Neumitglied "zzmecki"

zzmecki

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Z4 Fan's,
ich bin neu hier im Forum, und möchte mich kurz vorstellen.
meine Heimat ist das schöne Frankenland (Mittelfranken), habe mir zu meinem 55-zigsten Geburtstag ein
BMW Z4 Coupe 3.0 Si in Aussenfarbe schwarz, mit innem roter Lederausstattung gegönnt.
Habe heute meinen Z4 eingestellt, und erst im Frühjahr 2016 kommt mein z4 wieder auf die Strasse.
Hier noch einige Bilder meines QP.

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
Ich freue mich auf euer Feedback.

Gruss zzmecki.

PS: Fehler in der Anwendung bitte ich zu entschuldigen

Zuletzt bearbeitet:
Servus zzmecki,
willkommen hier im Forum und immer viel Spaß mit Deinem Schmuckstück :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hier noch einige Bilder meines QP.
Herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.:) :-)

Da unsere Zetties den gleichen Motor haben ist mir aufgefallen, dass du wohl auch Marderschäden abbekommen hast. Die Umhüllung an der Leitung dort wo jetzt die weißen Innereien zu sehen sind, sehen bei dir so angeknabbert aus wie bei mir.
Habe es malt rot eingekringelt.

Dann scheint es so, dass an der Dämmmatte bei dir noch mehr Löcher geknabbert wurden. Habe es mal gelb eingekringelt.
Aber funktionale Schäden liegen bei dir und mir wohl nicht vor. Ist bis jetzt hauptsächlich mehr ein optischer Schaden.
Hoffentlich bleibt es auch dabei

Hier die Fotos. Zuerst mein Z, erkennt man dass hier noch nicht viel gereinigt wurde.:) :-)
Falls ich ihn mal verkaufe wird er dann auch geputzt.;)

PICT0161.JPG

image.jpeg

image2.jpeg

@Burns Die linke Seite habe ich auch einen Marderschaden entdeckt. Zahlt das nicht die Versicherung ?
Da Versicherungsverträge sehr unterschiedlich gestaltet sind, je nach Versicherung und persönlicher Vertragsgestaltung, kann ich dir das nicht beantworten, da ich deine Versicherung nicht kenne.
Wenn überhaupt zahlt es nur eine Vollkasko und da ist die Frage ob man dann hochgestuft wird oder nicht und ob sich das dann noch rechnet. Du musst dir deinen eigenen Vertrag durchlesen oder einfach mal dort anrufen.;):) :-)

Ist schon klar das alle Versicherungsverträge anders sind. Meiner Meinung ist das ein Teilkaskoschaden. Ich werde mich mal informieren. Gruss

Ich werde mich mal informieren.
Habe mal kurz meinen Vertrag durchgesehen. Marderschäden sind der Teilkasko zugeordnet, das hatte ich falsch in Erinnerung. Aber bei 150 € Selbstbeteiligung lohnt das bei mir nicht, da der Schaden niedriger liegt und ich es letztlich doch selbst zahlen müsste.
Bei größeren Folgeschäden lohnt es sich natürlich die Versicherung zu bemühen, falls zum Beispiel Kabel durchgebissen sind und ersetzt werden müssen oder Wasserschläuche defekt wären.:) :-)

Ich war mal beim freundlichen und habe mich informiert wie hoch der Schaden ist. Das Problem ist das die Matte die an der
Spritzwand ist ca. 80 € kostet aber der Einbau sehr teuer ist wegen der ganzen Kabel etc.. Werde das Thema demnächst mal mit
meiner Versicherung klären.

:13wallz:Hallo Z-Fans,
danke für die freundlichen Grüsse,
wegen meiner Marderschäden, mach ich mir keine sorgen, soweit die Funktionsfähigkeit nicht betroffen ist.
Wegen der Optik im Motorraum lass ich mir keine grauen Haare wachsen (hab ich schon jede Menge).:d
Der Marder bei mir in der Umgebung, ist ein schönes Exemplar, hab ich schon original gesehen,
ging bisher aber noch nicht in meinen Fuhrpark.:t
Wenn ich bei mir zum Fenster rausschaue, dann juckt's im rechten Fuss, :13wallz: aber leider ist mein QP bereits
kalt gestellt, heißt, Batterie abgeklemmt, Luftdruck auf 3,5 BAR erhöht, beide Fenster einen Spalt geöffnet, und das war's.
Ab und Zu schau ich mal ob alles in Ordnung ist. Und nächste Z4 Saison geht's dann los.
bis ...
Gruß zzmecki

Spalt öffnen ist toll, damit auch alle kleinen Krabbeltiere rein können.
Luftentfeuchter in den Fußraum und gut ist.

:13wallz:Hallo Z-Fans,
danke für die freundlichen Grüsse,
wegen meiner Marderschäden, mach ich mir keine sorgen, soweit die Funktionsfähigkeit nicht betroffen ist.
Wegen der Optik im Motorraum lass ich mir keine grauen Haare wachsen (hab ich schon jede Menge).:d
Der Marder bei mir in der Umgebung, ist ein schönes Exemplar, hab ich schon original gesehen,
ging bisher aber noch nicht in meinen Fuhrpark.:t
Wenn ich bei mir zum Fenster rausschaue, dann juckt's im rechten Fuss, :13wallz: aber leider ist mein QP bereits
kalt gestellt, heißt, Batterie abgeklemmt, Luftdruck auf 3,5 BAR erhöht, beide Fenster einen Spalt geöffnet, und das war's.
Ab und Zu schau ich mal ob alles in Ordnung ist. Und nächste Z4 Saison geht's dann los.
bis ...
Gruß zzmecki
dann will ich aber hoffen dass wir nächstes Jahr mal ne Runde drehen. Wohnst ja um die Ecke. Ich bild mir ein ich hätte dich sogar schon mal in Ansbach fahren sehen (vor ca. 2 Wochen)

Zurück
Oben Unten