Neuvorstellung

Eclipse007

Testfahrer
Hallo,

ich habe mir im April dieses Jahres einen langersenten Wunsch erfüllt und habe mir ein Z3Q 3.0 gekauft.
Ich bin im Italien fundig geworden für schmales Geld.
Erstzulassung: 02/2003, Baujahr 08/2002 Laufleistung bei Kauf 125.00, Preis 10.000
Farbe: Topisblaumet. beige Volllederausstattung, Harman Kardon Sounsystem
Mängel: Hubdach war ohne Funktion, lautes Knallen bei schnellen Gangwechsel, Fensterheber links geht schwer,
Leder lösst sich von der Airbagabdeckung, Leder löst sich an der Amaturenabdeckung.

Das Dach habe ich bereits repariert. Es war einer Repartursatz nötig, Kosten mit neuer Dichtung: rund 200€, dabei wurde aber alles neu gemacht ausser dem Antriebsmotor. Repariert habe ich das selbst
Fensterheber links: wurde einer Hebemechanismus eingebaut, Preis rund 86€
Die Abdeckungen von den Armaturen werde ich Winter erledigen.

Meine Fragen an Euch:

Gibt es eine Anleitung, oder Tipps wie die komplette Armaturen abbauen kann?
Und natürlich woher kannt das knallen kommen? Aufgefallen ist, wenn es warm ist, dann ist es weniger. Ich habe vor alle Gummilager im Antriebsstrang zu wecheln. Hat noch jemand was es sein könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.
Ich habe auch noch ein Problem mit der Tankuhr: Immer wenn ich den Tank komplett leerfahre, dauert es 2 Tage bis die Nadel voll anzeigt.
Wenn ich ein Sechganggetriebe verbauen möchte, kann die Kardanwelle von M3 genutzt werden, natürlich passend zu dem Getriebe. Oder musst die von Z3 genommen werden und gekürzt werden?

Moin moin :-)

die Anleitung wie du das Armaturenbrett raus bekommt kannst du von mir bekommen, hab das selber schon hinter mir ;-)
Bei den anderen Punkten kann ich dir nicht weiter helfen.

Gruß,
Tobias

Hi und erstmal herzlich willkommen! Glückwunsch zum QP!

Gebrauchsanleitungen für div. Arbeiten am QP kannst Du hier online einsehen und herunterladen:

http://tis.spaghetticoder.org/

und auch ganz nützlich ist der elektronische Teilekatalog von BMW, hier auch online zu sehen:

http://de.bmwfans.info/

Viele Grüße und viel Spaß mit den Arbeiten.

Zurück
Oben Unten