Neuvorstellung- wieder ein Z4 3.0si

Muss mal ein Lob an das Leder Zentrum loswerden. Sonntag Abend lederfresh in Traumrot bestellt und schon am Dienstag erhalten!

Die Kennzeichen für mein Auto Nr. 25 sind gestern auch gekommen. Freitag wird der kleine MA TI zugelassen :D

imag009985s0p.jpg

Eine Frage:

Funktioniert dieser Umbau hier wirklich mit dem Navi Pro sowie dem Professional Soundsystem (DSP) samt CD Wechsler?
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/offiziellen-aux-eingang-nachrüsten-anleitung.108562/

Oder ist die Aux Variante wirklich so schlecht und man sollte unbedingt auf Bluetooth setzen?
Hat denn jemand mit genau der gleichen Kombination ein Zemex nachgerüstet und hat eine Anleitung oder Tipps für mich? :)

Zuletzt bearbeitet:
So, der kleine ist nun bei mir :D

Anhänge

• PSX_20170727_185327.jpg
    PSX_20170727_185327.jpg
    345 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_20170727_185914_646.jpg
    IMG_20170727_185914_646.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 215
  • PSX_20170727_190532.jpg
    PSX_20170727_190532.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 250
  • PSX_20170727_190824.jpg
    PSX_20170727_190824.jpg
    241 KB · Aufrufe: 218
  • PSX_20170727_190912.jpg
    PSX_20170727_190912.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 219
  • PSX_20170727_190949.jpg
    PSX_20170727_190949.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 222
  • PSX_20170727_191011.jpg
    PSX_20170727_191011.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 223
  • PSX_20170727_191032.jpg
    PSX_20170727_191032.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 217
Auf das man sich mal auf der Straße sieht, bin auch aus MA, ebenfalls 3si, nachtblau / caramel , MA Z 4444 :)

Auf das man sich mal auf der Straße sieht, bin auch aus MA, ebenfalls 3si, nachtblau / caramel , MA Z 4444 :)
Sehr cool. Ich meine sogar, dass ich Dich mal gesehen habe. Z4444 ist ja schon sehr auffällig :) Mein Wagen steht im Niederfeld, falls Dir das was sagt. Da kannst Du die Augen offen halten :D

Soo, nachdem ich den Wagen gestern bekommen habe, hab ich ihn gleich gewaschen und die Ledersitze etwas mit dem bestellten Lederfresh aufgehübscht. Hatten es eigentlich nicht wirklich nötig, nur minimale Abnutzung an den Wangen. Aber naja, schadet ja nicht..

Heute wurde Punkt 2 auf der ToDo Liste abgehakt. Der Ölwechsel. Der alte war 2 Jahre und 20000km her, daher hatte das jetzt Priorität.

Ansonsten ist der Wagen technisch auf aktuellem Stand. Der Vorbesitzer ließ Mitte letzten Jahres die Zündkerzen samt Spulen wechseln, jetzt im Juli 2017 die Querlenker vorne. Reifen (Hankook S1 Evo2) kamen im Mai 2017 neu. Kein billiger Spaß bei 19" :D Nebelscheinwerfer wurden vor 2 Jahren im Zuge des TÜVs getauscht.

Also erstmal keine anstehenden Reparaturen. Morgen kommt der M-Schaltknauf von UPZ, dann fliegt das hässliche Chrom Teil raus...

Und, was soll ich sagen, ich bin sowas von verliebt in diesen Wagen, das ist nicht mehr normal. Kenne Motor und Getriebe ja aus meinem 130i und auch dieser Wagen macht mir unglaublich viel Spaß. Ich liebe diese Motorcharakteristik. Bollern bei niedrigen Drehzahlen, dann über ein energisches Fauchen in ein derart druckvolles Kreischen ab über 5500u/min, es ist eine Freude. Dazu dieser extra Schub ab 4500u/min, mit offenem Dach eine reine Gaudi. Das offene Dach ist auch der Punkt, der eben noch mehr Spaß macht als im 130er.

