Neuwagen im Internet bestellen

Andreas0816

Fahrer
Hey Leute,
hat jemand von Euch mal Erfahrungen mit http://www.intercar-24.de gesammelt?
Die bieten auf nahezu alle BMW Modelle 14% Rabatt und versprechen, dass der Vertragspartner ein BMW Händler ist. Ich habe zumindest keinen Haken an der Sache erkennen können - außer, dass man sich den Händler nicht aussuchen kann.

Wenn man das Auto aber sowieso in München in der BMW Welt abholen möchte (auch das geht angeblich), ist das ja sowieso egal.

Also Leute, klärt mich doch bitte auch, wo der Haken an der Sache ist...

Viele Grüße,
Andreas

AW: Neuwagen im Internet bestellen

Ich sehe beim Kauf an sich auch keinen Haken.
Allerdings wirst du sehr wahrscheinlich bei deinem :) in der Nähe nicht mit einem Lächeln erwartet, welches du bekommst, wenn du das Fahrzeug über ihn bestellst.
Leider bleibt es nicht nur beim nicht vorhandenen Lächeln. Angenommen du möchtest (so ist es mir passiert) nur eine Kleinigkeit ändern lassen, z.B. Blinkeransteuerung beim Öffnen/Schließen des Zettis, bekommst du die Antwort: 'Ja hätte Sie den Wagen bei uns gekauft, dann... , aber so kostet dies für Sie xx €'

Natürlich bedeutet jedem eine gute Anbindung zur nächsten Werkstatt unterschiedlich viel, allerdings musste ich bei BMW feststellen, dass zumindest mein Händler sehr unkulant und abweisend reagierte und mir nicht einmal gestatten wollte in die 5 Schritte entfernte Werkstatt zu gehen. (Hinfällig wird das Ganze natürlich dann, wenn du jemanden dort persönlich kennst und deshalb solche Problem nicht haben wirst, geht mir beim T-Car so)

Die 14% von intercar-24 sind nicht schlecht, allerdings solltest du mit ein wenig Verhandlung ein zumindest ähnliches Angebot von deinem Händler vor Ort bekommen. Keine 14% auf den Neupreis, aber ein Satz Winterreifen bzw. Sommerreifen zusätzlich o.ä. rechnet sich auch.

Ob mein geschildertes Problem für dich relevant ist, musst du selbst wissen, aber beim nächsten Mal entscheide ich mich auf jeden Fall wieder für die persönliche Bindung vor Ort, auch wenn es letzlich ein paar (T)Euronen mehr sind, die du aber vielleicht auch im Laufe der Zeit wieder 'reinholen' kannst.

PS: :embarasse Entschuldige Andreas, es war meinerseits an sich keine wirkliche Antwort auf deine Frage bezüglich des Internet-Händlers, aber ich wollte zumindest einen Denkanstoß geben.
Ich frage mal bei einem Bekannten nach, der soweit ich weiß vor kurzem einen Lexus RX 400h über einen solchen Händler gekauft hat.

Ich sehe beim Kauf an sich auch keinen Haken.
Allerdings wirst du sehr wahrscheinlich bei deinem :) in der Nähe nicht mit einem Lächeln erwartet, welches du bekommst, wenn du das Fahrzeug über ihn bestellst.
Leider bleibt es nicht nur beim nicht vorhandenen Lächeln. Angenommen du möchtest (so ist es mir passiert) nur eine Kleinigkeit ändern lassen, z.B. Blinkeransteuerung beim Öffnen/Schließen des Zettis, bekommst du die Antwort: 'Ja hätte Sie den Wagen bei uns gekauft, dann... , aber so kostet dies für Sie xx €'

Natürlich bedeutet jedem eine gute Anbindung zur nächsten Werkstatt unterschiedlich viel, allerdings musste ich bei BMW feststellen, dass zumindest mein Händler sehr unkulant und abweisend reagierte und mir nicht einmal gestatten wollte in die 5 Schritte entfernte Werkstatt zu gehen. (Hinfällig wird das Ganze natürlich dann, wenn du jemanden dort persönlich kennst und deshalb solche Problem nicht haben wirst, geht mir beim T-Car so)

Die 14% von intercar-24 sind nicht schlecht, allerdings solltest du mit ein wenig Verhandlung ein zumindest ähnliches Angebot von deinem Händler vor Ort bekommen. Keine 14% auf den Neupreis, aber ein Satz Winterreifen bzw. Sommerreifen zusätzlich o.ä. rechnet sich auch.

