Neus Leder :)

Jango

Fahrer
Moin Moin Zusammen,

... der Frühling beginnt, zwar noch Winterreifen drauf, der Innenraum noch "dreckig" und schon muss wieder verbessert werden :d

- Lenkrad neu bezogen
- neuer Schaltsack
- neuer Handbremssack
- neuer Handbremshebel
- neuer ShortShift Schaltknauf (mittlerweile der 3. ;))

Was kommt noch? (die nächsten zwei Wochen):

Mittelkonsole, Lenkradspangen, Türöffnerrahmen (innen) + Ablagefach entweder in
Schwarz lackiert (matt oder glänzend??) oder in Carbonoptik (Wassertransferdruck).
Was meint ihr?? :)

Viele Grüße und einen sonnigen Tag
Basti

PS: Mein Browser spinnt - Bilder folgen :)

AW: Neus Leder :)

Und die Sitze bleiben im alten Leder? Siht das gut aus? Ich glaub ich würd bei mir zuerst die Sitze neu beziehen lassen vor allem anderen.

Bin gespannt auf die Bilder :t

P.S.: Sitzt dein Sattler hier in München?

... och du, die Sitze sehen nach meiner letzten Aufwertung (Lederzentrum hilft;)) eigentlich noch top aus - gut, der Fahrersitz an ein paar
Falten aber so what ... ;) Und setze mir nich solche Flöhe ins Ohr ... sonst mach ich das noch ^^ Im Ernst habe ich schon drüber nachgedacht,
aber ca. 1000 € für Sitze + Türeinlagen finde ich schon heftig ... ich hab jetzt knapp 110.000 runter und weiß nicht, wie lange ich meinen ZZZ
behalten soll .... ob neue Sitze wertsteigernd sind --> ??

Das Lenkrad (Sicherlich kein Geheimnis) wurde von Aleksander Stafjew (super netter ebay Kontakt) gemacht. Den Rest habe
ich quasi von der Stange gekauft. Habe nun auch ein Angebot für den Carbon Wasserfolien Transfertdruck bekommen.
85 € für Mittelkonsole, Türöffner, Lenkradspangen und Türleisten sowie Hochtönerabdeckung ... leider ohne Ablagenfach (das
würde zu teuer).

Greetz

carbon wassertransferdruck ist in meinen augen optisch sehr bescheiden...
entweder 3d-carbonfolie, was auch nicht wirklich schön ist, oder richtig laminieren.

Mfg
Phil

mhhh ... okay ... auf den Bildern sieht es nämlich recht schick aus ... ich muss mir das mal live ansehen ... mir geht es ja nur
um die Optik ... Echtcarbon kommt daher nicht in Frage ... dann lass ich es vll. doch einfach schwarz lackieren oder folieren ... ;)

BTW: Bilder kommen heute abend irgendwann!

PS: Blöde Frage!!! Wie muss ich denn mit neu neulackierten Teilen umgehen? Wie lange dauert es, bis der Lack wirklich ausgehärtet ist? Z.B. wg. Steinschlag?
Ab wann kann man mit Lackreiniger drübergehen (Sonax Premuim) um für´s Wachsen vorzubereiten?

jau, sind ja auch beispielbilder. ;)
du musst bedenken, die folie des wassertransferdrucks muss sich an jede kurve anpassen, da kann es zu spannung in der folie kommen bzw. das muster wird gezerrt. an deiner stelle würde ich das wirklich sein lassen. ;)

wenn der lack ein einem gewärmten raum mit belüftung aushärten darf, ist er nach ca. 2h staubfest, nach 8-9h griffest, ausgehärtet ist er aber frühestens nach 48h (je nach lack und dicke/schichten auch deutlich länger). ich würde mindestens 1 woche warten, bis ich mit irgendwelchen aggresiven reinigern anfange.
warum eigentlich reinigen und wachsen? eine gute politur reinigt und konserviert den lack, frisch lackiertes braucht man ohnehin nicht reinigen. :)

Mfg
Phil

Komisch. Meiner hat jetzt 105'000km und wenn mal jemand mitfahren darf werde ich immer gefragt, ob der Wagen neue ist.