Das Handling ist klasse und - Widererwarten - komme ich mit der Härte absolut klar. Natürlich, der 130er ist mit seinem M-Fahrwerk und den 17" M Felgen eine Sänfte dagegen, aber dem Z4 steht das knackige eben super.
Komme kaum von dem Wagen los. Bin seit gestern Abend 200km gefahren, immer nur kurze Strecken (30km) wohlgemerkt. Aber kaum daheim, juckt es schon wieder in den Fingern. Das M-Lenkrad fasst sich super, über das Vollleder freue ich mich jedes mal aufs neue. Auch ruhige, langsame Passagen stehen dem Wagen absolut gut, mein Durchschnitt liegt nun seit Kauf auf einem ähnlichen Wert wie beim 130i (9,5l), 9,3l, bin also alles Andere als ein Raser.

Ich halte euch auf dem Laufenden... :)

So, erste kleine Veränderung :D
Ging ohne Probleme, ließ sich echt einfach abziehen.

Anhänge

• PSX_20170729_181540.jpg
    PSX_20170729_181540.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 158
  • PSX_20170729_181530.jpg
    PSX_20170729_181530.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 153
Um den Hauptthread auf dem Laufenden zu halten:
Nach den Leistungsproblemen unter Volllast http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/probleme-mit-3-0si-leistungsverlust.120801/ geht es dem kleinen nun gut. Bin froh, dass ich die Defekte Wapu so früh bemerkt habe und nicht erst bei einem kompletten Ausfall. Dieses Problem hatte ich beim N52 gar nicht auf dem Schirm, aber damit haben wohl schon einige zu kämpfen.

Also, falls Mal jemand das Problem haben sollte......

Nun also neue Wasserpumpe samt Thermostat erhalten. Hoffentlich muss ich vorerst nichts mehr investieren. Dann bleibt es ein absolutes Schnäppchen :)

... über das Vollleder freue ich mich jedes mal aufs neue.

Geht mir ähnlich, kann mir den Z4 garnicht so recht ohne dieses New-England Leder vorstellen, gerade die Türverkleidungen gewinnen so richtig dabei, erst so wirkt es für BMW gemäß Premium ... aber sagt mal ist das Voll-Leder so selten beim Z4, hatte bisher nicht so den Eindruck.

Geht mir ähnlich, kann mir den Z4 garnicht so recht ohne dieses New-England Leder vorstellen, gerade die Türverkleidungen gewinnen so richtig dabei, erst so wirkt es für BMW gemäß Premium ... aber sagt mal ist das Voll-Leder so selten beim Z4, hatte bisher nicht so den Eindruck.
Wie selten das ist, kann ich nicht sagen. Es stehen auf jeden Fall einige auf mobile.de mit normalem Leder.
Nicht sooo viele verfügen über das Erweiterte würde ich sagen.

Ja, das erw Leder ist nicht so häufig. Und ja, es macht den Z so viel schöner und wertiger im Innenraum :)

Da löst sich das Leder etwas, daher die Wellen. Vermutlich der Kleber darunter. Hatte der Vorbesitzer bereits seit kauf 2009, störte ihn wie mich aber nicht.
Sieht auf dem Bild stärker aus als es ist.

An der gleichen Stelle habe ich es auch, allerdings etwas schwächer, komischer weiße auch nur Links ?
Ich habe da jetzt selber mal so eine Theorie dafür ... das keine Sau sich, vorallem die ersten Jahre im Lederpflege kümmern wird, und vorallem an den A-Säulen, bzw. selber am Scheibenrahmen innen, was bedeutet das dort das Leder über Kurz oder Lang massiv austrocknet und sich Natürlicherweise dabei sehr stark zusammen ziehen möchte und sich dabei vom Kleber löst. Ich habe das bemerkt als ich das erste mal auf den Scheibenrahmen sowie an den Türverkleidungen Lederpflege aufgetragen hatte, das ist doch aber wirklich heftig schnell eingezogen, kein vergleich zu den Sitzen selber ... also immer schön mit Feuchtigkeit jetzt versorgen, das Leder dürfte dabei weicher und dehnbarer werden über die Wochen, am Ende kann man es vielleicht wieder lang ziehen und neu verkleben ;-)

