Neus Leder :)

AW: Neus Leder :)

@malteser: mercy, du hast es geschafft ... entscheidung ist getroffen: ... es wird graues Dakotaleder :)

- Sitze
- Streben Mittelkonsole
- Türeinlagen

Mit den Überrollbügeln bin ich mir nicht sicher, glaubt ihr das Leder verzieht sich in der Sonne??
Habt ihr Erfahrung mit Dakotaleder?

Viele Grüße
Basti

Nichts verzieht sich da wenn es gut verarbeitet und genäht ist..die sitze sind ja auch der sonne ausgesetzt..denke ich mal

@malteser: mercy, du hast es geschafft ... entscheidung ist getroffen: ... es wird graues Dakotaleder :)

- Sitze
- Streben Mittelkonsole
- Türeinlagen

Mit den Überrollbügeln bin ich mir nicht sicher, glaubt ihr das Leder verzieht sich in der Sonne??
Habt ihr Erfahrung mit Dakotaleder?

Viele Grüße
Basti

Top!
Ob sich das verzieht kann dir sicherlich dein Sattler sagen. Ich würde aber mal vermuten dass es sich verzieht.
Grüße.

.... soooo, hab nochmal mit dem Sattler gesprochen, er empfiehlt nicht, die Ü-Bügel zu beziehen :( Schade, hätte gut ausgesehen ... !

Ich habe gerade eben 3M Di-Noc Carbofolie bestellt und werde die Tage meinen Interieur auf den Zahn fühlen :).

Timeline:

10.04 - Auto beim Lackierer (ca. 10 Tage)
bis ende Mai - neues (graues) Leder

Das wars dann erstmal für lange Zeit ;) Freue mich schon riesig, mein ZZZ wird zum
Neuwagen :) :) :) Jiiipiiii

Also das mit dem Verziehen kann doch nicht sein..ich würde es riskieren..es gabe ja die Sondermodelle vom Zetti wo die Überrolbügel auch mit Leder überzogen sind..zweitens wenn er es ganz eng anneht wie beim Lenkrad als Bsp..dann kann sich doch nichts verziehen..kenne auch viele die das haben machen lassen und alles okay

Hier ein Bild vom Überrolbügel mit Leder überzogen

Anhänge

• Leder Bügel..jpg
    Leder Bügel..jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 145

...sodala, noch ein schnells Foto mit den in schwarz lackierten Bermssätteln.
Sorry für die schlechte Quali, ist ausm Handy raus mit schlechten Lichtverhältnissen ... hoffe man kann was erkennen.

PS: Folie ist heute angekommen ... :) Am WE gibt´s wat zu basteln ....

Anhänge

• 2..jpg
    2..jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 14

... hab jetzt die 3M Folie verklebt, ... , sieht gut aus, zuviel darf man sich aber nicht erwarten, echtcarbon ist einfach schöner ... vll. lasse ich die konsole doch irgendwann schwarz lackieren .... :j

Grüße
Basti

Anhänge

• 3..jpg
    3..jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 106
  • 2..jpg
    2..jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 107
  • 1..jpg
    1..jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 108

... hab jetzt die 3M Folie verklebt, ... , sieht gut aus, zuviel darf man sich aber nicht erwarten, echtcarbon ist einfach schöner ... vll. lasse ich die konsole doch irgendwann schwarz lackieren .... :j

Grüße
Basti

hast du die Konsole ausbauen müssen und es selber beklebt ..oder zugeschnitten gekauft die Folie für den Zetti..

...die Mittelkonsole musst komplett ausbauen. Die Folie bekommt man relativ günstig im Internet. Soweit ich weiß, gibt es keine
3M Folie die auf den ZZZ zugeschnitten ist. Ich habe die Konsole also selber beklebt und zurecht geschnitten. Ist alles machbar, aber
eine Fummelarbeit!

muss zugeben, dass das deutlich besser aussieht, als ich erwartet habe. ;)
hattest du probleme mit dem einbau? die folie hat ja bestimmt 1/2mm stärke, macht sich das bemerkbar in der passgenauigkeit?

Mfg
Phil

@Phil: Dankeschön :)

Nein, der Einbau war überhaupt kein Problem. Alle Schalter passen nach wie vor.

was mir gerade bei den lenkradspangen auffällt: lies sich die folie gut dehnen?

Mfg
Phil

jepp, wenn du die Folie fönst, lässt sie sich super ziehen.

Wenn ich mich mal von meiner Alu Matt Mittelkonsole trennen sollte, dann nur um sie in schwarzem Klavierlack zu lackieren. Aber da sind die Geschmäcker eben verschieden.
Grüße.

... sehe ich auch so :) ...

Das war mal ein Test ... je nachdem wie die Folie zu dem neuen Leder passt, werde ich die Teile vll. ja noch
lackieren lassen ... dann aber in normalem Schwarz + Klarlack ...

Zurück
Oben Unten