Meiner sieht innen und aussen wie neu aus und das Leder richt immer noch (wenn ihr wisst was ich meine.)

Leder wird einfach alt! Und bekommt mit der Zeit glänzende Stellen...
ich bin aber auch wirklich sehr sehr penibel ;)

hier die Bilder :) ... hab das komische Wetter gleich zum Anlass genommen und noch nen Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Querlenkerlager und Hardyscheibe gemacht .... jetzt kann der Sommer kommen :)

Anhänge

• Foto..jpg
    Foto..jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 44
  • P1000285..jpg
    P1000285..jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 36
  • P1000284..jpg
    P1000284..jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 37
  • P1000288..jpg
    P1000288..jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 39
  • P1000290..JPG
    P1000290..JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 35

Hallo Jango,

das neu bezogene M-Lenkrad gefällt mir gut. Hat der Sattler über das alte Leder neues bezogen? Das M-Lenkrad ist ja original sehr dünn. Besonders das gelochte Leder und die zweifarbige Naht sehen toll aus.

Gruß
Werner

...servus Werner, ... frag mich nicht *duckungweg* .... es wurde aufgepolstert, wie er das gemacht hat - ?? - fühlt sich aber toll an und
liegt wesentlich besser in der Hand! ...

die lederschicht wird üblicherweise über die alte drübergenäht. :)
sieht wirklich schön aus, das matte schwarz, der 1-er schaltknauf, das gelochte lederlenkrad. cool. :t

wie viel hat du für die powerflex bezahlt?

Mfg
Phil

Dankeschön! .... die Powerflex .... uuf .. so um die 45 Euronen wenn mich nicht alles täuscht ...

danke. was ich noch fragen wollte, hast die irgendeine schaltwegverkürzung verbaut (gestänge vom z3 m-coupé o.ä.)? der knauf sitzt so schön tief.

Mfg
Phil

....nein hab ich nicht ... ich finde die Schaltwege so für mich genau richtig ... hatte mal eines im e30 ... war mir zu hakelig ... .
Der Knauf sitzt ca. 2 cm niedriger, da es der ShortShift Knauf ist :) ...

Sieht ja richtig gut aus. Vor allem das Lenkrad. Geil.
Viel Spaß mit den PF-Lagern.
Grüße-

@malteser: Mercy :) Ja, bin mal gespannt, ist das erste mal dass ich Powerflex verbaut habe ... jetzt noch die Sommerräder drauf
und ma testen ... glaube aber kaum, dass man einen großen Unterschied merkt, wenn man nur die Querlenkerlager
verbaut hat (evtl. direkteres einlenken?).

Das Beledern der Sitze geht mir nicht mehr aus dem Kopf ... :( So wie ich mich kenne dauert das noch ein paar Wochen dann werde ich
das wohl durchziehen ;) Was meint ihr: Graues Leder (Sitze, Türeinlagen, Seitenteile der Mittelkonsole), passt das zu Topasblau? ...

@malteser: Mercy :) Ja, bin mal gespannt, ist das erste mal dass ich Powerflex verbaut habe ... jetzt noch die Sommerräder drauf
und ma testen ... glaube aber kaum, dass man einen großen Unterschied merkt, wenn man nur die Querlenkerlager
verbaut hat (evtl. direkteres einlenken?).

Doch, bei 105tkm wirst du das ganz ordentlich merken. Was ich nicht versteh, wenn du an dem Ding schon dran warst, wieso haste die Querlenker nicht gleich durch Meyle HD Lenker ersetzt?

Btw: Kennst du schon das zimtbraun Leder von BMW? :t
gt-zimtbraun2-36012.jpg

was bringen die meyle querlenker denn, wenn die originalen nicht verschlissen sind?

Mfg
Phil

die Querlenker und alle anderen Lager sind noch
Tip Top :) Sind auch erst ca 30tsd km verbaut. Die
Hardyscheibe war halt wirklich fertich..

Das Leder sieht schon geil aus... aber auf Topasblau?

Zurück
Oben Unten