Wie selten das ist, kann ich nicht sagen. Es stehen auf jeden Fall einige auf mobile.de mit normalem Leder.
Nicht sooo viele verfügen über das Erweiterte würde ich sagen.
+
Ja, das erw Leder ist nicht so häufig. Und ja, es macht den Z so viel schöner und wertiger im Innenraum :)

Darauf hatte ich nie geachtet, das ich einen mit erweiterten Leder erwischte war ein schöner Zufall! Den ihr wiss ja selber das der Innenraum sonst beim Z4 E85 nicht gerade vor Qualität strotzt ...rein Haptisch.

Mein Zetti Indidvidual hatte auch die erweiterte Lederausstattung, hier war immer alles Top. Das Leder bekam von mir mind. 1x im Jahr eine komplette Lederpflege verpasst (A-Säule, Scheibenrahmen, Türverkleidung und auch die Sonnenblende nicht vergessen.)
Ein Kumpel von mir hat sich ebenfalls einen Indidvidual mit Vollleder gekauft, bei ihm sah die A-Säule noch etwas schlimmer aus als auf dem Bild von @8800GT.
Er hat denn das Leder mit Lederpflege behandelt und anschließen selbst neu beklebt. Hat gut geklappt und ist wirklich gut geworden - kann man also selbst machen.

Ach ja, den M-Schaltknauf würde ich auf jeden Fall beleuchtet nehmen - macht bei Nacht echt viel her..... :thumbsup:

Ach ja, den M-Schaltknauf würde ich auf jeden Fall beleuchtet nehmen - macht bei Nacht echt viel her..... :thumbsup:[/QUOTE]

Und wo nimmt man den Strom her, oder ist der beleuchtete mit Batterie?

• Like
Reaktionen: UPZ
Gibt es diesen Knauf denn auch mit Beleuchtung? Bei eBay habe ich den nur ohne Beleuchtung gefunden. Der Vorbesitzer hat sogar schon einen beleuchteteten Knauf verbaut, Strom wäre bei mir also schon da...

Gibt es diesen Knauf denn auch mit Beleuchtung? Bei eBay habe ich den nur ohne Beleuchtung gefunden. Der Vorbesitzer hat sogar schon einen beleuchteteten Knauf verbaut, Strom wäre bei mir also schon da...
Den sogenannten M-Shortshift Knauf gibt's nicht beleuchtet, aber der original
BMW M-Schaltknauf (den der M-Roadster ab Werk hat) ist in der beleuchteten Version erhältlich! ;)

Hab auch Anfangs mit einem beleuchteten Schaltknauf geliebäugelt, schon "damals" bei meinem MX-5. Dann jedoch schnell festgestellt, dass meine Hand die meiste Zeit sowieso auf dem Knüppel ruht, außer den Beifahrer ihn eh niemand bewundern wird, und beim Z4 der Bereich ja noch durch die beiden kleinen orangenen Ambient-LEDs (von denen ich nicht mal ahnte, dass es die überhaupt im E85 gibt) ganz nett in Szene gesetzt wird.

Habe ebenfalls den tollen M-Shortshift, gut gemacht vom Herrn Vorbesitzer *tätschel*

Zum Thread: Geiler Wagen. Sieht von innen wirklich sehr wertig aus. Dieser Pianolack macht verdammt was her, auch wenn er sicherlich 3x empfindlicher als mein 0815 Alu-Längschliff sein wird. Jedenfalls Glückwunsch!