Ob mein geschildertes Problem für dich relevant ist, musst du selbst wissen, aber beim nächsten Mal entscheide ich mich auf jeden Fall wieder für die persönliche Bindung vor Ort, auch wenn es letzlich ein paar (T)Euronen mehr sind, die du aber vielleicht auch im Laufe der Zeit wieder 'reinholen' kannst.

PS: :embarasse Entschuldige Andreas, es war meinerseits an sich keine wirkliche Antwort auf deine Frage bezüglich des Internet-Händlers, aber ich wollte zumindest einen Denkanstoß geben.
Ich frage mal bei einem Bekannten nach, der soweit ich weiß vor kurzem einen Lexus RX 400h über einen solchen Händler gekauft hat.

Dein Gedanke mit dem Händler ist schon richtig so. Auch bei Kulanzentscheidungen und kleinen Reperaturen (kostenlos)
merkt mann den Unterschied.
Bei geschicktem Verhandeln müßte eigentlich ein ähnlich guter Preis rauskommen.

servus,

das mit den händlern ist immer so ne sache, meistens sind das die privaten händler (also keine niederlassung), die probleme machen! :j

Habe meinen zetti auch bei einem normalen händler gekauft, weil mir die nl zu wenig prozenze geben wollte, trotzdem wurde ich dort (also in der NL) im service immer so behandelt, als hätte ich den wagen bei denen gekauft!!
Finde die Niederlassungen sehen das nicht so eng wie die händler!!:t

gruss adam

Hey Leute,
vielen Dank für Eure Meinungen!

Und @ trivette55: Deinen Punkt kann ich sehr gut nachvollziehen - und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mich ein Händler nicht gerade mit offenen Armen empfängt, wenn ich sein Geschäft durch einen Kauf im Internet gefährde. Bei den NLs gehts doch so anonym zu - da hat man ja maximal Kontakt zu den Damen am Empfang. Und denen ist es ja relativ egal, wo man das Auto gekauft hat.

Wenn es so wäre, dass mir der Händler ein zumindest ähnliches Angebot macht, würde ich ja gerne bei ihm bestellen. Nur da sind dann doch ein paar Tausender zwischen... Und wenn ich mir vorstelle, wie lange ich für diese Differenz arbeiten muss, bin ich gedanklich dann doch wieder bei intercar24.de...

Naja, ich werde noch ein paar Angebote einholen - bringt ja auch ein bisschen Spaß :-)
Wenn Ihr meint, dass ich auch "offline" in die Gegend von 14% komme, werde ich es weiter probieren!

Viele Grüße,
Andreas

Die GRÖSSENORDNUNG ist auch bei einem Händler drin!!! Vielleicht 1 oder 2 % weniger. Aber rechne Dir das mal auf Euro um: das sind so um die 500-1000.- €. Ist Dir der persönliche Kontakt, bessere Kulanz und ein besseres Gefühl beim Erscheinen in der NL oder beim Händler dir diese 500-1000 € nicht wert??? Geiz ist nicht immer geil!

Wenn man anfängt sich zu überlegen wie lange man für dieses Auto arbeiten muss, ist es eh zu spät. Dann muss man sich eine japanischen, koreanischen vietnamesischen oder chinesischen Reisschüssel holen!

Die GRÖSSENORDNUNG ist auch bei einem Händler drin!!! Vielleicht 1 oder 2 % weniger. Aber rechne Dir das mal auf Euro um: das sind so um die 500-1000.- €. Ist Dir der persönliche Kontakt, bessere Kulanz und ein besseres Gefühl beim Erscheinen in der NL oder beim Händler dir diese 500-1000 € nicht wert??? Geiz ist nicht immer geil!

