Neuvorstellung

LorPGDL

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo nochmal alle (Z3) Coupe Liebhaber!

Nachdem ich jetzt seit 1.5 Wochen endlich mein M Coupe zugelassen hab, dachte ich, wird es Zeit, mein M Coupe mal hier vorzustellen

Erstmal die Zeitachse:

ca. 2000 - Kalender von meinem Vater geschenkt bekommen, unter Anderem mit einem M Coupe drin, hab mich sofort in das Aussehen verliebt. (mein Vater hat eig. immer BMW Leasing Autos, deswegen von Kindesbeinen auch die Verbundenheit mit der Marke BMW)

ca. 2005 - mein Bruder kauft sich ein schwarzes M Coupe, da er damals zum Studium woanders gelebt hat, konnte ich es nur 2 Mal als Beifahrer genießen, aber es hat mich nachdrücklich beeindruckt, vor Allem die Kurvengeschwindigkeiten- er verkauft das M Coupe 2 Jahre später für ca. 17.000 Euro nach Norwegen

Nov 2019 - ich lasse ein Gutachten eines M Coupes (schwarz, Japan Import, in Holland) machen bei Dekra, sieht soweit gut aus, aber Verkäufer ist zu unflexibel und nachdem das Auto noch nicht verzollt war, war mir das Ganze einfach zu heiß; Auto ist noch bei Mobile verfügbar

Dez 2019 - ich lasse ein Gutachten eines roten deutschen M Coupes in NRW machen, auch soweit gut, "Scheckheft" sehr sehr kulant ausgelegt, seriös, aber wenig gemacht die letzten Jahre. Verkäufer will von meinen maximalen Preisvorstellungen (31.000) nichts wissen, ich breche es ab. Auto ist noch bei Mobile verfügbar

Ende Dez 2019 - ich sehe das rote M Coupe in Zagreb auf mobile und wende mich an den Verkäufer- wirkt sehr seriös, hat viel reingesteckt und kann es belegen. Lasse Dekra Gutachten machen, was alles als io darstellt (zur Info, Dekra Gutachten sind nur ein Anhaltspunkt, beim nächsten Auto würde ich genauere Untersuchungen von Spezialisten machen lassen)

Mitte Januar 2020 - Ich fliege ich nach Zagreb und begutachte das Auto. Nach kurzer Probefahrt und Begutachtung wird der KV unterschrieben und ich mache mich auf den Weg nach München

Ende Januar 2020 - ich führe das Auto beim TÜV vor, TÜV wird aufgrund mehrerer Mängel verweigert (falls ihr in München wohnt, spart euch die Eichstätter Straße)

Februar 2020 - auf den netten Tipp von hen hier aus dem Forum gehe ich zu Auto München, um das M Coupe TÜV fertig zu bekommen

März 2020 - Auto München hat die Scheinwerfer (Japan Import, wie der in Kroatien damit zugelassen werden konnte, kein Plan) umgebaut, sonst auch durch netten kulanten TÜV Prüfer keine Umbauten nötig, außer Original Luftfilter wieder installiert.

Kosten bis hier:

KP: 28.900 EUR
Umbau Scheinwerfer + TÜV: 1700 EUR
AU: 110 EUR (bei erster TÜV Prüfung gemacht)
Datenblatt von BMW: 450 EUR (da steht nur das drin, was auch im KFZ Schein drin steht)

Daten des M Coupes:

Japan Import aus Kroatien
71.000 km
15.000 EUR die letzten 3 Jahre vom Verkäufer reingesteckt (Rechnungen mitgegeben), unter anderem Motor komplett revidiert, neues Fahrwerk, neue Bremsen, neuer Zahnriemen, Differntial revidiert, uvm.
Imolarot mit rot schwarzem Interieur
Alles original

Freue mich jedenfalls auf ein paar Ausfahrten (falls wir mal wieder raus dürfen...)

ach ja, KFZ Schild hinten wird noch etwas professioneller angebracht ;)

Anhänge

• IMG_0358.jpg
    IMG_0358.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 77
Sehr schön geschrieben :)
Herzlich Willkommen hier und dir sehr viel Spaß mit geilen Gefährt!
M-Coupe in Imola :11sweethe

Coole Story mit Hoch‘s und Tief‘s. Umso mehr kannst Du Deinen Fang jetzt genießen. Ziehe meinen Hut, ich hätte bei einem Auto aus Zagreb die Hosen schon voll gehabt, insbesondere bei der Preisregion... :D
Gruß Olli

Freut mich, dass mein Tip gefruchtet ist und dass du zufrieden warst. :) :-)

Und wie es aussieht, hast die Tipps zur Ausfahrt auch gleich beherzigt. 8-) Sieht zumindest nach Sylvensteinspeicher aus.

Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank auch für deine Geschichte und die Angabe der Preise. Das schafft mal Transparenz und jetzt wünsche ich dir viel Spaß. Ein M-Coupé ist ein Traum! Toll, dass Du ihn dir erfüllen konntest.:) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum. Gute Geschichte und hört sich nach einem guten Kauf an. Interessant was man inzwischen machen muss um an ein M Coupe zu kommen...

Zurück
Oben Unten