Neuvorstellung nach dem Umstieg von 2.8 auf 3.0 ZZZ

Waldemator

Fahrer
Hallo zusammen,

wie hier schon einige mitbekommen haben, habe ich einen eigentlich einmaligen velvetblauben 2.8-er gegen einen schwarzen 3.0L getauscht......es hat sich gelohnt :)

Hier ein paar Eckdaten zum Auto:

BJ: 08/2000
Farbe: cosmos-schwarz
KM-Stand: 88.000 (gekauft vor 3,5 Monaten bei 76 TKM)
Beitzer: bin der zweite
kleine OBD Optimierung auf ca. 240 PS

Ausstattung:

- M-Paket (Schwarz-blaube M-Sitze)
- M-Spiegel außen sowie M-Spiegel innen
- M-Nieren
- Klima
- elektr. Dach, Fensterheber etc.

Was ich bisher investiert habe:

- teuerste Investition war die Umrüstung auf LPG Autogas, aber es hat sich gelohnt....ca. 7,50€ auf 100km
- Sportfahrwerk von K.A.W. 50/15 Ausführung
- BBS RS II Alufelgen in 8,5x18 ET 38 mit 225/40-er Reifen und 10x18 ET 25 mit 245/35-er Reifen, für die Statistiker: in den letzten 3 Monaten hatte ich 9!!!! unterschiedliche Felgensätze drauf!!!! Bis ich dann meine Traumfelge gefunden hatte.....--> BBS RS II
- Angel Eyes in schwarz
- Short shift M-Schlatknauff
- Alpine 9854 Radio eingebaut
- Frontspoiler Lippe nachgerüstet
- weiße Seitenblinker
- LED - Standlicht rundum inkl. Beleuchtung

Was noch aussteht:

- Auspuffanlage
- Rückleuchten mit weißen Blinkern
- Musikausbau.....dafür leider kein Geld mehr :)

Nun die Bilder:

VG
Waldemar

AW: Neuvorstellung nach dem Umstieg von 2.8 auf 3.0 ZZZ

Moin,

sieht wirklich lecker aus der Wagen.
Felgen gefallen mir besonders gut :t.

Viel Spazzz damit!

Grüße
joe.

Sehr schönes Auto! Besonders die Felgen :t
Du sagst, es hätte sich gelohnt. Ist denn der Unterschied beim Motor so beachtlich?

danke euch beiden......ich liebe meinen Zetti :)

der Unterschied ist beachtlich! Da mein velvetblauber wirklich fast zu einmalig war, hatte ich die ganze Zeit bedenken....habe dann das Angebot mit meinem jetzigen gesehen und bin ohne Kaufabsichten hin gefahren, um den erst ein Mal probe zu fahren, da sehr viele hier aus dem Forum behauptet haben, dass der Unterschied kaum vorhanden ist!

Hin gefahren...eingestiegen, Probegefahren und direkt infiziert! der Unterschied ist IMMENS! Es mag sein, dass es 2.8-er gibt die stark nach oben streuen und 3.0-er die stark nach unten streuen, aber das ist in meinem Fall ehe andersrum gewesen....

es gibt mindestens 2 weitere 2.8-er Fahrer, einer auch hier aus dem Forum, die von dem doch großen Unterschied genau so überrascht waren wie ich.....

der 3.0L zieht einfach schon ab knapp 2000 U wie die Hölle....du wirst richtig in den Sitz rein gedrückt, was auch die subjektive Einschätzung beeinflusst!

beim 2.8-er war das ehe alles viel später, bei 3500 U und alles ehe gleichmäßig.....also ich bereue den Wechsel bisher nicht! Und traue dem alten Zetti nicht mehr hinterher.....

Zurück
Oben Unten