nach Nürnberg, von dort aus mit kompetenter Hilfe Richtung Stuttgart und dann aber mit dem Toledo ZZZZ ab nach Hause 8-) .

Also die Anfahrt könnte sich aus meiner Sicht für den "Nord-ZZZZ" schon lohnen.

Ansonsten den Ratschlag von keulejr beherzigen. Ich bin am WE zwar in HH, aber das ist mir dann doch was weit.
Vllt wohnt einer in Lübeck, der dir aushelfen kann :) :-)

Hallo,

ihr meint also alle der Preis viel zu hoch. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Händler diesen angebotenen Z4 Baujahr 2007 mit 150 PS und einer Laufleistung von ca. 58.000 km

unter 14.000 anbieten wird. Die werden alle so mit 15 bis 16.000 inseriert.

Was soll ich dem Händler für ein Angebot unterbreiten. Ich weiß, die Ausstattung ist mager und hat auch schon 4 Vorbesitzer.

mfg

Peter

Ist es denn so dringend?
Hörte sich erst so an, als wäre noch Zeit und nun möchtest du, trotz der von dir skeptisch beäugten Anzahl von Vorbesitzern den mageren Wagen avisieren? :eek:

Hast Dich ja ganz schön festgebissen an dem Teil...

Glaube nicht, dass Du so glücklich wirst - nutze die Zeit bis Frühling und schau weiter, fahr viele Probe (auch die größeren) und schau, ob Du wirklich mit dem zufrieden wärst!
Denn man(n) weiß nie, was man(n) vermisst, solange man(n) es nicht hatte ;)

Zurück
Oben Unten