An der gleichen Stelle habe ich es auch, allerdings etwas schwächer, komischer weiße auch nur Links ?
Ich habe da jetzt selber mal so eine Theorie dafür ... das keine Sau sich, vorallem die ersten Jahre im Lederpflege kümmern wird, und vorallem an den A-Säulen, bzw. selber am Scheibenrahmen innen, was bedeutet das dort das Leder über Kurz oder Lang massiv austrocknet und sich Natürlicherweise dabei sehr stark zusammen ziehen möchte und sich dabei vom Kleber löst. Ich habe das bemerkt als ich das erste mal auf den Scheibenrahmen sowie an den Türverkleidungen Lederpflege aufgetragen hatte, das ist doch aber wirklich heftig schnell eingezogen, kein vergleich zu den Sitzen selber ... also immer schön mit Feuchtigkeit jetzt versorgen, das Leder dürfte dabei weicher und dehnbarer werden über die Wochen, am Ende kann man es vielleicht wieder lang ziehen und neu verkleben ;-)

+

Darauf hatte ich nie geachtet, das ich einen mit erweiterten Leder erwischte war ein schöner Zufall! Den ihr wiss ja selber das der Innenraum sonst beim Z4 E85 nicht gerade vor Qualität strotzt ...rein Haptisch.

Mein Zetti Indidvidual hatte auch die erweiterte Lederausstattung, hier war immer alles Top. Das Leder bekam von mir mind. 1x im Jahr eine komplette Lederpflege verpasst (A-Säule, Scheibenrahmen, Türverkleidung und auch die Sonnenblende nicht vergessen.)
Ein Kumpel von mir hat sich ebenfalls einen Indidvidual mit Vollleder gekauft, bei ihm sah die A-Säule noch etwas schlimmer aus als auf dem Bild von @8800GT.
Er hat denn das Leder mit Lederpflege behandelt und anschließen selbst neu beklebt. Hat gut geklappt und ist wirklich gut geworden - kann man also selbst machen.

Ach ja, den M-Schaltknauf würde ich auf jeden Fall beleuchtet nehmen - macht bei Nacht echt viel her..... :thumbsup:

Ja, das mit der Lederpflege werde ich jetzt mal probieren. Evtl. hilft das schon etwas. Wobei es mich gar nicht wirklich stört...
Hab auch Anfangs mit einem beleuchteten Schaltknauf geliebäugelt, schon "damals" bei meinem MX-5. Dann jedoch schnell festgestellt, dass meine Hand die meiste Zeit sowieso auf dem Knüppel ruht, außer den Beifahrer ihn eh niemand bewundern wird, und beim Z4 der Bereich ja noch durch die beiden kleinen orangenen Ambient-LEDs (von denen ich nicht mal ahnte, dass es die überhaupt im E85 gibt) ganz nett in Szene gesetzt wird.

Habe ebenfalls den tollen M-Shortshift, gut gemacht vom Herrn Vorbesitzer *tätschel*

Zum Thread: Geiler Wagen. Sieht von innen wirklich sehr wertig aus. Dieser Pianolack macht verdammt was her, auch wenn er sicherlich 3x empfindlicher als mein 0815 Alu-Längschliff sein wird. Jedenfalls Glückwunsch!

Beleuchtet wollte ich nicht. Brauche das einfach nicht und dafür mehr als das doppelte zahlen - nähh.

Danke :) Ja, die sind wirklich etwas empfindlich, leichte Kratzerchen sieht man nach den Jahren. Aber es passt einfach unheimlich gut zu dem roten Leder :)

Bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und habe heute eine ordentliche Runde mit einem Kumpel durch den Odenwald gedreht. Er fährt, wie ich auch, einen MX5 2.0 NC. Meinen Eindruck, dass sich der Z4 etwas schneller und vor allem sicherer durch Kurven scheuchen lässt, als der MX5 NC, hat auch er bestätigt. Er liegt einfach viel satter und ruhiger, auch bei sehr schnellen Kurven und schlechter Fahrbahn.

Hat Spaß gemacht!

Da komme ich leider nicht drum herum ;)
In dem Alter sollte die Hand eher wo anders ruhen als auf dem Schaltknüppe:Dl. Sorry , mußte sein

Ich habe doch gar kein Toupet, fahre doch mit Kojak Frisur rum ;)

Zurück
Oben Unten