Neuvorstellung

owler

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo!

Ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich hier schon einige Zeit unangemeldet mitgelesen habe.
Ich bin seit 21 Jahren ausgemachter BMW-Fan.
Angefangen hat alles mit einem e28 525 eta, über einen e34 520 i, zum e30 318i Cabrio, zum e46 FL 320 i touring, zum e39 525 d Touring und zum guten Schluss jetzt aktuell seit 2005 einen e61 525d A Touring.
Man findet mich auch beim BMW-Treff.
Naja, nachdem meine Frau den Newsletter von BMW über den neuen ZZZZ gelesen hatte, war sie fixiert auf den ZZZZ.
Aber als Schönwetter Zweitwagen, war ich der Meinung, daß der e85 voll und ganz unseren Vorstellungen entspricht. Seit ca. 2 Monaten auf der Suche und viel Fahrerei und Ärger mit falschen Angaben von Autohändler über den Zustand der Fahrzeuge, habe ich nun einen passenden Wagen gefunden und gekauft. Am Samstag holen wir ihn ab.
Es ist ein ZZZZ 2.5i titansilber von einem BMW-Händler mit Europlus Garantie.
Er ist von Bj.2003 und war im Erstbesitz eines älteren Herrn. Der Wagen hat 53000 KM gelaufen und ist in einem sauberen Zustand.
Das Zubehör beschränkt sich auf das vollautomatische Dach, Klimaanlage, PDC, Leder Oregon, Sitzheizung und dem Windschutz. Ansonsten ist es im Serienzustand. Für unsere Ansprüche denke ich, reicht es. Sicherlich kommen manche mit Navi und Xenon und sonstigen Extras daher, aber ich meine, daß das wichtigste an Bord ist.
Sicherlich wird im Laufe der Zeit auch bei uns einiges an- oder umgebaut.
Ansonsten freu ich mich erstmal auf nette Leute hier im Forum und ggf. bei Treffen.

Der

Owler

AW: Neuvorstellung

Hallo und herzlich Willkommen!
Du hast alles richtig gemacht - da bin ich sicher!
Hab ähnliche Ausstattung und noch nichts vermisst (Radio ist sicher auch dabei)....
Viel Spaß, die Saison kommt ja erst - aber geplant und angeboten wird in NRW schon einiges.
Man sieht sich !

Herzlich willkommen Owler!

und Glückwunsch zu deinem Zettie! Wir freuen uns, wenn du ein paar Bilder postet, sobald du ihn hast. Und vielleicht kannst du ja schon mal verraten, was für Änderungen du planst...

Ps: Xenon ist sicherlich kein Muss, aber ich möchte es nie wieder bei meinen Autos missen.

Gruß
Skizzler

Hey Owler,

Edit wegen Missverständis[...].

Der ZZZZ ist ein Trauaumto...du wirst begeistert sein.
Was die Ausstattung betrifft, muss das jeder nach seinen eigenen Bedürfnissen festelegen. Wenn deine wichtigsten Gimicks vorhanden sind, lass dir den Spaß an dem Wagen bloß nicht wegen 'nem fehlenden Navi trüben".

Freue mich auf Bilder des Wagens, viele Beiträge von dir/euch und wünsche vor allem viel viel Spaß und jederzeit sichere Fahrt mit dem Zetti.

Also schon mal herzlichen Dank für die ersten netten Begrüßungen.
@didi-joe: ich hol ihn bei procar in Castrop Rauxel ab und er hat auch ein Radio CD business
@skizzler: Xenon ist schon nicht schlecht, habe ich bei meinem e61, aber mit dem ZZZZ fahren wir überwiegend tagsüber und ich denke da gehts auch ohne.
Zu den Veränderungen folgendes: Als erstes kommt das Frontziergitter in Graphit-Optik rein, dann zur Sicherheit für meine Tochter Abschaltung Beifahrerairbag, naja und dann könnte ich mir einen schönen Satz 17 oder 18 " Felgen mit Spurverbreiterung vorstellen, da er im Moment auf der Serienfelge 104 steht.
Aber alles mit der Zeit, erstmal wird gefahren. Meine Frau meinte nach der Probefahrt ich hätte so ein Grinsen. Ich weiß gar nicht warum.
@Balue. Es wäre schön wenn ich nochmal 21 wäre und dann schon so eine Bilanz vorweisen könnte, aber leider bin ich schon 41 und daher 21 Jahre mit der Automarke mit dem weiß-blauen Zeichen verheiratet.