Wenn man anfängt sich zu überlegen wie lange man für dieses Auto arbeiten muss, ist es eh zu spät. Dann muss man sich eine japanischen, koreanischen vietnamesischen oder chinesischen Reisschüssel holen!

Hey, da magst Du schon recht haben... zumindest für den Fall, dass man mit seiner Niederlassung zufrieden ist! Nachdem mein absoluter Lieblingshändler pleite gegangen ist, habe ich noch keinen "würdigen Nachfolger" bzw. Händler gefunden und am Ende sogar noch negative Erlebnisse in NLs gehabt. Somit fühle ich mich im Moment keiner NL oder einem Händler zur Loyalität verpflichtet.:t
Viele Grüße,
Andreas

PS: Es hat meiner Meinung nach nichts mit Geiz zu tun, wenn man um eine 4stellige €-Summe "feilscht".

Moin, ich habe zwar bei intercar noch kein Auto gekauft, aber eine "Zweigstelle" ist hier bei uns in Bochum in der Brüderstraße. Kleines Ladenlokalt (also keine hoche Miete) Nur 2 Verkäuferinnen (im Sommer mit Minirok und Flipp Flopps).....

kaufen würde ich trotzdem beim Vertragspartner.....

Wenn Du Dich bei Händlern umschaust und einen in der Ausstellung findest, der Deiner Wunschausstattung sehr nahe kommt, könnten noch mehr als 14% drin sein!

Servus,

eventuell spielt noch eine Rolle, ob Du das Auto bar bezahlst oder ob Du finanzieren/leasen willst. Auf der Seite von Intercar24 kann ich nichts darüber finden, daß die mit Hersteller-Banken zusammenarbeiten, so daß Du wahrscheinlich nicht über BMWFS finanzieren leasen kannst.
Spielt natürlich bei Barzahlung keine Rolle.

Ansonsten würde ich den niedrigsten Preis bevorzugen, also bei Intercar24 kaufen. Das Lächeln des BMW Händlers ist mir keine 1000€ wert, da lächle ich lieber selber. Und für 1000€ kannst Du die Blinkeransteuerung einige Male umprogrammieren lassen.

Gruß, Stefan

Nur 2 Verkäuferinnen (im Sommer mit Minirok und Flipp Flopps).....
quote]

Das Auge kauft mit...:b

Aber mal im Ernst. Ich glaub nicht, dass sie es dir in einer NL bei den Reparaturen so danken, dass du hinterher die Differenz zum Internetkauf wieder reinhast. Möglicherweise bekommst du, wenn du dann irgendwann mal dein drittes Auto bei denen gekauft hast, den entsprechenden "Bonus".

Ich geizig mit Geld - Du sauer!
Du geizig mit % - ich sauer!

Besser Du sauer! :b
:d:d:d

Klar 14% sind wahrscheinlich auch beim Händler schon irgendwie möglich (Tageszulassung vorkonfiguriert etc.) - aber hier bekommt man ja sein "Wunschauto" (kann man also wirklich so konfigurieren). Die Auslieferungskosten sind auch ok. Was mich wundert ist dass es die Prozente auch auf begehrtere Modelle als den Z4 gibt:d.

Aud en neuen Audi A4 gibt es 15.3 % - dass wird wohl beim Händler nicht möglich sein.

Weiterer Vorteil ist: man muss (kann) nicht mehr handeln. Wobei dass ja für manche erst der Antrieb ist ein neues Auto zu kaufen. Leasing und Finanzierung bieten die ja auch an.

Fazit hört sich gut an.

Aber mal im Ernst. Ich glaub nicht, dass sie es dir in einer NL bei den Reparaturen so danken, dass du hinterher die Differenz zum Internetkauf wieder reinhast.

Wenn an dem Auto so viel kaputt geht, daß diese Rechnung aufgeht, dann kaufe ich beim nächsten Mal ganz sicher ne andere Marke.

Ganz egal, wo Du Dein Auto kaufst, der Händler sollte nicht "beleidigt" sein.
Wenn er Dich bei der Inspektion blöd anschaut, geh das nächste Mal woanders hin! Die Inspektion bringt schließlich auch Umsatz.

Zurück
Oben Unten