Naja auf jeden Fall haben wir uns vorgenommen diesen Wagen bei uns alt werden zu lassen. Da ich meine Autos super pflege, wird sich meine Tochter wahrscheinlich in 10 Jahren freuen und nach dem Schlüssel bitten.

...wird sich meine Tochter wahrscheinlich in 10 Jahren freuen und nach dem Schlüssel bitten.
..da kannst Du Dich fest drauf verlassen, dass das genau so passiert - war bei mir auch so! ;) Und plötzlich ist das Auto weg... :#

Willkommen an Board!! :)

Hallo und herzlich Willkommen!
Du hast alles richtig gemacht - da bin ich sicher!
Hab ähnliche Ausstattung und noch nichts vermisst (Radio ist sicher auch dabei)....
Viel Spaß, die Saison kommt ja erst - aber geplant und angeboten wird in NRW schon einiges.
Man sieht sich !

dito:M:w:s

Hallo und ein Herzliches Willkommen auch von mir !

Ups, das habe ich ja total missverstanden...entschuldige bitte. *zwinker*

Herzlich Willkommen. Glückwunsch zum Z. Ich wünsche euch super viel Spaß mit dem Z, Freude im Forum und allzeit beulenfreie Fahrten.

Herzlich willkommen im Forum!Allzeit gute Fahrt und viel Spass damit:t

servus ich wünsche dir ganz viel spaß hier im forum!
und allzeit unfallfreie fahrt!

p.s. mit dem verleihen würd ichs mir überlegen

........ich sage nur:

VIEL SPASS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

....den habe ich auch täglich ! Grad erst heute Morgen im Schnee :rolleyes4

........nochmal herzlichen Dank für all die netten Begrüßungen. Ich glaub hier bin ich richtig aufgehoben, ich kann kaum noch Samstag abwarten. Meine Frau hatte schon Einwände es wäre doch ihr Wagen :protest:, ich konnte ihr aber glaubhaft versichern, daß es doch besser sei, ich würde den Wagen erstmal richtig checken auf der Rückfahrt :d.

ihr werdet mir bestimmt zustimmen oder:t?

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Auto! Ich glaub den must du erstmal länger checken! Kann ja immer mal was passieren ;)

Stell doch mal ein paar Bilder rein!

Hallo!

Es ist vollbracht ,wir haben unseren ZZZZ heute trotz widriger Bedingungen abgeholt:D. In der Nacht hatte es bei uns geschneit und die Straßen waren zuerst ar.....glatt:g.
Aber auf der A44 war es nicht so schlimm, so daß wir unser Schätzchen heil und sicher nach Hause bekommen habe.
Wie versprochen habe ich gleich die ersten Bilder gemacht.
Meine Tochter wollte gar nicht mit der Mama im 5er mitfahren, sondern forderte sofort die Beifahrer-Position im Zetti ein.

Gruß

der Owler

Anhänge

• IMG_Z4.2.jpg
    IMG_Z4.2.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_Z4.3.jpg
    IMG_Z4.3.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_Z4.1.jpg
    IMG_Z4.1.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 0

viel spaß und willkommen im forum
allzeit gute fahrt

(PS ich weiss wo man weisse blinker bekommt :))

Hey Owler,

super...
danke auch für die Info *top!*

Wie alt ist dein Töchterchen denn genau?

Hoffe deine Frau und deine Tochter (sobald sie alt genug ist), lassen dich ab und an noch mal selbst hinters steuer =)

Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Wagen...

Hallo und auch von mir herzlich willkommen :-)

Bin auch recht neu im Forum und hab meinen ZZZZ vor einer Woche abgeholt - war genau so eine Eierei bis er sicher zu Hause war. Und auf dem Hof parkt bei mir auch ein E61 525dA neben dem E85 :-)
(..nur :K und Tochter lassen noch auf sich warten)

Meldet Euch doch zur Ausfahrt am 18.04. im Weserbergland an - von PB aus ist das ja nicht weit.

Viel Spaß hier im Forum und schöne Grüße,
Det

Moin und herzlich Willkommen im Forum,

Glückwunsch zum sehr schönen ZZZZ, wenn ich mir die Bilder so betrachte, hatte ich gestern mit meiner Probefahrt ja richtig Glück :o

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem ZZZZ!!!

Viele Grüße

Kai

Zurück
Oben Unten